Neues Cannondale Habit im Test: 29er-Trailrakete mit 130 mm Federweg

Neues Cannondale Habit im Test: 29er-Trailrakete mit 130 mm Federweg

Mit der Neuauflage entwickelt sich das Cannondale Habit zur vollwertigen Trailrakete mit 29"-Laufrädern und 130 mm Federweg an Front und Heck. Neben Steifigkeit und Haltbarkeit hat Cannondale besonders auf die Geometrie und die Hinterbau-Performance großen Wert gelegt – mit dem Ziel, das neue Habit zum spaßigsten Trailbike in der Abfahrt zu machen. Ob es gelungen ist, dieses Ziel zu erreichen, haben wir auf den Trails rund um Freiburg getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Cannondale Habit im Test: 29er-Trailrakete mit 130 mm Federweg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neues Cannondale Habit im Test: 29er-Trailrakete mit 130 mm Federweg
Die Lefty wird es künftig aus Kostengründen nur noch im Fsi und Scalpel geben.
Sprich in der 100mm Variante.
Finds eig ganz gelungen.
Ist au schwer sich heutzutage von der Breiten Masse abzusetzen...
Werd mir auf jeden Fall eins bestellen.
 
26mm Felge mit 2.5er WT Bereifung .. ich verstehe nicht, warum ein Bike, das aus lauter 160mm-fähigen Komponenten besteht, auf 130mm (das C1 ja angeblich 140mm) kastriert wird. Die Dämpfer haben Plattform. Dann mach ich halt halb zu wenns knackiger sein soll, aber hab bergab genug Spielraum. Aber wahrscheinlich müssen die Hersteller sonst gleich wieder die Bike Park Frage beantworten. Flaschenhalter scheinen wieder trendy zu werden. :bier:
 
Ein Viergelenker. Von Cannondale. Hell freezes over.

Das Gewicht wäre schon interessant; es ist ja toll, dass alle neuen bikes immer besser bergab rauschen, mich stört aber, dass sie auch immer mühsamer nach oben kommen. Also solange der Fahrer noch die Antriebskraft ist.
 
Wenn CD dann mit Lefty.
Wenigstens gibt's im Topmodell ne SI-Kurbel. Shimano scheint sich nicht so affig wie Sram zu haben.
 
Das ist also das neue Bike von Max Nerurkar und wahrscheinlich auch Ratboy. Frag mich ob sie ihre Santas nicht vermissen werden:D
 
Zurück
Oben Unten