Eurobike 2012 - Nicolai Ion 16, Helius-Serie und Argon AM

ein Argon AM mit Pinion & Gates zum mitnehmen Bitte!!!

ob das IBC-Bike jetzt eine Alternative zum ion 16 ist wage ich mal zu bezweifeln ;-)
 
ob das IBC-Bike jetzt eine Alternative zum ion 16 ist wage ich mal zu bezweifeln ;-)

ich auch :)
zum N rahmenpreis bekommst du fast das komplette ibc trailbike.

das argon am wird bestellt.
wann kommen die geodaten?
 
Richtig gut, auf das Ion 16 bin ich sehr gepannt!!!
Für mich alles gute und logische Schritte.
Hoffe das Ion 16 hat nen Direct mount!!
 
Erstaunlich, verdammt viele Suntour Gabeln an den Nicolai´s.
Ist das der Ritterschlag für Suntour oder sind die Bikes sonst nicht bezahlbar?

Auf jeden Fall scheint Suntour damit fast oben angekommen zu sein.
 
Die neuen Steuerrohr-Gussets im Helius AC-Stil sind grausig, hoffentlich wird das noch geändert analog aktuellem Ion 18 oder Helius AM, wie bisher also. Ansonsten ist das Ion 16 sehr gelungen, allerdings ist der Abstand zum Ion 18 doch recht eng, zumal letzteres deutlich schöner im Steurrohrbereich. N hat aktuell sehr viele Überschneidungen im Bereich 160-180mm, der Sinn ist mir da noch nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICB-Bike als Vorlage für die Zugverlegung bei Nicolai zu bezeichnen finde ich pers. etwas übertrieben.
Nicolai war schon von Anfang an für eine saubere und sinnvolle Zugführungsverlegung bekannt.

Nicht gleich über die Stränge schlagen. So perfeckt ist das ICB auch nicht für meinen Geschmack.
 
Ruhig bleiben!
Ion 16 und IBC-Bike sind sich schon ähnlich. Das Ion 16 gefällt mir allerdings auch besser. Vor allem der Umlenkhebel ist VIEL schöner.
Freut mich zu sehen, dass sich in Lübbrechtsen was tut!
 
@ Tobias:
Im Video hält der Herr Stoyhe die Geometrie-Daten des Argon AM vor die Kamera - leider nicht nah genug. ;-)
Kannst du diese bitte oben als Photo, wenn verfügbar, in den Bericht einfügen?
Vielen Dank im Voraus.
 
Um noch mal mit dem Gerücht aufzuräumen, er hat nicht die Master Kategorie der Megavalanche gewonnen, sondern von der Mega Challenger ;). Ist doch grösserer Unterschied..

Hat zufällig noch jemand ein Bild vom "neuen" Helius AC 26" gemacht und kann den Link posten?
 
Für Leute die viel Geld haben, sich gern im Detail verlieben und definitiv NICHT aufs Gewicht schauen, echte geile Räder aber die Gewichtsangabe des ION 16, hat mich dann doch schnell wieder auf den Boden zurückgebracht. :)
 
Zurück
Oben Unten