Kurzer Zwischenbericht zur MT7.
Nachdem die Leitungen viel zu lang waren mussten dieses erstmal gekürzt werden und wie es das Schicksal will musste ich entlüften. Nachdem was ich hier so gelesen hatte, dass man das System nie richtig entlüften kann, war ich auf alles gefasst.
Habe dass erste mal so entlüftet wie im Video von
magura, dies brachte einen fast akzeptablen Druckpunkt. Ich habe dann allerdings noch so entlüftet wie es formula macht, d.h. Den Geber gezogen lassen und nur den
Sattel entlüftet was noch ein paar Blasen freigesetzt hat. Danach langsam den Geber öffnen und Flüssigkeit durchdrücken. Somit konnte ich die ganze Luft aus dem System bekommen.
Nun habe ich definierten Druckpunkt (vergleichbar mit einer sehr gut entlüfteten gustav m) nicht so knackig wie eine
saint oder hope.
Kommen wir zur Bremskraft und Dosierung. Ich fahre die Bremse an meinem cove mit 203/180, ich behaupte die Bremse kommt stark an die gustav m ran, meine ist noch nicht ganz eingebremst, packt aber schon besser wie meine alte hope tech m4 mit sinterbelägen. Dosierung ist mit einem Finger optimal, man merkt wann die Bremse komplett dicht macht, keine auf zu Bremse. Zur Standfestigkeit kann ich noch nicht viel sagen, evtl nächstes Wochenende, wenn es in den bikepark geht. Einzigstes Manko evtl ich hab sie noch nicht ganz Schleiffrei bekommen. Ansonsten würde ich die mt7 empfehlen.
"Nachtrag"
Meine mt7 ist nun eingebremst und man kann sagen sie kommt auf das Niveau der gustav. In jeder Situation konnte ich mit einem Finger das Rad zum stehen bringen. Nur die mt7 lässt sich schöner dosieren als die gustav.
Gruß
Bgh