Zukunft Magura Gustav M

Fahre jetzt die Gustl am VR mit 203er Ventidisc an der Pike.
Mit Storm SL war die Power schon ganz nett, mit der Ventidisc dürfte es der totale Knaller werden :daumen:

20140331_153740-jpg.282933

Sieht schick aus :daumen:

Allerdings: ohne die Spacer zwischen den beiden Adaptern sollte es auch mit dem originalen 25er gehen (QM+20/25) !?

Ist in meinen Augen zwar nicht weniger "Bastellösung" als die "Thread-initiale" 3/8-Lösung ...

... aber auf jeden Fall eine Variante! Super!

Frage: warum sollte die Ventidisk besser sein als die Storm SL? Mein Eindruck war, dass die eher schlechtere Reibwerte hat.
 
Die Scheibchen sind leider der Nachteil am PM-Standard. Der Sprung zwischen allen drei Scheibengrößen und damit den Postmount Sockeln ist eben nicht konstant. Somit geht mein Adapter perfekt bei 6" auf 180mm Scheiben aber nur mit Scheibchen von 7" auf 203mm.

Die Ventidisc ist einfach dank der Spiderbauweise und dem recht fleischigen Reibring top. Bisher war die Ventidisc bei mir immer die bessere Scheibe. Wenn dann höchstens noch die normale Storm aber der SL fehlt es einfach an Fleisch!
 
hab die methode aus nr.3 und nr.8 erfolgreich verbaut
muste zwischen Gabel und nr.3 1,7mm unterlegen

nun muss ich nicht mehr das Rad ausbauen um Beläge zu wechseln oder zu kontrollieren :)
 
Kurze Rückmeldung:
203mm Ventidisc am VR und ein auf 10mm reduzierter Marta 2009 Geber sind die totale Macht! Das ganze mit Koolstop Belägen.
Ich versuche mal noch ein oder zwei Geber mit 10er Dichtung zu machen und zu erproben.
 
Kurze Rückmeldung:
203mm Ventidisc am VR und ein auf 10mm reduzierter Marta 2009 Geber sind die totale Macht! Das ganze mit Koolstop Belägen.
Ich versuche mal noch ein oder zwei Geber mit 10er Dichtung zu machen und zu erproben.

Die 203er Ventidisc sollte aber nicht besser sein als die alte 210mm Scheibe, oder ?

lg
Wolfgang
 
Ein kleiner Tipp in eigener Sache:

Der hier angepriesene Sattelhalter wird vom Verkäufer entgegen der Bikemarkt-Richtlinien angeboten, soll heissen, ich sollte bezahlen ohne dass der Artikel als an mich verkauft markiert wurde !!!

Dies soll keine Anschuldigung sondern nur eine Anmerkung sein, jeder darf selbst entscheiden ob er darauf eingeht, ich mache es jedenfalls nicht.
 
Ein kleiner Tipp in eigener Sache:

Der hier angepriesene Sattelhalter wird vom Verkäufer entgegen der Bikemarkt-Richtlinien angeboten, soll heissen, ich sollte bezahlen ohne dass der Artikel als an mich verkauft markiert wurde !!!

Dies soll keine Anschuldigung sondern nur eine Anmerkung sein, jeder darf selbst entscheiden ob er darauf eingeht, ich mache es jedenfalls nicht.

Sehr geehrter Bumble

ich finde deine Art und Weise recht unverschämt und sehr grenzwertig.
Ich habe dir bereits unmittelbar nach deiner Zusage auch den Verkauf zugesichert. Somit wäre die Anzeige ganz förmlich und nach allen Richtlinien beendet gewesen. Wenn du mir aber kaum Zeit lässt auf deine Rückmeldung zu reagieren, die Anzeige als verkauft zu markieren und keine 2 Minuten später mir schon Betrug vorwirfst, dann ist das unter aller Kanone was das miteinander hier im Forum angeht.
Ich handele keineswegs rechtswidrig und betrüge niemanden.

Ich bin seit vielen Jahren in diesem Forum und habe auch im Bikemarkt schon gelegentlich gekauft und verkauft. Betrogen wurde ich noch nie und habe ich auch nie. Und ein solches Verhalten ist mir auch noch nicht unter gekommen.

Damit ist das Thema für mich beendet und der Deal leider geplatzt.
 
Autsch, da verdreht aber grade jemand ganz gehörig die Tatsachen :lol:

Den Deal habe ICH abgelehnt,nicht du !!!

Mein Hinweis im Bikemarkt an den Verkäufer:


Ich zitieren mal die Nachricht die ich hier angezeigt bekomme :)


"Bezahle den Artikel erst, nachdem der Verkäufer den Artikel mit der Bikemarkt-Funktion "Verkaufen" auch als an dich verkauft markiert hat, du die Funktion "Artikel sofort kaufen" benutzt hast oder das Verkaufsangebot des Verkäufers angenommen hast. Akzeptiere keine Ausreden! "


Antwort darauf vom Verkäufer:

Kann ich verstehen, aber dann muss ich die ganze Anzeige neu aufsetzen :(
Würdest du trotzdem eine Ausnahme akzeptieren?

 
Und was ich dir danach geantwortet habe lässt du natürlich weg.

Aber egal. Für mich ist das Thema erledigt. Und dass du mich kurz darauf des Betrugs beschuldigst fand ich nicht in Ordnung.

Ich wollte nur allen Gustav M Freunden wie ich es auch bin eine saubere Anbaumöglichkeit anbieten. Dass sowas mal so endet ist schade und lässt mich bei meinem nächsten derartigen Projekt nachdenklich werden, ob ich andere daran teilhaben lasse.
 
Und dass du mich kurz darauf des Betrugs beschuldigst fand ich nicht in Ordnung.


Originalzitat:
Lassen wirs sein, das riecht verdächtig nach nem Betrugsversuch, hab kein Interesse mehr.
Grade am Wochenende wieder gehört dass jemand hier im Bikemarkt brutal verarscht wurde genau auf die Tour die du grade versuchst !!!
Danke trotzdem für deine Mühe.
Gruß
...........
 
Aber lass uns den Spieß doch einfach mal rumdrehen:

Ich gebe dir die Chance zu beweisen dass ich falsch lag und mich geirrt habe bzw. dich zu unrecht verdächtig habe.

Du schickst mir den Sattelhalter versichert mit DHL zu und ich bestätige hiermit öffentlich, dass ich dir die Kohle überweise sobald das Teil bei mir angekommen ist und dem entspricht was du in der Artikelbeschreibung versprochen hast !!!
 
Auweia, die plötzliche Hitze tut den Leuten gar nicht gut...

man sollte bezahlen obwohl es nicht so markiert wurde, das ist wahrlich ein guter Grund jemand öffentlich als Betrüger hinzustellen...


 
Zuletzt bearbeitet:
Auweia, die plötzliche Hitze tut den Leuten gar nicht gut...

man sollte bezahlen obwohl es nicht so markiert wurde, das ist wahrlich ein guter Grund jemand als Betrüger hinzustellen...



Wozu sind denn deiner Meinung nach die Bikemarktrichtlinen da ?

Um ignoriert zu werden ?

Schonmal mit jemandem gesprochen der seine Ware nicht erhalten hat weil er genau auf diese Vorgehensweise eingegangen ist ? Oder isses dir einfach wurscht weil du zu viel Kohle am Start hast ?
 
Hallöchen alle zusammen, ich hoffe, dass mir hier jemand bei meiner Frage weiterhelfen kann.
Ich bin auf der Suche nach einem Sattelhalter um die Gustav M mit 210 er Scheibe an der aktuellen BOS Idylle RaRe Air zu montieren.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, welcher Sattelhalter das wäre ?
Dankeschön.
 
Danke für die Antwort. Bist Du sicher, dass es 6" PM ist ?
Hab irgendwo was gelesen, dass es 7" PM wären, bzw findet man bei den Produktbeschreibungen der Internetshops oft auch die Bezeichnung PM 160 und so stehts auch im User Manual, welches man bei BOS runterladen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten