Hallo Zusammen!
Nach nervend langer Wartezeit habe ich Gestern mein CANYON NERVE AM 9.0 (Grösse L, 20 Zoll) zugestellt bekommen.
Euphorisch wurde das Bike gleich montiert. Beim Prüfen der Rahmengrösse verging mir aber allmählich das Lachen.
Denn als ich mich über das Oberrohr stellte, hatte ich keineswegs die von CANYON empfohlenen minimale Freiheit einer Handbreite zwischen Oberrohr und Schritt. Verdammt fühlte sich diese Rahmengrösse plötzlich hoch und unhandlich an, obwohl doch mein vorheriges Bike (Cannondale M700 - völlig ungefedert) die gleiche Rahmengrösse besass. Ein nicht unwesentlicher Punkt sind auch die viel fetteren Reifen und Federung mit der das Bike natürlich höher zu stehen kommt. Entgegengesetzt verhält sich die Geometrie des Rahmens beim Sitzen sehr bequem (vielleicht dürfte das Cockpit noch n Tick tiefer liegen), das liegt wohl daran, dass hier die fetten Reifen keinen Einfluss haben. Ich werde das Problem CANYON schildern. Vielleicht wäre ja trotz dem Abraten von Grösse M, M halt doch die bessere wahl. Hat jemand von Euch ähnliche Probleme betreffend der Überstandshöhe /oder weiss was zu erzählen darüber? 
Danke
Diego
Nach nervend langer Wartezeit habe ich Gestern mein CANYON NERVE AM 9.0 (Grösse L, 20 Zoll) zugestellt bekommen.

Danke
Diego