Zonenschein Bike-Gallery

Sehr geil, die Archis!!!

Meins ist auch wieder da. ging Dienstag mit der Post los, war Freitag wieder da (unglaublich). Lagersitze passen jetzt und ein neuen Steuersatz haben die Jungs von Zonenschein auch noch mit rein gepresst. => Alles super, ich freu mich!!!!!!:D

Hab Samstag mal auf den Müllbergen getestet, das Teil geht echt gut!
Die Shiver ist ja wohl der Wahnsinn und der neue Roco World Cup steht ihr in nichts nach. Jetzt noch etwas Feintuning (oder ne Shiver 05, die sieht so lecker aus:love: ) und alles ist super.:daumen:
Das beste sind die hervorragenden High Speed Eigenschaften des Archimedes, das ist fast wie gleiten / schweben!!!!:daumen:
 

Anzeige

Re: Zonenschein Bike-Gallery
oh wow....ein ganzer haufen cooler bikes...ich werde mein archi diese woche auch bestellen. ich hoffe aja nur mal, dass die lieferzeit nicht ganz so extrem lange dauern wird...
drückt mir die daumen...das wetter stimmt ja schon
 
Dann geb ich dir doch nochmal nen Kaufanreiz:
Mein neustes Update, jetzt geht alles und wie!!!!

Zonenschein_Archimedes_Evo_4_crown_colage.JPG


Fährt sich fast wie schweben durch Bodeneffekt!!!:daumen:
 
Sieht sau geil aus des Rad :daumen:
bin froh wenn mein Rahmen endlich da is :D

Könnte mir einer von euch sagen was für Buchsen in den Rahmen kommen?
Da ich einen anderen dämpfer reinbauen will wollte ich des vorher schon geklärt haben wenns geht :lol:
Also die breite der Buchsen.
 
SOOoooo

werde ich auch mal wat posten wa leutz ^^ zwar kein archi aber gehört imme rhin zur ZONENSCHEIN FAMILY ^^ mein LEONARDO.
Es war schon mal drinne auf seite 1 oder so aber ich hab es ferdisch gemacht ^^.jetzt is ne schöne DH Hardtail maschine.

P.S. Bilder volgen erst so nächste woche dienstag oder mittwoch da noch net alles ferdisch drann is zeit mangel.

LOVE ZONENSCHEIN :love:
 
So hier mal ein Update von meinem Leo DH. Jetzt mit Funn Soljam Viper 10 year limited Pedale.
P1000294b.jpg

Wem es gefällt kann in meiner Gallerie ne Bewertung geben.
 
Hab heut auch meine neuen pedale bekommen: Eastern in gold und Magnesium. Jetz sind die blauen Pedale endlich ab!! Und n neuen Sattel hab ich auch gleich. Bilder folgen sobald gemacht.
 
Gefallen mir, die Pedale, passen gut zum Zonenschein.

War übrigens gestern im Deister, vom Annaturm aus bin ich dann so'n richtig schönen Trail runter gelitten und mein Freund Archimedes hat mal gezeigt, was er kann. Herrlich!!!! Und die Shiver..... Ihr wisst schon.:daumen:
So lange geile Trails bin ich als Nordlicht gar nicht gewöhnt, einfach nur geil!!! Dafür hab ich aber auch ca. 7 km schieben müssen, die haben sich aber echt gelohnt!!!:daumen:

Noch ein schönes Foto, "Archi im Wunderland"

DSC00596.JPG
 
sodele, die ersten teile sin d eingetroffen...24-04-07_1745.jpg
und24-04-07_1747.jpg

ps: bessere bilder kommen noch!
 

Anhänge

  • 24-04-07_1745.jpg
    24-04-07_1745.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 169
  • 24-04-07_1747.jpg
    24-04-07_1747.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 86
ahoi,
gabel ist eine getravelte sherman flick, pedale sind fly bikes Ruben Alcantara.
gewicht pedale: 440g
gewicht gabel: 2337g (wird aber noch etwas leichter, da schaft kürzen)
Zielgewicht komplettes bike: unter 13,5 kg
hoffe das geht sich aus
 
@ domöö:

Nur mal kurz zwischendurch: also des mit der Schwinge weiß ich net...aber dafür weiß ich, dass in deinem Profil Zonenschein "Arschi" steht, statt "Archi":lol: ...sieht irgendwie lächerlich aus...ÄNDERN!!!:D

MfG
 
hi, selbst nach nem jahr bikepark und raceinsatz habe ich bei meinem archi kein spiel im Hinterbau. Butterweich wie eh und jeh. Wodurch spiel aber entstehen kann ist, wenn du nicht ab und an die schraubverbindungen der Lager checkst und diese mal nachziehst. Sollten diese sich mal lockern ergibt sich im fahrwerk ein gefühl wie bei ausgeschlagenen Dämpferbuchsen. Das ist aber kein Problem, einfach mitm Inbus wieder festziehen und evtl neue schraubensicherung rein.
 
Habe meins zwar noch nicht so lang aber bei mir gibts bisher auch NULL probleme .. geht echt wie sau das Teil !!! :D

ALu

Ist bei mir nicht anders!:daumen:
Aber der Steifste des Markts ist der Hinterbau nicht, ist eben ein Eingelenker. Vielleicht wäre eine Steckachse mit Hex-Lock-System besser gewesen. Lieber bombenfest verschraubt als schnell zerlegbar. Sollte aber keine neg. Kritik sein, ich find das Fahrwerk einfach super :daumen: , und wenn man mit full speed über den trail donnert merke ich ehe nicht wo sich was wie weit verwindet. Wichtig ist nur das softe Ansprechen und das krasse Feeling :love: , ich nenne es "Bodeneffekt".
Allerdings ist der Rahmen mit Schnellspanner, also nicht der crown, wohl doch etwas zu weich.
 
PS: Seit ich den Archi fahre hat sich alles verändert, ich kann gezielt an meiner Fahrtechnik feilen und alles lässt sich sofort Umsetzen und bringt spürbare Erfolge. Ich fühl mich auf dem Bike einfach wohl und sicher. Und in den Sektionen, die mir sonst immer Kopfzerbrechen bereitet haben finde ich schnell eine gute Linie. Es ist als wäre bike irgendwie einfacher geworden.
Ich werde eine Familie mit meinem Bike gründen!:love: :love: :love:
 
Zurück
Oben Unten