Zonenschein Bike-Gallery

Hey, sehr sehr geil die hütte. :lol:

EVO IV Crown in Gelb sieht auch nice aus :daumen:

Und die Komponenten?
Was für eine Boxxer, welcher Jahrgang? Kurbeln, Pedale?
Hast dir selber zusammengestellt ja !?

und noch meeeehhhrr PICS please .. !!! :D
 

Anzeige

Re: Zonenschein Bike-Gallery
So, hier mal die Teileliste:

Rahmen: Zonenschein Archimedes DH EVO 4 Crown
Steuersatz Zonenschein DH
Gabel: Boxxer Race 07
Dämpfer Fox DHX5
Bremsen Gustav M 04
Lenker Easton Monkey Lite DH
Vorbau Easton Vice
Griffe Oury Lock on
Shifter XT
Kurbel Shimano XT 07
Pedale Crank Brothers Mallet M
Kefü Truvativ Boxguide
Sattel Funn Race Lite
Schaltwerk Shimano 105
Felgen DT Fr 6.1
Nabe vorn DT Onyx
Nabe Hinten DT 440

Nen Funn RSX Vorbau ist schon bestellt.

Ja, ich habs selbst zusammengebaut, mit n bißchen Hilfe vom Shop meines vertrauens.

Mehr Pics gibts demnächst. Muss die Kamera erstaml laden.
 
der lenker ist absolut porno. interessant, die flache brücke passt also auch beim archi.. gut zu wissen aber jetzt ist meine gabel schon mit tiefer brücke da :D @leonarrrdo soweit alles parat, xt kurbel hab ich aber grad noch nicht dran weil das mit der kettenführung nicht passt. bin am überlegen ob sich die anschaffung von ner e13 lg 1 lohnt aber da weiß ich den preiß noch nicht..

@ Robin
musstest du in der kombo truvativ boxguide / xt kurbel die unteren kettenblattaufnahmen abflexen?
 
@nik

Vorsicht mit der flachen oberen Brücke! Das passt nicht ganz! Sonst eingestellt gehen max 190 Federweg! Also Vorsicht!

An der Kurbel musste ich Eisensäge nachhelfen, ja. Die inneren Aufnahme sind im Weg. Am besten noch die Unterlegscheiben der Boxguide durch dünnere austauschen, sonst musst du sehr präzise flexen.

Aber nach dem ersten muss ich echt sagen, läuft absolut geil. Hab jatzt auch ne hohe Brücke montiert und das ganze Rad passt wie angegossen.
 
Ich hab heute mit Dirk telefoniert, da ein Mitarbeiter leider krank ist kommt mein Bike frühestens in einer Woche :heul:

Aber ich hatte gestern in einem Glückskeks den Spruch: "Erfolg kommt durch Geduld"
hoffentlich hat der Glückskeks recht ;)
Alu
 
hoffen wirs! um die zeit zu überbrücken mal ein aktuelles von mir... würd am antrieb noch gern was ändern. hab hier zwar ne xt liegen aber bin mir noch unsicher ob die bei mir hält. KEttenführung hab ich nochmal die boxguide drangemacht. werf aber n auge auf die e.thirteen lg1
.. neu sind: pedale: nc17 mag, syntace lowrider in gold, hobe pro techII nabe vorn, boxxer, Sattel und xtr schaltwerk

sowie http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/347210/cat/2 und http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/347211/cat/2

grüße
Nik
 
Oh ja doch sehr geil mit der Boxxer und den goldenen Parts...auf die Hope-Nabe darf ich mich auch scho freun...schaumer mal wie lange!:ka:
Nur der syntace-aufkleber passt find ich net so recht ins Bild...aber sonst top!

Ich glaub morgen oder so werd ich den Dirk auch mal anrufen, jetz halt ichs langsam nimmer aus:heul: bei dem geilen Wetter käm n neues Bike jetz grade recht!:D
 
Ah hab ganz vergessen wollt noch was schreiben!!!

Wegen der Kettenführung: Lass es bei der Boxguide bleiben, vorrausgesetzt du hast keinen Geld********r daheim stehen^^, von der Funktion her kommts aufs gleiche raus, aber wär halt scho geil des e-13Teil...
 
so hier mal meins.
 

Anhänge

  • zoni3.JPG
    zoni3.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 483
  • zoni2.JPG
    zoni2.JPG
    43 KB · Aufrufe: 361
  • zoni1.JPG
    zoni1.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 373
@ leo
ja mit der funktion ist mir schon klar, hab da son teufelchen auf der schulter sitzen das schreit alls danach gewicht zu sparen...... ich check grad was die kostet.. je nach dem kommt die e13 dann vll. dran. hab die boxguide auch schon über 2 Jahre....
/syntace ist sau korrekt und hat mir und unserm verein hier bis jetzt einiges ausgegeben. da komtm dann auch ein Aufkleber aufn Rahmen.

@ alu.. danke für die Blumen! :)
@ Bodo
fein! schwinge haste pulvern lassen?
 
jep in gabelfarbe (fast) gepulvert. ansonsten komplettbike von bikeparts-online. so wie es da steht 2900,-. zum glück noch in 06 geordert.

leider ist der hauptrahmen etwas dunkler ausgefallen als auf der farbpalette. capriblau war dort wesentlich heller. aber so siehts auch geil aus.
 
Also hab vorhin mal den Dirk angerufen: Lang dauerts nimmer!!!

Sind grade dabei, den Rahmen zu lackieren - und er wird diese Woche noch rausgehen:daumen:

Mal schaun, wer seins zuerst bekommt, Alu!! :D
 
^^ bestimmt deins, hast dus gut !!

Bei meinem ist der Hauptrahmen fertig, nur die Schwinge fehlt noch, die wird nächste Woche erst geschweißt, dann noch lackieren .. ich hoffe zumindest das es nächste woche überhaupt kommt ! :heul:

Aber ich will gleich Foto sehn wenn du deins hast :p
 
Ich kenn das, mein ZS Archi sollte schon Ende Feb dasein und jetzt vllt. Ende der Woche.
Ma schaun, ich bin schon so gespannt, wie schwer das wird im ersten improvisierten Aufbau. Und bei dem Wetter kann man auch schon mal wieder abgehen! Hier glänzt der Himmel auch in fettem Capriblau, yeah!

@nik: ich find den Syntace-Sticker gut, rot passt toll zu Orange....
Toller Aufbau!!! Aber die Rock Schrott... nicht böse sein

@ bodo: Graue Schwinge ist schick, sieht ausgefallen aus.
 
@BlueW8
thx
bis jetzt ist die boxxer von der performance meiner 888r ganz klar überlegen. Kann deine Meinung teils nachvollziehen, hab auch schon einige zerstörte Castings gesehen. Doch der Preis war überragend und ich möcht mir mal ein eigenes Bild machen.

grüße
 
@nik: Vorbildlich! Nicht immer nur rum labern über Teile die man noch nicht gefahren ist, sondern selber testen. Find ich gut.
Ich bin halt nur ehr MZ-Fan, meine besten Gabeln bisher waren alles MZs. Aber am Ende müssen die Gabeln ja den, der sie fährt glücklich machen oder eben schneller, wie's gefällt.

PS: Hast du schon gewogen???? Würd mich mal interessieren.
 
hmja also ganz so leicht isses noch nicht. Hab hier nur ne Personenwaage, muss es wenn dann mal im Laden wiegen. Dürfte noch um die 19kg sein. Wens interessiert, habe dem Bild in der Fotogallery mal die Teileliste hinzugefügt

grüße
Nik
 
19 kg ist doch super. Die Pros fahren doch alle nur 17 kg Bikes, weil die Mechaniker ehe alles wieder richten, der Rest kommt neu vom Sponsor. Wer selber zahlen muß, sollte genau überlegen, wo Gewicht zu sparen ist.
Im Motorsport heißt es immer, ein Motor der länger als die Renndistanz hält hat entweder zu wenig Leistung oder ist zu schwer.
Meins wird mit Shiver und Minion in 26 x 2.5 bestimmt 21 kg wiegen. Da speckt man beim Hochschieben gut ab. Dafür halten die meisten Sachen hoffentlich lange genug.

Obwohl das EVO VI ja nun doch 4200 g ohne Dämpfer wiegen soll, mit Roco dann etwa 5500 g.

Gruß Jörn
 
hatte meins letze woche am haaken. da waren es 19,4kg. ich denke mal mit nen selle slr xp und paar austauschteilen wie carbon lenker, titan federn, anderen vorbau und leichteren schläuchen sollten so ca. 18kg werden können. allein der sattel bietet da 350g potenzial.

fällt mir gerade noch ein. wer richtig gewicht sparen will, der lasse seinen rahmen eloxieren statt pulvern. hatte bei meinem startrek damals so ca. 420g ausgemacht. dürte also bei zonenschwein so um die 320g potenzial sein, da ja die schwinge standartmäßig nicht gepulvert ist.
 
Meins wiegt im aktuellen Setup 18,6 Kg, und da könnte man noch einiges optimieren :) Problem ist nur, die ersten 1500 Gramm von einem Standardaufbau bekommt man noch ziemlich leicht weg, danach wirds teuer... DHX Air, Boxxer Worldcup, vom Kleinkram wie Titanteile usw. ganz zu schweigen. Daher bleibt meins so wie es jetzt ist. Fährt sich geil und das Gewicht geht für ein DH Bike in Ordnung. Weder bin ich Pro noch fahre ich wie einer :D
 
also bin ja gerade wieder am basteln.

1. carbon brücke oben und eventuelle unten.
2. umrüstung auf integrierten vorbau von der t8, aufnahmepunkte in die brücke integriert
3. carbonsattelrohr (schon in arbeit)
4. ganz wild umlenkhebel aus carbonfrästeilen
5. dämpferaufnahme aus carbon
6. kefü gerüst wieder aus carbon
 
Zurück
Oben Unten