Zeitungsbericht: Feldberg, Altkönig, Legale Strecke?

hab ich doch gewust das es wieder eins auf en deckel gibt, du kennst mich doch, manchmal kann ichs nicht lassen provukant zu sein ;)

ich fänds doch auch klasse wenn es was entsprechendes im taunus gibt...aber ich trau dem frieden nicht....ihr kennt alle die jungs vom forst, die werden, wenn sie uns außerhalb des parks erwischen, die hölle heiß machen. zumindest denen die gerne die kleine technische wege fahren.

die problembiker die zwischen den fußgängern die waldautobahn runterheizen wird durch den park keine alternative geboten, sie werden das weiterhin genauso machen wie bisher, folglich wirds auch weiterhin ärger geben und dann kommen die richtigen verbote....
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mich nicht weiter darüber äußern was wo wie auf welchem Blatt steht ...
vielleicht hat das Blatt ja auch zwei Seiten oder man kann zwischen den Zeilen lesen. egal !
aber was erwartet ihr den bitte einen Park und legale Strecken für ALLE und dann
auch noch einen Freifahrtschein weiter illegale Trails bauen und fahren zu dürfen,
nur zur Info das wird NIE NIE NIEMALS so sein !

Probleme gibt es immer nur mit Idioten und das auf beiden Seiten,
ich glaube aber auch wir als Mountainbiker müssen entgegenkommend sein,
um gleiches auch erwarten zu können.

Der Taunus braucht eine oder besser mehrere legale Strecken, dazu hab ich ja schon angerissen wie ich denke , JA !
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr kennt alle die jungs vom forst, die werden, wenn sie uns außerhalb des parks erwischen, die hölle heiß machen. zumindest denen die gerne die kleine technische wege fahren.

und auch dir muss ich wie auch dem powderjoe sagen: auch jetzt, ohne bikepark, sind all diese trails schon verboten, sie werden nur illegal genutzt weil verbotsschilder und blockaden entfernt wurden.

es würde sich unter eurer argumentation nichts ändern, mit oder ohne bikepark.

ergo:
schlimmer wirds nimmer! mit oder ohne park! :daumen:
 
es geht nicht um "legaler bikepark" vs "illegal gebaute trails". es geht um das gesamtkonzept "mtb im taunus". siehe auch lucafabian.

und solange das nicht klar ist, werde ich einen teufel tun und laut hurra schreien, weil mir die wurst "bikepark" vor die nase gehalten wird. es könnte sich nämlich herausstellen, dass diese wurst ein ziemlich vergifteter köder war und es außerhalb des bikeparks plötzlich nur noch auf ein paar wabs geduldet wird.

präsi schrieb:
Die Entscheidungsträger wurden von uns sehr deutlich darüber informiert, dass man mit einer legalen DH-/FR-Strecke vielleicht die Zahl der genehmigungsfrei selbst gebauten Strecken in gewissem Masse reduzieren kann, aber damit nicht die gesamte Zielgruppe "Mountainbiker" erreicht.

Will man die Tourenfahrer an Brennpunkten kanalisieren, funktioniert das nur über ein passendes Angebot für die Biker.
Die DIMB IG Taunus hat auf Aufforderung der Behörden umfangreiche Streckenvorschläge dazu eingereicht und regt auch den Bau eines Flowtrails a la Stromberg an. Wenn diese geilen Trails kommen, ist das Angebot dann so gut, dass es automatisch von den meisten Bikern angenommen werden wird. Und es bräuchte keine Sperrungen mehr etc.

nichts für ungut - aber ich denke hier überschätzt ihr erstens euren einfluß auf die entscheidungsträger etwas (wie in muc zum beispiel auch), zweitens kann man nun stromberg beim besten willen nicht mit dem taunus vergleichen (anzahl biker), und drittens brauche ich keine geilen neuen trails, sondern will einfach die geilen fahren, die schon längst da sind, ohne mich von irgendjemandem auf den bikepark verweisen lassen zu müssen.

das heißt im klartext: jede form der kanalisierung lehne ich ab. gleiches recht auf gleichen wegen für alle. ein gemeinsames miteinander ist möglich und jede form der "artentrennung" fördert letztendlich nur die vertiefung der gräben. schade, dass die dimb offensichtlich etwas anderes vertritt.






edit: trotz meiner skeptis habe ich natürlich dennoch nicht mit "dagegen" gestimmt, sondern gar nicht. denn ich sehe sehr wohl, dass es auch legale möglichkeiten für downhiller und freerider geben muss, ihren sport auszuüben und es bringt imho auch nix, wenn von vornherein jeder anspruch mit dem hinweis auf "die mehrheit war dagegen" abgeschmettert werden kann.

ich fordere nur auf wachsam zu bleiben und im zweifel lieber zu sagen: keine eigene legale strecke, wenn es dafür woanders verbote hagelt.
 
es geht nicht um "legaler bikepark" vs "illegal gebaute trails". es geht um das gesamtkonzept "mtb im taunus". siehe auch lucafabian.

.... dass diese wurst ein ziemlich vergifteter köder war und es außerhalb des bikeparks plötzlich nur noch auf ein paar wabs geduldet wird.
....... ich fordere nur auf wachsam zu bleiben und im zweifel lieber zu sagen: keine eigene legale strecke, wenn es dafür woanders verbote hagelt.
Dies ist auch meine Befürchtung.
(Vielen Dank übrigens für Deine Tips+Links wg. dem Radkoffer , dass hatte ich noch versäumt :anbet:)
 
ich fordere nur auf wachsam zu bleiben und im zweifel lieber zu sagen: keine eigene legale strecke, wenn es dafür woanders verbote hagelt.

Ich glaube ja auch nicht an den Bikepark, aber deine Angst kann ich auch nicht verstehen. Es ist eh schon verboten auf den Trails zu fahren wie uns der Schilderwald vor ein paar Jahren beweisen wollte.

Also bleibt es doch alles beim alten ;)
 
ohne Kanalisierung würde kein Bikepark der Welt funktionieren,
stell euch mal vor da wären auf der A-Line prötzlich Wanderer auf
dem Trail oder Motocrosser kommen entgegen. Jeder Sport braucht sein Spielfeld.
Aber natürlich kann man sich auch Trails teilen wo dies ohne gefahr möglich ist !
 
neikless schrieb:
DAS gehört mit Abstand zu den dümmsten Sätzen die ich je lesen musste !

ohne Kanalisierung würde kein Bikepark der Welt funktionieren, stell euch mal vor da wären auf der A-Line prötzlich Wanderer auf dem Trail oder Motocrosser kommen entgegen. Jeder Sport braucht sein Spielfeld. Aber natürlich kann man sich auch Trails teilen wo dies ohne gefahr möglich ist !

die beiden zitate von dir im zusammenhang zeigen eins eindeutig: bevor du anderen dummheit unterstellst, solltest du mal an deinem leseverständnis arbeiten. sonst passiert es ganz schnell, dass das, was du anderen zurufst, auf dich zurück fällt ...



..., aber deine Angst kann ich auch nicht verstehen. Es ist eh schon verboten auf den Trails zu fahren wie uns der Schilderwald vor ein paar Jahren beweisen wollte. Also bleibt es doch alles beim alten

es sind doch gar nicht alle wanderwege/trails verboten wenn ich nicht irre. und da wo es verboten ist, gibt es doch bisher kaum ärger mit den anderen waldnutzern. das aber wird sich sicher ändern - denn dann werden sicher viele wanderer den standpunkt einnehmen: ihr habt den bikepark, uns gehört der rest.
 
es sind doch gar nicht alle wanderwege/trails verboten wenn ich nicht irre. und da wo es verboten ist, gibt es doch bisher kaum ärger mit den anderen waldnutzern. das aber wird sich sicher ändern - denn dann werden sicher viele wanderer den standpunkt einnehmen: ihr habt den bikepark, uns gehört der rest.

Nach meinem Kenntnisstand (bin allerdings kein Experte auf dem Gebiet) ist derzeit noch die "Zweite Verordnung zur Durchführung des Hessischen Forstgesetzes (Verordnung über Betreten des Waldes und das Reiten und Fahren im Walde) v. 13. Juli 1980" (zumindest teilweise) gültig.

Hiernach sind Radfahrer ausdrücklich ermächtigt auf allen "festen Waldwegen" zu fahren (vgl. § 4). Aus § 4 sowie der Rechtsprechung (vgl. etwa VG Köln: Urteil vom 02.12.2008 - 14 K 5008/07) ergibt sich auch, dass ein fester Waldweg nicht unbedingt eine Mindestbreite von 2m haben muss, er muss nur ausreichend "fest" sein. Auf der anderen Seite sollte es aufgrund der Wegebeschaffenheit auch nicht zu Störungen anderer Waldnutzer (z.B. Wanderer) durch Radfahrer kommen.

Ergo: So lange man sich auf "festen Waldwegen" bewegt, ist das Radfahren derzeit wohl legal. Dass man auf sämtlichen Wegen Wanderer rücksichtsvoll passieren sollte, ergibt sich eigentlich von selbst.

Daher Tempo runter, wenn man auf Wanderer trifft und nicht völlig hirnlos die Wege runterpreschen (einige Kollegen tun leider genau dies), dann klappt es auch. Auf der anderen Seite muss man sich auch nicht von der Forstbehörde zum Teil wohl illegale Sperrungen gefallen lassen.

Gesetze werden in diesem Land zum Glück immer noch von Gerichten und nicht von irgendwelchen übereifrigen Forstbehörden oder Exekutivorganen ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind bald mit weniger stimmen, das hört gar nicht mehr auf, kann mir auch nicht erklären wie das so schnell gehen kann... man könnte fast meinen das während den St Martin veranstaltung Stimmung gegen uns gemacht wurde :(
 
"Sollten Sie weitere Anmerkungen oder Fragen zu diesem Projekt haben, steht Ihnen auf unserer Startseite die Möglichkeit zur Verfügung, sich mit einer Mail an uns zu wenden."


Eventuell könnte man sie darauf aufmerksam machen, aber dann wären auch unsere Stimmen dahin (Annulierung etc) ...

Aber in dieser Sekunde sind unsere Stimmenanteile auf <50% gefallen und das um 23.37 Uhr .... Das glaube wer will, dass die Rentner um diese Zeit noch wach sind und zu hunderten abstimmen...

Jetzt legen Sie einem nicht mehr nur auf dem Trail Steine in den Weg :(
 
Habe jetzt ne Mail an die FWG geschrieben, dass sich gestern die Werte so massiv veränderten, kann einfach nicht normal gewesen sein !




Sehr geehrte Damen und Herren,

ich finde es schön, dass eine öffentliche Abstimmung zum Thema Bikepark /Sommerrodelbahn initiiert wurde.


Bis gestern morgen beliefen sich die Umfragewerte auf circa
95% Ja / 3 % Nein. Im Zuge des gestrigen Abends (bis ziemlich genau 24 Uhr) veränderten sich die Werte in kürzester Zeit auf 45 % Ja / 50 % Nein.

Also obwohl in der Umfrage in
einer Woche über 1000 Stimmen abgegeben wurden, konnten gestern innerhalb 3-4 Stunden circa 2000 neue Stimmen gegen das Projekt verzeichnet werden. Zusätzlich sollen diese Personen an einem Samstag Abend kurz vor Mitternacht abgestimmt haben.

Daher möchte ich Sie darauf aufmerksam machen, dass die Wahl wahrscheinlich von einer Einzelperson am gestrigen Abend manipuliert wurde. Mein Verdacht wäre, dass hier mit verschiedener Software wie zum Beispiel IP-Changer gearbeitet wurde.


Ich finde es bedauerlich, dass damit wiedermal der Bau und offizielle Weg eines Bikeparks behindert wird und die Transparenz manipuliert wurde.


Ich wünsche Ihnen noch einen sonniges Wochenende und verbleibe...


Mit freundlichem Gruß


XXXXX
 
:daumen:³ sehr gut :) nö, das Nagelbrett hab ich voller Wut weggeworfen -.- Im nachhinein kam ich dann auch auf die Idee nen Foto zu machen, habe mir dann aber gedacht komm lass es egal.
 
Zurück
Oben Unten