Zeitungsbericht: Feldberg, Altkönig, Legale Strecke?

Das Brett lag auf der Freeride ähm letzter Teil?! der Teil der mit dem drop beginnt direkt in der Landung nach dem ersten Sprung.. Für jeden Bike-hasser eig ein Katzensprung und eine Aufgabe von 2min das brett da zu postieren. Ich habe mir gestern nach dem Hochschieben immer mal eine kleine Pause gegönnt und ein paar Wanderer zur Seite gezogen und sie darauf angesprochen was sie davon halten das wir hier durch den Wald fahren. Zum großen Teil kamen echt nur positive Antworten. Ein Renterpaar ist sogar auf uns zu gekommen und hat und gelobt das wir uns die Strecke wieder frei geräumt hätten und was gegen den Förster machen da sie ja beobachtet hätten wie er den Weg zugebaut hätte. Naja ich hab eig nur 2 paare Erlebt die es nicht so toll fanden. Auf den einen Spruch ob wir auch auf Rehe achten, gab mein Freund nur die Antwort:" wir Bremsen nur für Igel, das gibt platten!" war sie erst leicht erschrocken ging dann aber mit nem freundlichen Lächeln doch weiter. Ich konnte gestern eig nur mal wieder feststellen das wir gar nicht so unbeliebt sind bei den Wanderern und dem anderen Fußvolk.
 
Ich würde diese Abstimmung jetzt auch nicht überbewerten. Immerhin geht es da um eine Sommerrodelbahn UND einen Bikepark. Ich gehe nicht davon aus das alle Menschen die dort abgestimmt haben explizit gegen einen Bikepark sind. Auch kenne ich den politischen Einfluss der Partei nicht (ist mir auch Wurscht). So ein Bau der , egal in welchem Ausmaß, in die Natur eingreift, stößt halt immer wieder auf Hindernisse. Selbst wenn die Abstimmung zu 100% positiv für einen Bikepark/ Sommerrodelbahn ausfällt, ist er dann immer noch nicht gebaut. Dann könnte es ganz locker im Genehmigungsverfahren voll in die Hose gehen. Spätestens wenn die Träger der öffentlichen Belange (u.a. Untere Naturschutzbehörde, untere Wasserbehörde, etc.) ihre Stellungnahme abgeben kann es solch ein Projekt in die Knie zwingen. Immerhin ist es ein Bauvorhaben im Außenbereich. Auch wenn´s ein vorhabenbezogener Bebauungsplan mit entsprechendem Investor ist. :(
Wer glaubt so ein Projekt ist mit dem Abstimmungsverhalten einer Umfrage einer Partei genehmigt und gebaut, lebt auf diesem Planeten schon ziemlich blauäugig. Leider! :(:(:(
Also: don´t panic. Die Hoffnung stirbt zum Schluß. :cool:

555
 
Daher möchte ich Sie darauf aufmerksam machen, dass die Wahl wahrscheinlich von einer Einzelperson am gestrigen Abend manipuliert wurde.
M0in,

die IiiSiiBee manipuliert seit Wochen die Kurse der italo Papiere, andernfalls würde uns vermutlich so einiges mehr um die Ohren fliegen. Da haben letzte Woche mal eben zwei Tage am Markt untätig zu sein gereicht, um den Obergauner aus dem Amt zu jagen. Das fällt mir gerade spontan zum Thema Manipulation ein. Bin mal gespannt wie es morgen weiter geht...

Jedenfalls, es ist schon traurig, dass es soweit ist, dass selbst so kleine Projekte irgendwelchen oberflächlichen Interessen zum Opfer fallen.

Fazit?

Zweierlei: erstens, holt euch Bikes die kaum Wartung brauchen; zweitens keep on riding!

E.
 
Tach auch,

ich hab jetzt auch nochmal eine Mail an den Schmittener Bürgermeister geschickt, man kennt sich ja. Vielleicht ist es trotzdem nötig hier in nächster Zukunft nochmal eine Aufklärungsaktion zu starten. Downhiller sind nicht so böse dass die Schmittener Angst vor uns haben müssen und einige wenige Miesepeter sollten so ein Projekt nicht gefährden dürfen!

Grüße

Jo
 
Nach Prüfung des Abstimmungslogs der letzten Tage und dem sich dadurch bestätigtem Verdacht einer Manipulation von außen, haben wir unsere Umfrage abgeschaltet. Wir prüfen z. Zt. eine andere Möglichkeit zur Befragung der Schmittener Bürger.
Sollten Sie aber trotzdem weitere Anmerkungen oder Fragen zu diesem Projekt haben, steht Ihnen auf unserer Startseite die Möglichkeit zur Verfügung, sich mit einer Mail an uns zu wenden.




Also haben Sie unsere Email ernst genommen, freut mich :)
 
klar trail orientiert, aber hoch muss man halt auch fahren, die meisten in
unserem rudel sind so auf 130-160 mm FW AM/Endurobikes unterwegs.
Starten Heute 10:00 Uhr in Königstein.
 
Mal wieder was zum Thema, waren gestern im Taunus unterwegs,
es ist einfach krass wie viele Leute da am Woe unterwegs sind, es muss wirklich eine
Lösung gefunden werde mit der Alle leben können !
 
Diese "vielen" Leute, die da so unterwegs sind, sieht man aber immer nur in näherer Umgebung der Parkplätze bzw. des Feldbergplateaus. Ich bin viel am Feldiareal unterwegs (zu Fuß mit Hund / auf`m Rad) und ich kann mich nur wiederholen, wenn man sich mal die Mühe machen würde die Umgebung etwas Abseits der Hauptwege kennen zu lernen, sähe man mal was es da noch für heftig bis "flowige" (also für jeden Geschmack) Trails gibt, auf denen, selbst am schönen WE, so gut wie kaum Spaziergänger oder MTBler unterwegs sind. Ich finde die FR-Strecke auch klasse und fahr die mit großen Vergnügen, aber bevor ich mir an bestimmten Tagen Menschenstau im Wald gebe......na,ja muß jeder selber wissen.
 
psst lass doch die "vielen Leute" da fahren wo sie sind,
klar gibt es / kennen wir vielmehr trails als nur diesen und eigentlich meiden
wir den bereich ... aber wenns auf der trailtour liegt kann man auch das mitnehmen.

Es ist ja auch so das viele die dort unterwegs sind auf DH bike am start sind und somit
auf Shuttle oder schieben angewiesen sind, damit limitieren sie sich ja selbst auf einen
kleineren bereich, für mich wäre das nichts mit dem enduro lassen sich viel mehr
und abwechslungsreiche trails erfahren. Am Ende des Tages macht mich das glücklicher !

Hochfahren gehört auf Hometzrails oder sonstwo auf enduro-touren für mich dazu,
im bikepark nehm ich natürlich gern den lift oder mal ein shuttle zum freeriding.
 
Zurück
Oben Unten