Konnte mich nicht für eine Tür entscheiden. Wer weiß, vielleicht wartet dahinter der Zonk oder die Wahrscheinlichkeitsrechnung aus der 11. Klasse.

20240728_153850.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel
Hier mal der Versuch aus einem winzigen 90er Jahre Alpinestars Rahmen ein Pumptrack Rad zu machen. Meinem Sohn hat der Rahmen nämlich nicht gepasst...

Anhang anzeigen 1975914

Ich hatte kein Singlespeed Kit zur Hand, also habe ich einfach eine Kassette und ein altes LX Schaltwerk hergenommen.
Hast du da mal ein paar mehr Details?
Du bist ja auch relativ groß und ich überlege mir für mich (194cm) ein low-budget Pumptrack-Rad zusammenzubauen - das sieht ja schon mal sehr gut aus!
 
Hast du da mal ein paar mehr Details?
Du bist ja auch relativ groß und ich überlege mir für mich (194cm) ein low-budget Pumptrack-Rad zusammenzubauen - das sieht ja schon mal sehr gut aus!
Viel gibt es da nicht zu sagen.
Den Rahmen mit Gabel und Sattelstütze sowie die Laufräder habe ich sehr günstig hier im Forum gekauft. Reifen gab's Mal für nen 10er im Sale.
Gabel ist 1" Gewinde, also habe ich auf Ahead adaptiert und dann einen 45mm Vorbau und einen 90mm Riser verbaut.
Kurbel ist eine 12fach Deore die es bei Kleinanzeigen immer wieder für 20 Euro gibt.
Kette, Schaltwerk und Kassette hatte ich in der Restkiste.

Alles zusammen stecken da vielleicht 150 Euro drin und dafür fährt es sich super wenn ich mit meinem Sohn am Pumptrack bin.
Das einzige was ich nicht optimal finde ist der Ahead Adapter. In die Dinger habe ich nicht sooo viel Vertrauen. Aber da ich mit dem Rad nicht springe wird's gehen.
 
Zurück
Oben Unten