Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

Anzeige

Re: Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel
Yo es geht weiter. Gabel ist leider noch auf dem Weg. Bremse, Sattel und Pedale fehlen mir noch. Tipps hierfür nehme ich gerne entgegen :D
Anhang anzeigen 680641

Morgen wollte ich den Steuersatz einpressen. Hab mir dazu das Werkzeug mal selber gebastelt.

Ist es empfehlenswert zwischen Unterlegscheibe und Steuersatz noch etwas Gummi, Pappe oder Holz zulegen um Kratzer zu vermeiden?
Hab letztens ein Video dazu gesehen wo jemand den Steuersatz vorher ins Eisfach gelegt hat? Sollte man dies vorher machen ?
Gibt sonst noch etwas zu beachten beim einpressen.

Anhang anzeigen 680642

Gruß,
-Christian

Weiter gehts, für die die meinen man müsste alles kaufen. Ich habe mir mein Einpresswerkzeug selber gebaut aus einer 16mm Gewindestange, und um die Schalen zu schützen habe ich mir ein KunststoffFrühstücksbrettchen gekauft. Mit einer Lochkreissäge 2 Platten rausgeschnitten, 2 große Unterlegscheiben und 2 16mm Muttern fertig ist das Einpresswerkzeug. Damit bekommt Ihr jeden Steuersatz eingepresst. Selbst beim Reset Racing der bei meinem Gecko schwer reinging, hatte er doch verloren.
PoisonD.jpg

Anhänge

• PoisonD.jpg
    PoisonD.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 94
Ich hab' 'ne noch dünnere Gewindestange und schon x Sätze damit eingepresst.
Dat geht schon!:D Bei meiner Konstruktion sind Holzplatten vor den U-Scheiben, dann kannst Du
oben und unten schön flächig Druck drauf geben.

Edit: 2 Ansätze, eine Lösung.

Yo es geht weiter. Gabel ist leider noch auf dem Weg. Bremse, Sattel und Pedale fehlen mir noch. Tipps hierfür nehme ich gerne entgegen :D
Anhang anzeigen 680641

Morgen wollte ich den Steuersatz einpressen. Hab mir dazu das Werkzeug mal selber gebastelt.

Ist es empfehlenswert zwischen Unterlegscheibe und Steuersatz noch etwas Gummi, Pappe oder Holz zulegen um Kratzer zu vermeiden?
Hab letztens ein Video dazu gesehen wo jemand den Steuersatz vorher ins Eisfach gelegt hat? Sollte man dies vorher machen ?
Gibt sonst noch etwas zu beachten beim einpressen.

Anhang anzeigen 680642

Gruß,
-Christian
Eine zweite große U-Scheibe muss auf jeden Fall sein, den Tipp mit einzeln einpressen hab ich mir selbst angelernt und ist einfacher. Kunststoff zw Scheibe und Schale ist mMn unnötig, da es keine Reibung gibt - theoretisch.
Ich hab ne 8er Stange und das klappt einwandfrei.
und wie gesagt:Fett und Sorgfalt ;)

Ne zweite Unterlegscheibe werde ich auf jedenfalls benutzen. Habe alle Sachen noch bei Vattern in der Garage gefunden. Also wars eh für umme.
Ich glaube ich lege doch etwas dünnen Kunststoff drunter bevor mir der Lack abplatzt.
Versuch macht kluch nä :D
Auch mit dem Eisfach teste ich mal.... Wird scho schief gehen.

Kann ich machen macht der aber nicht
An den 3 Rahmen die ich in 27 Jahren von Kalle hatte
Hab ich alle Steuersätze mit einer 8er Gewindestange und Unterlegscheiben eingebaut

Wollen wir jetzt über das Bastelwerkzeug reden:streit:

Zurück