Anzeige

Re: Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel
Warum eine Kombination aus innen UND aussen verlegten Zügen? Gab es ja früher schon, hab ich aber nie verstanden (was nichts heisst ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum eine Kombination aus innen UND aussen verlegten Zügen? Gab es ja früher schon, hab ich aber nie verstanden (was nichts heisst ;))
HR-Bremsleitung und Schaltzug außen ist doch schön und unter dem Oberrohr auch unauffällig.
Der Zug für die Sattelstützen-Remote muss natürlich irgendwie ins Sitzrohr. Und da find ich die Variante deutlich hübscher als den Zug auf oder unter dem Unterrohr zu verlegen.

Die Zugverlegung am Tretlager sieht auch nicht schlecht aus. Schöner gelöst als bei Stanton, wo der Zug in einem ziemlich engen radius unter dem Tretlager verläuft und von hinten ins Sitzrohr geführt wird.
 
Mein neues Surly Pack Rat

35EA7B71-297A-42A3-8E8F-9B1BC8A83A41.jpeg
17B0BB5A-3F8B-4E7D-AC52-58EBF2889C91.jpeg
0C510E2A-B3CD-481D-B92B-5D3A3A8540B5.jpeg
9272813D-20A6-4292-8E05-D1ED2F6F9024.jpeg
3299F436-7016-4054-8A24-C73D46C016BD.jpeg
95D1F70C-436E-47AA-AB92-9A29835C88E1.jpeg
 
Hab die Woche seit langem das rawgresti mal wieder bewegt, aber irgendwie is das so ne Hassliebe. Prophylaktisch mal ein paar Bilder gemacht und beim Ostereier suchen in Ruhe sinnieren, ob und wie das Rad im Fuhrpark bleiben sollte. Radverkauf will besser überlegt sein als Radkauf :lol:

51090321741_19429eed7c_b.jpg


51090399374_8ecf6b2fb1_b.jpg


51090325256_9c88225424_b.jpg
 
Hab die Woche seit langem das rawgresti mal wieder bewegt, aber irgendwie is das so ne Hassliebe. Prophylaktisch mal ein paar Bilder gemacht und beim Ostereier suchen in Ruhe sinnieren, ob und wie das Rad im Fuhrpark bleiben sollte. Radverkauf will besser überlegt sein als Radkauf :lol:

51090321741_19429eed7c_b.jpg


51090399374_8ecf6b2fb1_b.jpg


51090325256_9c88225424_b.jpg
Bevor du das schicke Teil überhastet verkaufst, auf jeden Fall nochmal mit einem Satz fluffigeren Reifen versuchen. Gravelking oder sowas. Was geht da rein? Und was stört dich überhaupt daran?
 
Bevor du das schicke Teil überhastet verkaufst, auf jeden Fall nochmal mit einem Satz fluffigeren Reifen versuchen. Gravelking oder sowas. Was geht da rein? Und was stört dich überhaupt daran?
Ich kann das garnicht so konkret benennen. Die Alfine müsste auf jeden Fall weg, das war das letzte Nabenschaltungsexperiment. Der ganze Rahmen könnte ein Stück größer sein. Ist super-quirlig, aber das is total unnütz für den Einsatzzweck. Ganz viele Kleinigkeiten, die mich dann doch immer zu einem anderen Rad greifen lassen.
Die 40er Schwalbe passen saugend, auch son Gegenargument
 
Ich kann das garnicht so konkret benennen. Die Alfine müsste auf jeden Fall weg, das war das letzte Nabenschaltungsexperiment. Der ganze Rahmen könnte ein Stück größer sein. Ist super-quirlig, aber das is total unnütz für den Einsatzzweck. Ganz viele Kleinigkeiten, die mich dann doch immer zu einem anderen Rad greifen lassen.
Die 40er Schwalbe passen saugend, auch son Gegenargument

Alfine ist allerdings die Nabe zum abgewöhnen
hatte ich mal parallel zu meinen Rohloffs laufen da merkste warum die Speedhub soviel mehr kostet
Galerie Bild by @Seppl-
Anhang anzeigen 1242401

Macht mich nicht fertig mit der Alfine! Hab gerade eine gekauft 😬
Bin noch nicht entschieden, ob sie in irgendein Stadtrad kommt oder ich mir ein Berglaufrad für's Neutrino draus bastle 🤔
 
Macht mich nicht fertig mit der Alfine! Hab gerade eine gekauft 😬
Bin noch nicht entschieden, ob sie in irgendein Stadtrad kommt oder ich mir ein Berglaufrad für's Neutrino draus bastle 🤔
Ich glaub einfach, da ist ganz viel Kopfsache....merk ich bei gleichen Strecken ob mit Ssp oder Schalter z.B. auch. Es wird geschaltet und noch ein Gang kleiner usw. - Ssp, treten, hilft ja nix.

Als ich auf mein erstes 26“ Big Apple Bike mit Alfine (damals Nexus) umgestiegen bin, war das auch ein Thema, boah, soviel Energieverschwendung, ineffizient usw. - ich hab genauso lange die 11km in die Arbeit gebaruch wie mit meinem schmalbereiften 28“ KettenschaltungsdingsKTM....

Einfach probieren :daumen:
 
Ich war auch wieder mit einem meiner Lieblingsbikes unterwegs
IMG_20210408_154502.jpg

Macht einfach Laune.
Zu Alfine11, ich war fast doppelt so lange unterwegs als wie mit dem Gravelrad auf dem Weg in die Arbeit. Die Räder waren aber nicht vergleichbar, aber die Ineffizienz habe ich deutlich gemerkt.
War bei mir auch das letzte Nabenschaltungsexperiment. Für eine Rohloff bin ich zu geizig
 
Zurück
Oben Unten