Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

also wenn ich mich nicht verrechnet habe beträgt das übersetzungsverhältnis beim trance 1:2,63158 mit einem dämpder der 38mm hub hat (wie der verbaute fox) hat man 100mm jeder weiter mm hub bringt mehr federweg. oder hab ich da einen denkfehler?

gibt es einen guten dämpfer der so 40-44mm hub hat?
 

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
So Jungs & Mädels hier ist mein neues Giant Reign *freu* :D *freu* :D *freu*


*
PICT0364.JPG
[/url][/IMG]




lg HITMAN :daumen:
 
Rote Griffe ?? :rolleyes:
Finds sehr net, Vorbau ist evt. ein wenig lang aber ansonsten top. Kenn dein Einsatzgebiet nicht aber ich kann dir sagen dass, wenn du den Dämpfer etwas "weicher" fährst, das grosse Kettenblatt an akutem Zahnausfall leiden könnte da das Tretlager doch ziemlich tief ist. Denk mal über einen Rockring nach :daumen:

Werd meine "kleine" Hayes hinten morgen gegen eine grosse tauschen. Ist doch nicht das Wahre..

Viel Spass damit :daumen: :daumen:

CYA
Claude
 
tre' chic.
aber den schönen lowrider lenker mit solchen rotkäpchen bestückt zu sehen, ist doch gewöhnungsbedürftig - nicht, das dir damit an irgendeiner kreuzung der böse golf auflauert... :p

was wiegt das gute stück denn so mit den deetrax felgen?

@vince: welcher rockring wäre - unter beibehaltung des großen kettenblattes (wg. cc & tour) - am besten geeignet?
kenne nur einen aus häßlichem, grau-beigem (halbdurchsichtigem) ploycarbonat von truvativ der über das gr. blatte greift, für sagenhafte 44 eu.
gibt es da eine günstigere und v.a. schickere alternative ?
 
Ich würde auf das große Kettenblatt verzichten und durch einen kleineren Rockring ersetzen um somit viel an Bodenfreiheit zu gewinnen.

Wenn man aber meint nicht auf das große Kettenblatt verzichten zu können würde ich das als Rockring benutzen. Das große Kettenblatt ist billiger als mancher Rockring schützt das mittlere Kettenblatt auch und funktioniert sogar noch sehr gut mit Zahnausfall, allerdings nicht wenn es verbogen ist.
Manche Kettenblätter verwinden sich nach einem Stoss und bei manchen bricht einfach nur ein Zahn, hängt vom Material ab.
Bevor es Rockringe gab bin ich auf die Weise gut mit XT-Kettenblättern (vielleicht 1 pro Jahr) zurechtgekommen.
 
Also zu den roten Griffen:
ich sag mal so ich kann jetzt meinen Lenker nicht mehr übersehen:lol:
..ne quatsch ich hab die falschen bestellt, dachte das die Lock-on Ringe rot elox sind..aber naja die neuen in schwarz sind schon unterwegs:)

Gewicht liegt bei 15,8 kg!

weiß jemand mittlerweile eigentlich was über die shockguards für den dämpfer? im mtbr.com forum war die rede davon das giant die nachträglich für die reigns ausliefert..?

@ vince vega: das ist noch die lenker/vorbau kombi von meinem alten cannondale mit der komm ich denk ich ganz gut zurecht(mir wollte sie ja schon fast ein XL andrehen:kotz: )
mir schwebt aber noch ein lowrider carbon und ein x4 von thomson vor:D
der ring ist schon in arbeit(kollege "playbike") macht da welche.
 
wie, der macht welche - schnitzt er die selbst?
wie sieht das aus und was kostet so ein teil? denn ich könnte ja auch einen gebrauchen... ;)

btw - was fü ein shock-guard für den dämpfer? weiß von nix dazu.
 
bonzai schrieb:
@vince: welcher rockring wäre - unter beibehaltung des großen kettenblattes (wg. cc & tour) - am besten geeignet?
kenne nur einen aus häßlichem, grau-beigem (halbdurchsichtigem) ploycarbonat von truvativ der über das gr. blatte greift, für sagenhafte 44 eu.
gibt es da eine günstigere und v.a. schickere alternative ?

Rockring ist für meinen Freund Hitman schon in Arbeit.
Wird exklusiv für uns Brohters in Dirt gemacht!
Aber keine Plaste, da kommt was aus Alu ran.
 
genau soetwas wollte ich mir auch aus nem alublech zusammenfeilen - allerdings mit etwas stromlinienförigerem oberteil, also eher in richtung des blauen aluschutzes am trance weiter unten auf der seite. rahmenseite mit neopren oder altem schlauch bekleben, mit gummiunterlegscheiben festschrauben und schon ist die unkaputtbare schonlösung fertig. wenn man den schutz bis über das tretlager laufen ließe (hintere befestigung mit kabelbindern am käfig ?)), wäre totalschutz gegeben. mal sehen, ob das funzt.
statt pulverbeschichtung hau ich dann aber alu- oder zinkspray drauf, je nachdem, was besser zum silbernen rahmen passt. dann kann ich kratzer u.a. auch jederzeit fix ausbessern.

na ja, erstmal muss ich meine kiste überhaupt bekommen, sonst ist alles nur graue theorie. wenn diese ******* knie-op nicht wäre, die mir mind. 4 wochen rad-abstinenz einbringt... :heul:

aber: vorfreude ist ja angeblich die schönste freude. angeblich... :aufreg:
 
@Hitman: Das ist aber für den 2006 US-Reign Rahmen! Bringt Giant auch was für den 2005/2006er EU Rahmen?
 
hm, wieso ist am ami-rahmen denn gleich eien ganze haltevorrichtung dafür in form zweier aludreiecke am rahmen angeschweißt?
das sieht doch nach bei der rahmenplanung einberechneter standardschutzvorrichtung aus - weshalb soll der geneigte europäer gänzlich ohne auskommen, bzw. nur mit prallblech (das nicht einmal von anfang an mitgeliefert wurde) ? da sollte man mal giant fragen...

edit: sehe gerade, das es sich um einen doch deutlich anders aufgebauten rahmen handelt. ist das nun eine überholte version oder die in europa ausgelieferte? das gibt es gewaltige unterschiede bei der konstruktionsweise der unteren dämpferlagerung.
ein rahmenset gibt es für die amis dazu auch - mit fox float rp3 dämpfer.

was ist da nun die neue, und was die alte version? oder wieso sollte es 2 geben? :confused:
 
Das in Eu ist das alte. Das in den USA ist die neue Bauweise.

Wann das allerdings nach Dtl kommt weiß ich nicht. Normalerweiße ist da bei Giant ja ein Verzug von ca. nem halben bis ganzen Jahr zwischen den Kontinenten.
 
dachte ich es mir doch - in amiland werden, da größter einzelmarkt weltweit sowie den sinnlosesten gesetzten bzgl. "customer care" - stets die neuesten produkte verscherbelt.

werde mich mal schlau machen, ob und für wie viel geld man so einen rahmen beziehen kann. das schwarz-goldenen dekor des einzelrahmens finde ich allerdings weniger gelungen, ehr schon die variante in "battleship grey". typischer ami-name für einen silbergrauen lack... :rolleyes:


edit, 15 minuten später:

wusste gar nicht, das die alu-rahmen alle von hand geschweißt werden. nix robo-power - da müssen ja zig hundert schweißer tätig sein, bei den mengen an rahmen, die die herstellen.
ami-rahmen gibt es hier aber wohl nur als selbst organisierten import, soviel ich bisher rausgefunden habe. werde morgen mal bei giant anrufen, müssen es ja wissen...;)
 
mußt mal da_killerk fragen wo er seins her hat. also wir haben keins herbekommen. du kannst höchstens glück haben und es steht eins bei denen bei ebay drin..

ich führ meinen teil werd mir den shockguard vom playbike bauen lassen, so wie der oben auf dem bild.

der hat sowas drauf :) ich kriegs so gar noch eloxiert :D
 
SPALTER ! :D

aber mir ist ein alu-schutz eigentlich lieber, da ein hundsgewöhnliches alublech oder ein umgebautes plastikschutzbelch bei punktbelastung nachgiebig ist (pufferfunktion bei aufsetzern).
 
nur wegen der farblichen abstimmung mit dem rahmen - als planer unterliege ich dem berufsleiden des perfektionismus. daher werde ich nun auch keine hone-kurbeln, sondern xt-kurbeln anschrauben: hone ist zwar billiger, passt von der anmutung her aber nicht allzu gut zu dem hellsilbernen rahmen... :p
 
also zu der farblichen abstimmung muß ich sagen das dunkle teile, wie kurbel schaltwerk usw. eher besser aussehen wie wenn alles so ton in ton ist..

also ich hab mir die truvativ stylo team gegönnt. da legt man zwar mehr hin wie für ne XT dafür hat sie aber richtig style :D

sag jetzt nix über meine griffe (fehlkauf!!:lol: )
 
omg, was muss ich gerade sehen: da verkloppt jemand den truvativ stylo team kurbelsatz in 175 mm, incl. innenlager für 108 eusen!

ist das nicht eins der berühmten angebote, die man nicht ablehnen kann ???
 
Zurück
Oben Unten