Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
hier nun mein neues reign mit ausgewählten anbauteilen, die gratis mitgelieferte sitzbanane wird noch ausgetauscht...

showphoto.php


fahrgefühl: löcherige und verwurzelte holperpisten werden zur komfortablen forstautobahn... :love:
zu hart abgestimmt kann man aber auch herumhoppeln wie auf einem störrischen muli. das bietet dann mehr reserven für plötzlich auftauchende steilabbrüche - in den hiesigen norddeutschen gefilden kann ich mich aber dem komfort hingeben, da hier hangabgrutsche und metertiefe erosionsrinnen eher selten sind.
 
ahm, das bild scheint nicht direkt zu erscheinen, oder geht das nur dem poster so?
wenn nein, wie stellt man ein bild direkt ein?
 
danke, finde ich auch. nach 2 jahren, also nach erlöschen der garantie, werde ich die gabel dann mal umlackieren - das rad dann wohl auch, da der lack ja nicht ewig halten soll, wie man hört.

aber so hat man dann einen guten grund für eine optische aufrischung. nachtblau-metallic schwebt mir da z.zt. vor.

oder 4-fach flecktarn mit den dreckfarben der region, dann sieht man den schmutz kaum noch... :D
 
tarnanstriche wirken umso besser, je dreckiger das gefährt ist.

war schon beim wagen eines kumpels so. als der in tarnfarben lackiert war, brauchte man den wagen nicht mehr waschen, da es die lackierung super unterstützt hat wenn er dreckig und fleckig war *g*
 
@bonzai: hammer teil! wieder einer mehr :D hast du echt ein XL?
ist das net zu groß? ich hab das XL ausprobiert und mir war das
oberrohr viel zu lang..hab mich dann für ein L entschieden..

@pongi: mail bekommen?

Ich hab jetzt auch meine schwarzen griffe und ne 203er scheibe für hinten :daumen:

zur gabel ich werd jetzt, trotz meiner 95 kg, die standard feder wieder einbauen weil die harte doch zu krass ist..

...leider mußte mein dämpfer eingeschickt werden weil er nach 10 tagen über 5 bar luft verloren hat :mad: :wut:

achja.. nochwas - ich möcht jetzt keinen neidisch machen aber am 01 Mai fahr ich an gardasee :love:
 
fx:flow schrieb:
Nimm lieber die direkte Bildadresse, also

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/Reign_XL.JPG

zwischen die IMG-Tags.

thx für den tip, jetzt klappt es endlich.


@ himan: das oberrohr ist quasi genauso lang, wie der BIFS-maßogen es für meine körpermaße und fahrweise auswirft, der xl-rahmen ist mir mit knapp 2 m quasi unter den hintern geschneidert. ;)
den langen syntace-vorbau kann ich ja durch rückstellen des lenkers für entspannteres fahren entschärfen, und wenn ich den lenker nach vorne kippe, liege ich fast auf dem teil. das ist bei konditionstrainng manchmal auch ganz nett, aber so eine hardcore raceposition ist auf dauer schon recht anstregend.
aber mal sehen, was ein neuer sattel bringt, das schmale standardteil ist für mich gnadenlos unbequem nach einer halben stunde fahrt.

und wenn du keinen neidisch machen willst, dann bleib schön zu hause und sag' den gardasee-urlaub ab... :D
 
@hitman: ja die mail ist angekommen. muss mal schauen was ich bzw mein händler damit anfangen können*gg*

schwanke ja immer noch zwischen reigen 2 (plus große bremsscheiben) und reign 2 umbau (formula k 18, pike, anderer lrs wegen der steckachse). preislich schenken sich beide versionen nicht sehr viel.
 
@pongi
also beim meinem umbau hat sich das reign 2 nicht gelohnt, wenn du aber nur die paar teile tauscht auf jeden fall!

das stand bei mir ja auch zur diskussion, aber ich wollt wenn dann komplett xt und die HFX nine mit großen scheiben würd ich nicht fahren wollen wegen dem hohen verschleiß an belägen! dann lieber ne Hope 4ti die fährt ein freund(playbike) und die ist echt super! er möcht jetzt ne andere farbe und verkauft die jetzt übrigens grad..
 
tja. die k18 würd mich einfach auch mehr reizen. wenn schon das reign2 dann muss allerdings auch ne andere gabel rein.
bin schon ein paar rockshox gabeln probegefahren und muss sagen das ich davon begeistert bin. das uturn arbeitet sauber, die knöpfe sind schon zu erreichen. spricht halt alles für ne pike. wenn die doch nur nicht soviel folge kosten mit sich brächte *grml*
 
an alle vt fahrer:
wie seit ihr zufrieden damit ? könnte man das vt in kleiner grösse auch als dualfully benutzen?
 
Warum ich den Dämpfer getauscht habe ?
Det SPV war defekt! Ich hab ihn jetzt erstmal eingeschickt. Da ich den Rahmen (inkl. Dämfer) vonS-Tec Sports her hab, und ich schon über langwieriege Austauschaktion gelesen hab, habe ich mich dazu entschieden den Dt Swiss zu holen. Zudem hab ich ihn auch sehr sehr günstig erstehen konnte:D , und ich hab den Kauf bis jetzt noch nicht bereut :dauemn:

edit: @ Da_Killerk man kanns nicht oft genug sagen ... GEIL!! :daumen:

Hier auch mal mein aktueller Stand, mit wie gesagt neuem Dämpfer, selbtgemachter Dämfperschutz und nem Carbonspacer (macht -100g):D
aktuelles Gewicht 14,25 kg
IMGP2771.JPG
 
Es lonht sich jetzt net nen Foto zu machen!(Ich mach aber trozdem mal eins :D ) Det is nur nen Alublech was ich zurecht geschnitten hab + Löcher für die Befestigung mit Kabelbindern und ein bissel zurechtbiegen damit es stabieler wird und nicht die ganze Zeit rumklappert.
 
Och, sag mal bescheid und mach mal gleich zwei :D (Bitte:daumen:)

Ick bin och grad am überlegen ob ick mir den Unterrohrschutz (natürlcih auch aus Carbon :D ) besorge, den ich immer wieder bei den Specialized Demo's sehe :daumen:, die werden ja an die Flaschenhalterbefestingungsschrauben ran gemacht und Oben halt nur noch mit Kabelbindern befestigt. Die Frage ist halt nur noch wie lang das Teil ist, so das det och ans VT ran passt.
 
Hi,
also hier mein Bike:
mtb_news_neu1.JPG


Kriegt jetzt bald ne gemoddete Deore Kurbel (1-fach!), dauert auch noch was bis es fertig ist... :(
Hoffe es gefällt (ja, ich weiß eigentlich ist der Rahmen etwas groß, aber die Oberrohrlänge ist net so richtig dolle (wat kurz) , da muss halt der 140mm Vorbau aushelfen....:) )
Grüße,
Andi
 
Zurück
Oben Unten