Zeigt her eure Yetis!

Hab mich wieder für Schwarz entschieden. Das mag manchem langweilig erscheinen, aber mir gefällts. :D
Ausserdem kann man da schön an ein, zwei stellen mit farblichen Akzenten arbeiten.

Die Pike wirds wohl auch bei mir werden, wobei ich auch schon viel positives zu Lyrik gehört habe.
Andererseits reizt mich auch die X-Fusion Slant. Wird im mtbr-forum gut bewertet, ist günstiger als RS oder Fox und hat längere Wartungsintervalle... Mal schauen. :)

LRS wird wohl der hier: http://www.actionsports.de/de/laufr...ubes-ztr-flow-ex-26er-laufradsatz-1790g?c=166
 
im direkten Vergleich ist das aber schon eine Welt...! P/L ist bei der Pike schon ziemlich gut. Da die Mattoc auch nirgends lieferbar war hab ich halt doch wieder zur Pike gegriffen. Die Dämpfung bei der 5 Jahre alten Lyrik ist schon nichts mehr so sahning, trotz frischem öl...! Optisch stört mich eigentlich nur der 1 1/8 Schaft mit der schlanken Brücke...
 
Stimmt, Mattoc hätte auch gut (optisch) zu dem DB AIR gepasst. Aber die Pike ist auch sehr fein. Ist das der DB AIR CS?

Und, wie fährt es sich mit dem Abstieg von 29/27,5 auf 26?
 
Hallo,
Endlich hab ich den richtigen thread - hoffe ich jedenfalls gefunden!;)
und zwar hab ich eine kurze frage zum sb 66 und zwar bzgl. Geo - sind die oberrohrlängen nicht etwas zu lang bzw. die empfehlungen von yeti - die körpergrößen betreffend, nicht etwas zu großzügig?
Mein aktueller rahmen in gr. m ist genauso lange wie der sb66 in gr. s?
Passt das, oder soll man sich auf die empfehlungen von yeti verlassen? aufgrund der nicht vorhandenen möglichkeit einer probefahrt und eines, mir sehr gut klingendes angebotes für einen sb66 rahmen, bin ich im wanken wie sind denn die aktuellen erfahrungswerte generell?
Mittlerweile ist das bike ja schon einige zeit am markt

danke tom
 
Bin 173cm mit schrittlänge 79

fahr aktuell einen M rahmen aber 585er or und einem 60er vorbau

das einzige was mich irritirt ist die or-länge, denn von den anderen daten - sattelrohrlänge- standover usw. wäre der M vom yeti ok und der S vom yeti eitwas kleiner als mien jetziger....?

deswegen bin ich leicht überfordert;)
 
Verdammt, also doch m! Dann ist das angebot leider doch nicht mehr so gut, denn es gibt nur mehr einen s!:(

vielen dank für eure unterstützung :daumen:
 
Noch 2 fragen 1. kann man beim hinterbau auch ganz normale schnellspanner nehmen und 2. vermisst jemand "den" flaschenkorb bzw. hatte jemand am vorigen rad einen und jetzt natürlich nicht mehr?


ach, doch noch was und zwar wie schwer ist denn der rahmen inkl. Dämpfer jetzt wirklich? Da geht es ja von 3100 - 3400 in den diversen angaben.

und noch was, die lackqualität? Beim rotwild ist die ja nicht so prickelnd, dafür ist das hinterbausystem super, aber wenn beides passen würde, dann wäre ich auch nicht böse!;)

und noch was - jetzt glaub ich aber wirklich die letzte frage ;) - und zwar weiss jemand, was sich zwischen dem modell 2012/2013 und dem aktuellen geändert hat.
ich glaub 2012 und 2013 ist ja der selbe jahrgang, oder. Erst heuer gibts einen "neuen" rahmen, oder?

puh - fragen über fragen! eventuell nimmt sich ja wer die zeit und dafür schon jetzt herzlichen dank!;)
 
Ausfallende beim Alu: 10x135 mm (optional erhältlich 12x142 mm)
Am SB66C ist das 12x 142mm E-Thru System.
Passende Leichtbau-Lösungen gibt es als Alu/ Carbon Version von MASSI.
Die Tune E-Thru Achse passt z.b. nicht, da zu kurz!
Eine Position für den Flaschenhalter ist unter dem Unterrohr...
Lackqualität beim Alu-Modell ist o.k.
 
Also wie gesagt, besten Dank!
Flaschenkorb unterm unterrohr - stell ich mir 1. sehr schmutzig vor und 2. wird der eventuell nicht all zu lange halten, oder?;)
gewicht weiss zufällig auch jemand?
 
2014 hatten (man muß ja in Vergangenheit sprechen) die Alu-SB 66 einen Carbonhinterbau spendiert bekommen. Mit Alu-Hinterbau wurden sie in einer Comp-Linie als Kompletträder aber auch noch angeboten.
Ein 2014er Rahmen wird bei Alltricks auch angeboten, ist aber noch deutlich teurer als die 12/13er Rahmen. Die 3100 Gramm Herstellerangabe sind für die 14er Rahmen, 3400 für die davor.
 
Danke - aber mich würden "echte" werte interessieren - katalogwerte sind meistens am echten bike nicht haltbar.

nicht das es jetzt sooo wichtig wäre hzw. ein unbedingtes kriterium ist, aber einfach interesse halber;)

@der freed: bist du vom rotwild aufs yeti umgestiegen oder hast du jetzt beide bikes? Wenn umstieg, warum? Wenn umstieg, was war ausschlaggebend?
 
Die 2012er Rahmen haben am Oberrohr zwei Leitungsführungen. Ab 2013 sind es endlich drei. So hängt die Leitung nicht durch. Das war´s dann aber auch. ;)
 
Gewichte der 2012er Rahmen selbst ermittelt:
Carbon: 2950g inkl. Achse, Sattelklemme, Dämpfer
Alu mit Alu Hinterbau: 3700g inkl. Achse, Sattelklemme, Dämpfer

Nicht täuschen lassen vom Gewicht, die Dinger fühlen sich im Betrieb nicht danach an!
 
Zurück
Oben Unten