Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sithlord99
die lichten die Bikes aber nicht auf so nem schicken Balkon ab

@speedb@ll
es war in dem Thread nie die Rede oder Ansage veränderte Enduro und SX Trail reinzustellen. Mach dir nix draus, es gibt immer Leute die hier gerne andere anpissen.
 
hi!
bin grad dabei, mir einen sx aufzubauen. ich bevorzuge das 07er in hellblau. hat sich da irgendwas geändert von 07 auf 08? geodaten sind die gleichen, aber lager, material etc?
plane einen etwas solideren aufbau mit totem (sind 180mm überhaupt sinnvoll bzw. zulässig? ), deetraks, hope v2 etc. hoffe irgendwo bei 16,5 bis 17 kilo zu landen. ist das realistisch?
größe m bei 1,77?
danke schonmal im voraus!
 
07er und 08er sind soweit ich weiss ziemlich identisch. Nur der Hinterbau (Kettenstrebe) ist wohl beim 07er asymetrisch und beim 08er symetrisch. Lackierung vom 08 soll etwas besser sein wie beim 07er. Sind also keinen großen unterschiede.

hier steht auch was dazu.

laut specialized darfst du nur Gabeln bis 160mm verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!
bin grad dabei, mir einen sx aufzubauen. ich bevorzuge das 07er in hellblau. hat sich da irgendwas geändert von 07 auf 08? geodaten sind die gleichen, aber lager, material etc?
plane einen etwas solideren aufbau mit totem (sind 180mm überhaupt sinnvoll bzw. zulässig? ), deetraks, hope v2 etc. hoffe irgendwo bei 16,5 bis 17 kilo zu landen. ist das realistisch?
größe m bei 1,77?
danke schonmal im voraus!

Hi,
meinst du vielleicht so?
Hat genau 17kg.
Gruß
Harry

 
yep, das triffts ziemlich gut, sehr schön :daumen:
wenn jetzt noch einer ein 08er mit totem posten könnte so zum direkten vergleich... ;)

@macc: danke, hab nicht weitergesucht als ich diesen threat gefunden hab... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bogie
Das macht schon was her, gefällt mir ! Wenn irgendwann die Gabel (so schlecht ist sie nun auch nicht) den Löffel abgibt, dann wäre das ne geile Option !!! Schönes und sinvolles Enduro :daumen:
 
Nochmal kurz zum Thema Gabel:

Speci "erlaubt" fürs SX Trail Gabeln mit einem Federweg bis zu 175mm, was meiner Meinung nach völliger Quatsch ist. Also die Begrenzung am Federweg festzumachen und nicht an der Einbaulänge. 5 mm mehr bei einer 180mm Gabel machen aber vom Moment her relativ wenig aus bzw sollte in der Sicherheit liegen die beim Auslegen des Rahmens benutzt worden ist. Hoffe ich. Ich fahr auch 180mm

happy trails an alle
 
fahre an meinem enduro 06 ebenfalls 180mm/180mm.
durch den grösseren sag relativiert sich das ganze ein wenig.
bis jetzt auch ohne probs (knock on wood)
 
Gibt es da Quellen, was erlaubt ist (Alle Modelle), oder gehe ich da von der momentanen Einbaulänge aus ?
 
160mm, aber leider nix von Einbaulänge..........wird jetzt aber eh "OT" !
Danke für den Link !
 
Einbauhöhen sind fast immer dieselben... fast!

160mm = 545mm
170mm = 555mm
180mm = 565mm

hatte da ma ne liste mit "allen" gabeln und deren EH.

so nu feddich OT!
 
Weiß zufällig jemand wie hoch der Druck beim DHX Air in der Ausgleichskammer beim Enduro ist? Hab mir jetzt nen 09er gekauft, aber halt den normalen, und brauche jetzt noch den Wert.

Danke schon mal! :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten