Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht Hammer aus! :daumen: Hast den Rahmen selbst lackiert oder ist der original (kenn ich gar nicht)?
 
Frisch aufgebaut

pict0092kpo6.jpg


Parts:
Frame: Enduro Expert 2005
Dämpfer: DHX 5.0 222 => 165 mm Federweg
Gabel: 66 SL 1 ATA
Felgen: Specialized gelabelte Singletracks
Naben: Shimano / Specialized
Nippel: Purple Elox Dt
Bremsen: Hayes HFX 9
Lenker / Vorbau: Reverse Purple Limited
Griff: Specialized
Schaltwerk: XTR
Schalthebel: LX
Umwerfer: LX
Kurbel: Deore ~~ mit XT Blättern
Pedale: V8
Sitzbereich: Specialized
Stuersatz: Cane creek
Kassette/Kette: XT

pict0091ksd8.jpg


Hi Sir Ross ;),
gefällt mir gut dein Speci, bis auf die Lenkervorbaueinheit in lila :eek:. Da bekomme ich leider Augenkrebs. Ist aber wie immer Geschmackssache und Hauptsache dir gefällt es:daumen:. Ich habe für mein Enduro auch eine 66 SL1 Ata bestellt und bin gespannt wie die weisse Gabel zu meiner Farbkombie passt.:D
 
das gelbe enduro ist so weit mir bekannt ist ein testbike. die haben doch immer so grelle farben :)

ich hab mir eine hone kurbel und neue kassette + kette bestellt. im august kommt noch ein marzocchi rocco oder dhx5 rein. :D
 
Sers zusammen,
ich fahr momentan noch ein Enduro Elite Rahmen von 2006, ist aber erst Anfang 2007 gekauft worden, also etwas über ein Jahr alt! Ich will mir jetzt aber nen SX Trail oder einen Demo 7 Rahmen holen! Was denkt ihr was ich für meinen Rahmen mit Fox DHX 4.0 Dämpfer verlangen kann?

Gruß Bojan
 
Hi Sir Ross ;),
gefällt mir gut dein Speci, bis auf die Lenkervorbaueinheit in lila :eek:. Da bekomme ich leider Augenkrebs. Ist aber wie immer Geschmackssache und Hauptsache dir gefällt es:daumen:. Ich habe für mein Enduro auch eine 66 SL1 Ata bestellt und bin gespannt wie die weisse Gabel zu meiner Farbkombie passt.:D

Hi
Ich find besonders das lila geil, da es ja komplementärfarbe zu gelb ist, leuchtet beides extra stark.
Nein das ist kein Testbike sondern ein 2005er expert, das war gelb.
Der Hinterbau ist schon gerissen und nun ist ein 2008er sx trail hinterbau drinnen
 
Hi
Ich find besonders das lila geil, da es ja komplementärfarbe zu gelb ist, leuchtet beides extra stark.
Nein das ist kein Testbike sondern ein 2005er expert, das war gelb.
Der Hinterbau ist schon gerissen und nun ist ein 2008er sx trail hinterbau drinnen

Hi,

das gelbe war auf alle Fälle ein Testbike! Was kostet den so ein SX 2008er Hinterbau/Schwinge? Und gab es Probleme mit dem Einbau?
Hast Du nur die Schwinge oder auch die Sitzstreben neu?

grüße
 
Also ich hab keine Ahnung ob das ein testbike war.
bike-2.jpg

Auf dem Bild ist das gleiche enduro mit einer Aufschrift: "Testbike"
Die ist bei mir nicht ( oder vll nicht mehr ) vorhanden

Es ist nur die Schwinge vom Sx trail, oben ist alles noch normal. Gab keine Probleme. Specialized hat mir den Hinterbau auf Kulanz zukommen lassen.
Da er in einem hässlichen beige war, hab ich ihn lackieren lassen ( 30 €... ganz ok )
Unterschied ist so rein geschätzt 200g

grüße steff
 
Zuletzt bearbeitet:
da muss dann echt neuer lack ran, weil weiß an nem enduro geht nich. okay, an den neuen könnte es passen, aber die haben ja ihre doppelbrücke.
aber bei den alten kommt das nich gut

So, seit gestern Abend ist die Marzocchi 66 SL 1 ATA endlich in meinem Enduro verbaut :daumen: Ich hätte nicht gedacht, das die weisse Gabel zu meiner Farbkombie passt, aber was soll ich sagen, es gefällt mir sogar besser als mit der braunen Fox Gabel :lol:. Ich konnte leider noch keine Testrunde drehen und Bilder hab ich auch noch keine gemacht, werde ich wohl am Wochenende nachreichen.

Bis dann

BradtheRat :cool:
 
@SirRoss
Wo reist den der Hinterbau? Kann das auch bei den 2006 Modellen passieren?
Der Rahem zwischen 2005 und 2006 hat doch einige Unterschiede!

Gruß Martin
 

So, habe es heute geschafft ein Foto zuschiessen. Leider nur in der Tiefgarageneinfahrt. Gelungene Fotosession, kaum hatte ich das Rad mit dem Holzklotz fixiert und das Foto gemacht, lag es auch schon auf der Seite :heul: Zum Glück aber nix passiert.
Ich hoffe das ich morgen wieder auf Tour gehen kann um die neue Gabel zu testen bzw. einzustellen :lol:.
 
@bradtherat

was hast du da eigentlich für laufräder drauf?? und was für nen vorbau??

... mit der weißen 66... ja, okay, geht schon.... aber in schwarz würde sie mir an deinem radl besser gefallen :D

EDIT: jetzt sehe ich es erst, du hast ja gar keinen s-works frame?! dachte diese farbe gibts nur bei den s-works enduro?!
und wo ist die goldene sattelklemme hingekommen??
 
Zuletzt bearbeitet:
kfz politur verwenden ist so ähnlich.

nur bei rahmen löchern macht die politur auch nix mehr gut..
kleinere kratzer sind wie weg poliert :D
 
@bradtherat

was hast du da eigentlich für laufräder drauf?? und was für nen vorbau??

... mit der weißen 66... ja, okay, geht schon.... aber in schwarz würde sie mir an deinem radl besser gefallen :D

EDIT: jetzt sehe ich es erst, du hast ja gar keinen s-works frame?! dachte diese farbe gibts nur bei den s-works enduro?!
und wo ist die goldene sattelklemme hingekommen??

Die Laufräder sind DT-Swiss 440 Naben/Nope Fun Works Track Mack Felgen/Sapim Race Speichen/Vorbau Syntace Superforce.
Die goldene Sattelklemme habe ich wieder rausgeschmissen die war zuviel :lol:
 
hmmm ... ich fand das die sattelklemme gut gepasst hat. schön dezent.... die wo du nun dran hast wirkt irgendwie größer (was sie ja auch ist :D) .....
was sich noch gut machen würde wäre mein roter tune würger :D würde gut zur stütze passen
 
Hallo,

wollte mal fragen welche Federn ihr in euren Dämpfern im Enduro und bei welchem Körpergewicht fahrt.

Ich habe einen Vanilla Dämpfer mit 350 ér Feder bei ca. 85kg Fahrgewicht.

Baue das Bike gerade erst neu auf und konnte dehalb noch keine Probefahrt machen und frage mich deshalb ob mir die Feder reicht, oder doch zu weich ist.

Vielleicht könnt ihr mir da paar Tips geben...

Ansonsten sehr schöne Bikes hier drin.

MfG
Maxxer
 
Ich würde spontan sagen, sie ist dir zu weich....ich fahre die auch ne 350 Feder mit 75 kg Körpergewicht und es passt perfekt...je nach Fahrstil auch dann und wann Durchschläge....aber immer erst ausprobieren, vllt ist sie auch genau richtig für dich;)
 
servus zusammen,
ich fahre ne 450er in meinem bei ca. 95kg. die ist aber bis zum max vorgespannt, also 2 volle umdrehungen. ich glaube ne 500er würde besser passen, aber so habe ich mehr druck zum abnehmen ...
 
Hallo,

danke erstmal für eure Antworten. Hört sich ja doch so an als sollte ich lieber auf ne 400 ér Feder umsteigen.
Jetzt ist die Frage ob ich da eine Feder mit 32mm oder 36mm Innendurchmesser brauche? Dämpfer ist ein Vanilla R. Sind da die 36mm Federn richtig für?

Gruß
Maxxer
 
Ja ich finde auch dass die Fox Federn tendenziell eher weich sind
hä ? :D
400 lbs/in ist eine feste grösse ... das ist so wie wenn du sagst ein meter wasser ist höher als ein meter luft :)

mein sx trail 2006 228 / 70 dämpfer hatte damals ne 450er feder bei 90 - 95 kg perfekt

müssts hald pi mal daumen auf ein enduro umrechnen . wenn dämpfer gleich lang ist dann feder eher weicher
wenn dämpfer kürzer dann gleich oder sowas ? oder etwas härter ? :)

gruß
 
mein sx trail 2006 228 / 70 dämpfer hatte damals ne 450er feder bei 90 - 95 kg perfekt

..dem kann ich nur zustimmen.

Ich hätte mal eine Frage bezgl. der Vorspannung. Der Vorspannteller :confused: drückt bei mir gegen die Feder. Trotzdem kann ich diese noch auf dem Teller leicht hin- und herbewegen.

Dies kann ich auch wenn ich 4 Gewindegänge zudrehe - obwohl das Maximum ja nur zwei Umdrehung sein sollte.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder ist dies mehr oder minder normal??

Hoffentlich hab ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten