Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag mal - was soll die Schnur am Sattel und Rahmen ?
das ist keine schnur, sondern ein schnürsenkel. das schweizer messer ist im camelbak. du warst nie bei den pfadfindern oder hast MacGyver geshen!? :)
vielleicht damit er sieht wie er den sattel rausziehen muss für die perfekte uphill position
:daumen:


Irgendwie komisch, ist dein Rahmen S und du 2m lang ?
nö, der rahmen ist "L" und ich bin 1,85m mit einer schrittlänge von 89cm. ich fahr jeden berg hoch, den ich runterfahre, möglichst nicht die gleiche strecke, is klar. das tue ich relativ flott und, zum leidwesen meiner kollegen, wesentlich effizienter mit einer ordentlich sattelhöhe. :eek: ;)

cheers,
phil
 
Servus,
ich kann mir nicht helfen aber die neuen Enduros sehen einfach nur GEIL aus und dabei bin ich ernsthaft am überlegen ob ich nicht meinen heiß geliebtes Stumpi Expert 06 gegen ein neues Enduro Expert tauschen soll!!!

MfG
Astaroth
 
Hab z.Zt. leider keine Fotos von meinem 2006er Enduro. Aber dafür eine Frage an Euch:

Schlägt bei Euch auch der Reifen an den Umwerfer, wenn der Aufprall ein wenig heftiger ausfällt?

Fahre Big Bettys und mit Umwerfer meine ich dessen Halterung am Rahmen.

Natürlich kann man den Dämpfer entsprechend einstellen, aber dann geht mir die Feinfühligkeit flöten.

Dank im voraus

Matte
 
@ bruckma und alle Besitzer des "ganz alten" Enduro´s:
Wie groß ist den ungefähr der Verstellbereich der Sattelstütze????
Weil ich lliebäugel da auch gerade mit einem......
 
dsc01129ja0.jpg


kommentare/kritik sind erwünscht

hi snoxx,
du hast ein optisch sehr schoenes radl zu hause....jedoch soltest du sehr dringend die hayes sole austauschen.....sowas gehoert garnicht an ein enduro:eek: :rolleyes: :confused:
 
hallo liebe enduro-gemeinde!

ich bin im besitz eines 05er experts, welches ich auch sehr geniesse. bilder zu posten traut sich meinereiner aber nicht, da der lack in der zwischenzeit so abgewuselt ist, dass man tränen in den augen bekommt.

daher auch meine frage an alle hier: kann mir einer von euch die decals bitte mit einem fotobearbeitungsprogramm oder so freistellen und zuschicken? das wäre wirklich eine sehr feine geste! mir fehlt die möglichkeit dazu und im winter möchte ich der süssen gerne ein neues lackkleid angedeihen lassen.

bei der farbe bin ich mir auch noch unschlüssig. aber auf jeden fall siehts ohne decals verdammt nackt aus, und das möcht ich ungern.

also, ein fettes DANKESCHÖN! an denjenigen, der sich die arbeit netterweise macht.

have a nice day.

arne
 
joo neue bremsen sind schoon geplant.ich kann mich nur nicht entscheiden welche.optisch liebäugele ich mit den Hope M4 aber die sinsd fast n bisschen oversized denk ich
 
ne die sind genau richtig.
Und ich würde evtl. noch ne andere gabel rein aber naja. So ne Lyrik oder 36 würde dem RAd gut stehen, aber auch so schon sehr schön
 
hier bekommste hope m4(da habe ich die auch her, super schneller versand , wenn du ne frage hast: einfach schreiben ,hast nach ungefair 15min ne antwort)

und hier gute beläge sind zwar nicht die coolstop, aber vergleichbar beläge. und auch ein super online shop, wird von vielen entpfohlen. (teste aber erstmal , obs auch so passt.)
 
Hier mal ein Foto von meinem Enduro (hab´mir endlich etwas Webspace genehmigt), hab´es heute zurückbekommen, weil mein brain lite hops gegangen war und hab´mir jetzt für 200,.€ Aufpreis ´nen Brain-Lite Adjust gegönnt. Werd´morgen das Teil mal austesten...
1024_6661613631623365.jpg
 
Hmmm, cooler Thread.

Bin seit Samstag auch im Besitz eines feinen FSR, alles Standart am Bike.
Bei Gelegenehit mach ich mal ein paar schicke Bilder. Eure Umbau Maßnahmen lesen sich aber sehr interresant.

Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tips geben wie ich dir Federung vernüftig einstell.Da meine Händler den Dämpfer ziemlich weich und die Gabel recht hart gepumpt hat.Me hat ca. 95 kg bei 186cm.

na ich freue mich auf nette Diskussionen.

BTW: Die neuen 2007er sehen zwar irgendwie gut aus, aber doch nich so fät wie das ältere.

gruß
 
Hallo Zusammen,

jetzt hab ich doch noch gefunden nach was ich gesucht habe...
Kann euch noch nicht mit Bildern versorgen, da es heute (hoffe ich) mit der Post kommt.
Nach langem hin und her hab ich mir jetzt auch ein Enduro Elite 06 zugelegt.
Und nach dem ich diesen Thread gelesen hab, wohl alles richtig gemacht..

Bilder werden noch folgen, vielleicht heute noch:hüpf: :hüpf:

Werde mich dann hier noch mal an Euch (Enduro-Fahrer) melden,
da ich auch Tipps für Dämpfer Einstellung brauche! 71 kg und 174 cm…

Moment es klingelt...ihr werdet es nicht glauben aber in diesen Augenblick,
ist es gekommen...

Ihr müsst verstehen wenn ich nachher weiter schreib.. :-)

Gruß an alle

Daniel
 
habe es jetzt gebraucht gekauft,

vollgendes möchte ich jetzt machen:

Schalt/Brems-züge müssen neu verlegt werden.
Breiteren Lenker von 65 auf 70 cm vielleicht Syntace Vector Blt 700
Kürzeren Vorbau von 70 auf 60 mm dachte da an Syntace Super Force 60mm
Tubeless, soll wohl mit der Felge und den Reifen funktionieren!
 
habe meinem pony ein paar updates gegönnt. :)

#1: truvativ stylo mit ordentlichem Q-Faktor
#2: blackspire stinger für ein ruhigeres bike
#3: formula oro k18 in 200/180 für noch späteres und härteres bremsen

gut angelegte kohle wie ich finde.




gruß,
phil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten