Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ruf an und gewinne 150 geile euros!!!
sorry, steht das irgendwo in der anleitung zum enduro, dass es "das geile enduro" heißt? ;)

ich glaub an das 07er werden sich die leute und auch ihr gaaaaanz schnell gewöhnen.
 
fone schrieb:
ich glaub an das 07er werden sich die leute und auch ihr gaaaaanz schnell gewöhnen.
zum Glück gibt es ja nach wie vor das SX Trail in gewohnter Bauweise.

Gruß
Daniel
 
Geiles Enduro :D

Geiles Enduro :D

Geiles Enduro :D

Geiles Enduro :D

Geiles Enduro :D

Geiles Enduro :D

Reicht das?

Nicht BÖSE sein........:mad:
 
Mein Schätzchen...
geplante Updates für nächste Saison:
- Andere Gabel (160 mm FW - Vorschläge?)
- Neue LRS (ggf. gleich dann auch Big Bettys)
...der Sattel ist nur bei längeren Touren drauf. Sonst: SDG Bel Air

Mein_Sch_tzchen.JPG
 
Wird gemacht - wie gesagt: nächste Saison. An der 66 stört mich aber, das sie 170mm FW hat, also 5 mehr als zugelassen. Und an der Z1, dass sie 150mm FW hat, also 15 weniger, als möglich. :(
Aber nächste Saison kommen, glaube ich, ein paar mit 160mm raus, oder? Hätte am liebsten eine leichte absenkbare mit 165mm. Aber die gibt's wohl auch nächste Saison noch nicht...
 
@ Onkel D

hast recht, ne neue Gabel muss her. Wie ist es den mit ner 36er Fox?
Fahre ich auch und bin damit sehr zufrieden.

Als LRS finde ich die DT Swiss 6.1 ganz gut.
Natürlich mit BB.
 
Onkel_D schrieb:
Wird gemacht - wie gesagt: nächste Saison. An der 66 stört mich aber, das sie 170mm FW hat, also 5 mehr als zugelassen. Und an der Z1, dass sie 150mm FW hat, also 15 weniger, als möglich. :(
Aber nächste Saison kommen, glaube ich, ein paar mit 160mm raus, oder? Hätte am liebsten eine leichte absenkbare mit 165mm. Aber die gibt's wohl auch nächste Saison noch nicht...
ach komm schon 5mm? nimm mal nen ninel in die hand und schau was fürn großer unterschied das ist...
 
Du meinst jetzt die 5 mm zuviel von der 66, richtig? Ich hätte da technisch auch keine Bedenken. Nur halt die Sorge, dass Specialized im Garantiefall Stress macht, wenn da eine "nicht zugelassene" Gabel drin ist. Sonst würd ich die 66 schon gerne einbauen...
 
Onkel_D schrieb:
Du meinst jetzt die 5 mm zuviel von der 66, richtig? Ich hätte da technisch auch keine Bedenken. Nur halt die Sorge, dass Specialized im Garantiefall Stress macht, wenn da eine "nicht zugelassene" Gabel drin ist. Sonst würd ich die 66 schon gerne einbauen...
also wenn du nur noch bergabfahren möchtest, geh auf 170mm.
mehr als 545mm einbaulänge und der das fahrverhalten wird sehr "kippelig". meine AM 1 baut auf vollem federweg (158mm) 553mm. dreh ich sie 10mm runter spüre ich das ganz schön und das bike wird deutlich angenehmer. immer im kopf behalten, dass der rahmen auch auf eine fox36 mit 535mm designed und ausgelegt wurde!

die 07er 66 SL1 ATA kannste von 180 stufenlos auf 140 runterdrehen (525-565mm).
2061-13t.jpg


die 07er AM 1 SL würde aber auch gut passen. vorteil hier, man hat eine "maxle" version.
2061-6t.jpg


leider haben beide kein ETA. :heul:

dennoch geht nix über das federungs/dämpfungs gefühl einer marzocchi. die 36talas ist da echt keine konkurrenz! die van schon eher, wenn auch ein wenig arg linear.

more info here:
http://singletrackworld.com/article.php?sid=2061


my 2cents.

gruß,
phil
 
ibislover schrieb:
die 36talas ist da echt keine konkurrenz! die van schon eher, wenn auch ein wenig arg linear.
Die 2007er Talas wurde aber nochmal deutlich verbessert (bin mal kurz Probe gefahren)! Wäre meine erste Wahl, wenn ich nicht schon die Van drin hätte... ;)
 
Naja, ich fahr halt gerne bergab UND bergauf. Also quasi Bikepark und Alpencross. Das ist ja gerade das tolle, dass das mit dem Enduro geht. Deshalb wäre es schön, wenn ich die Gabel entsprechend absenken könnte. Ich fürchte 180-140mm ist da einfach immer noch ein bisschen zu viel FW. Wobei ich mir über die Einbauhöhe bisher noch nicht angemessen viele Gedanken gemacht habe...

Und dazu kommt halt die o.g. Sorge mit dem Garantiefall, die den maximalen FW auf 165mm begrenzt. Nicht einfach...

Sagte ich schon, dass die Gabel auch nicht zuviel wiegen sollte? :D

So, wie mein Schätzchen oben abgebildet ist, wiegt es jedenfalls 15kg.
 
Santa Cruiser schrieb:
Die 2007er Talas wurde aber nochmal deutlich verbessert (bin mal kurz Probe gefahren)! Wäre meine erste Wahl, wenn ich nicht schon die Van drin hätte... ;)
meinst du die federwegsverstellung, oder hat sich die performance auch verbessert?
 
@Endurist2006

bin mit den BB´s mehr als zufrieden. Besser als die Serienbereifung von
Specialized. Kann ich nur jedem empfehlen.
 
ibislover schrieb:
also wenn du nur noch bergabfahren möchtest, geh auf 170mm.
mehr als 545mm einbaulänge und der das fahrverhalten wird sehr "kippelig". meine AM 1 baut auf vollem federweg (158mm) 553mm. dreh ich sie 10mm runter spüre ich das ganz schön und das bike wird deutlich angenehmer. immer im kopf behalten, dass der rahmen auch auf eine fox36 mit 535mm designed und ausgelegt wurde!

die 07er 66 SL1 ATA kannste von 180 stufenlos auf 140 runterdrehen (525-565mm).
2061-13t.jpg


die 07er AM 1 SL würde aber auch gut passen. vorteil hier, man hat eine "maxle" version.
2061-6t.jpg


leider haben beide kein ETA. :heul:

dennoch geht nix über das federungs/dämpfungs gefühl einer marzocchi. die 36talas ist da echt keine konkurrenz! die van schon eher, wenn auch ein wenig arg linear.

more info here:
http://singletrackworld.com/article.php?sid=2061


my 2cents.

gruß,
phil
die sind ja beide erste sahne! gefallen mir die 07er gabeln! echt top:daumen:
 
Schön stimmige Pics.....
gefällt, sag mal wie biste mit dem 5th. so zufrieden?


Hab gestern mein Enduro dem Härteste unterzogen um zu sehen ob der Rahmen hält, wurde von 20 auf 0 innerhalb von 0,001 Sekunden gebremst und ging über den Lenker, Fazit: Rahmen hält, Bremsscheibe schrott....
 
decolocsta schrieb:
Schön stimmige Pics.....
gefällt, sag mal wie biste mit dem 5th. so zufrieden?
ist kein so schlechter dämpfer. schmatz manchmal...
in mittleren bereich sackt er weg, aber das ist ja hinlenglich bekannt und auch deutlich spürbar. sprünge, heftige trails, wenn es einfach schnell und derb wird, steckt er aber ohne klagen weg.
heute kam der fox dhx air 5.0 im tausch gegen den 5th. komme aber erst nächsten Mi dazu ihn zu holen und finde hoffentlich zeit ihn am nächsten woende zu testen.

greetz,
phil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten