Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Student nicht so einfach.
Der Rahmen und Dämpfer ist neu und ungefahren. Erster Testride in der City, war vielversprechend. 3,5 cm mehr Federweg merkt man deutlich.

@andreas: Darauf wollt ich anspielen mit dem FSR-Hinterbau ;-)
 
Moin Leute,

nach 2 Jahren Enduro Pause darf ich mich jetzt endlich wieder unter euch gesellen! Es ist und bleibt einfach ein geniales Bike!!

Umbau ist schon angalaufen, Laufräder, Pedale, Reifen (nochmal) und Lenker Folgen






Gruß Bojan
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes "neues" Enduro !! Die Scheiben sehen allerdings sehr riesig aus..........................bei mir mußten nach Jahren mal die Schwalbe Pneus gegen Maxxis weichen und der erste Eindruck ist mehr als zufriedenstellend :daumen:

 
Schickes "neues" Enduro !! Die Scheiben sehen allerdings sehr riesig aus..........................bei mir mußten nach Jahren mal die Schwalbe Pneus gegen Maxxis weichen und der erste Eindruck ist mehr als zufriedenstellend :daumen:

Joa was heißt riesig ;) sind die 220 mm Scheiben von Formula! Hab ich von meinem vorigen Bike übernommen! Bremst sich echt fein mit der!

Gruß Bojan
 
@ speedb@ll

Dein Enduro ist einfach das herrlichste 08er Enduro....
Meines steht zur Zeit leider etwas im Hintergrund, da ich mein neues DH-Bike rannehme. Aufgrund einer Fußverletzung werd ich nach dem Gips aber erstmal wieder aufs Enduro steigen:daumen::daumen:
 
@Speedy: Immer wieder schön anzusehen dein Bike. Sehr geiler Aufbau. :daumen:
 
Ich hab meine Kette geölt, soll ich da auch mal ein Bild hochladen? :D :p

Ne ehrlich, wegen so einem schlecht gemachten Kettenstrebenschutz, 3 noch dazu schlechte Bilder hochzuladen ist etwas übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand die Bezugsquelle für diese Teleskopstangen zwecks Rad halten nennen?
 
Ich weiß, das gehört nicht in dieses Thema, aber ich muss das einfach mal loswerden:



Ich glaube so eine Frage erübrigt sich. Aber ich finde es schön endlich mal zu lesen, dass sich noch Andere daran stören. Viele Leute scheinen sich keine Gedanken darüber zu machen, was "n, ne und nen" eigentlich bedeuten. So wird aus "hast du ein Blatt Papier?" "hast du nen Blatt Papier?". Ich kann mir nicht erklären woher das kommt, denn "ein" statt "nen" zu schreiben wäre sogar genau so lang. Oder "Mein Onkel hat nen auto", "nen bisschen Zeit", "nen Foto", "nen Fahrrad" etc. wäre ja dann " "Mein Onkel hat einen auto", "einen bisschen Zeit", "einen Foto", "einen Fahrrad"! Wer spricht oder schreibt denn so?
Als Abkürzung für "ein" wäre "n" angebracht, was man umgangssprachlich beim Sprechen oft benutzt. Zumindest hab ich dieses "nen" beim Sprechen noch von keinem vernommen; nur im Internet oder in SMS. Und es wäre kürzer als "nen". Und ich bekäme keinen Augenkrebs und Nierensteine...

Also nochmal zum Mitschreiben:

ein wird abgekürzt mit n
eine wird abgekürzt mit ne
einen wird abgekürzt mit nen
einem wird abgekürzt mit nem

Aber hey, wahrscheinlich wissen das ja alle und machen es nur, weil die deutsche Sprache im Wandel ist und diesem Wandel müssen sich alle irgendwann einmal beugen. Deswegen schreibt von mir aus weiter wie ihr wollt, dann werde ich irgendwann auch "Gib misch mal nen Säge, isch muss das Ast absägen" schreiben oder sagen. Aber das ist ja dann völlig normal.

Ich wollte hier nicht klug*******rn oder beleidigen oder jemanden verletzen, nur ein bisschen Dampf ablassen. :)

In diesem Sinne,

freundliche Grüße

Oli
 
Oli, es muss 'n, 'ne und 'nen usw. heißen ;) So korinthenkackerisch wollte ich schnell noch sein ... :lol: Wahrscheinlich wird es irgendwann eine weitere Rechtschreibreform geben, in deren Zug alle Varianten auf nen vereinfacht werden. Die letzte Rechtschreibreform hatte ja wohl auch nur den Zweck, die Rechtschreibung dem täglichen Gebrauch anzugleichen.
 
Ich weiß, das gehört nicht in dieses Thema, aber ich muss das einfach mal loswerden:




Ich glaube so eine Frage erübrigt sich. Aber ich finde es schön endlich mal zu lesen, dass sich noch Andere daran stören. Viele Leute scheinen sich keine Gedanken darüber zu machen, was "n, ne und nen" eigentlich bedeuten. So wird aus "hast du ein Blatt Papier?" "hast du nen Blatt Papier?". Ich kann mir nicht erklären woher das kommt, denn "ein" statt "nen" zu schreiben wäre sogar genau so lang. Oder "Mein Onkel hat nen auto", "nen bisschen Zeit", "nen Foto", "nen Fahrrad" etc. wäre ja dann " "Mein Onkel hat einen auto", "einen bisschen Zeit", "einen Foto", "einen Fahrrad"! Wer spricht oder schreibt denn so?
Als Abkürzung für "ein" wäre "n" angebracht, was man umgangssprachlich beim Sprechen oft benutzt. Zumindest hab ich dieses "nen" beim Sprechen noch von keinem vernommen; nur im Internet oder in SMS. Und es wäre kürzer als "nen". Und ich bekäme keinen Augenkrebs und Nierensteine...

Also nochmal zum Mitschreiben:

ein wird abgekürzt mit n
eine wird abgekürzt mit ne
einen wird abgekürzt mit nen
einem wird abgekürzt mit nem

Aber hey, wahrscheinlich wissen das ja alle und machen es nur, weil die deutsche Sprache im Wandel ist und diesem Wandel müssen sich alle irgendwann einmal beugen. Deswegen schreibt von mir aus weiter wie ihr wollt, dann werde ich irgendwann auch "Gib misch mal nen Säge, isch muss das Ast absägen" schreiben oder sagen. Aber das ist ja dann völlig normal.

Ich wollte hier nicht klug*******rn oder beleidigen oder jemanden verletzen, nur ein bisschen Dampf ablassen. :)

In diesem Sinne,

freundliche Grüße

Oli

endlich sagts mal einer wie es ist! :daumen:
 
Was passiert eigentlich wenn man in ein Enduro 2010 einen aftermarket dämpfer mit 63m hub einbaut, krachst dann ?
 
Oli, es muss 'n, 'ne und 'nen usw. heißen ;) So korinthenkackerisch wollte ich schnell noch sein ... :lol: Wahrscheinlich wird es irgendwann eine weitere Rechtschreibreform geben, in deren Zug alle Varianten auf nen vereinfacht werden. Die letzte Rechtschreibreform hatte ja wohl auch nur den Zweck, die Rechtschreibung dem täglichen Gebrauch anzugleichen.


Diese Rechtschreibreform würde dann aber sicherlich bald wieder abgeschafft werden, da vor allem bei mir in der Umgebung das ´n, ´en,...
zum Wortschtz gehört wie die Gabel zum Fahrrad....
Und keiner bei uns im Schwaben/Baden-Land würde rumlaufen und sagen: "Hey, ich hab´ ´nen neues Bike gekauft, willste mal nen runde damit drehen?"
 
Komm mal hier ins Rheinland, da bekommste "nen" Eindruck davon.....da schreibt man nämlich so wie man redet und nicht umgekehrt :D

Dazu möchte ich nur sagen, dass ich selber im Rheinland (Bonn) aufgewachsen bin und wohne. Und das "nen" ist in deinem Satz ja auch richtig; "einen Eindruck bekommen". Das verwende ich ja selber auch. Nur dieses "nen" wo eigentlich ein "n" hinkommt stören mich.

Und mit dem Satz "Zumindest hab ich dieses "nen" beim Sprechen noch von keinem vernommen" meinte ich eben nur das falsch angewendete "nen" bei Sätzen wo ein "n" hin müsste noch nicht von jemandem sprechend gehört habe, sondern nur gelesen.

Aber ich glaube das gehört hier wirklich nicht hin, sonst bekommen wir nachher noch schläge von Moderatoren oder Usern deren Fragen nicht beantwortet werden.

Grüße

Oli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten