Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ola,

hat wer erfahrung von Euch wie es aussieht beim aktuellen Enduro Rahmen den Dämpfer zu wechseln?

Problem und Hintergrund meiner frage ist: Specialized verbaut in den Enduros Fox RP Dämpfer mit einer einbaulänge von 8,5 x 2,125.

Nun würde es mich interresieren was passiert wenn ein dämpfer, z.b. RS Monarch, mit 8,5 x 2,5 verbaut wird.

Hat das von euch schon mal einer versucht?

Aloha
 
Dein Heck federt mehr ein. Du hast also mehr Federweg. Allerdings kann es passieren das Hinterrad/Schwinge oder sonstwas mit dem Rahmen/Sattel kollidiert. Solltest du also vorher überprüfen.
 
Hi mitsammen,
möchte mir gerne ein SX aufbauen (kein SX Trail!), da die Rahmen aber eher selten sind kann ich ihn nicht probefahren und bin daher bzgl. der Größe nicht sicher. Ich steh eher auf kompakte Bikes und möchte es einfach zum "spielen" verwenden, sprich mal am Dirt Spot, mal ein bisschen 4x aber genauso Trailsessions im Wald. Es gibt hier ja ein paar Leute, die eins fahren, welche Rahmengröße würdet ihr bei einer Körpergröße von 1,86 empfehlen?
Hat sich von 2009 auf 2011 bei dem Modell viel geändert?
Danke schon mal im Voraus!
 
Hi mitsammen,
möchte mir gerne ein SX aufbauen (kein SX Trail!), da die Rahmen aber eher selten sind kann ich ihn nicht probefahren und bin daher bzgl. der Größe nicht sicher. Ich steh eher auf kompakte Bikes und möchte es einfach zum "spielen" verwenden, sprich mal am Dirt Spot, mal ein bisschen 4x aber genauso Trailsessions im Wald. Es gibt hier ja ein paar Leute, die eins fahren, welche Rahmengröße würdet ihr bei einer Körpergröße von 1,86 empfehlen?
Hat sich von 2009 auf 2011 bei dem Modell viel geändert?
Danke schon mal im Voraus!

Wo bekommst du ein 2011er?, gern auch PM
 
Hi mitsammen,
möchte mir gerne ein SX aufbauen (kein SX Trail!), da die Rahmen aber eher selten sind kann ich ihn nicht probefahren und bin daher bzgl. der Größe nicht sicher. Ich steh eher auf kompakte Bikes und möchte es einfach zum "spielen" verwenden, sprich mal am Dirt Spot, mal ein bisschen 4x aber genauso Trailsessions im Wald. Es gibt hier ja ein paar Leute, die eins fahren, welche Rahmengröße würdet ihr bei einer Körpergröße von 1,86 empfehlen?
Hat sich von 2009 auf 2011 bei dem Modell viel geändert?
Danke schon mal im Voraus!

bin selber 1,86 mein SX (2009) ist ein S und ich bin super zufrieden damit. Fahre damit überwiegend 4x am Geisskopf, tables, doubles usw. hier mal ein vid ;)


 
Hi,
ich werd mir demnächst für mein 07er SX Trail eine neue Gabel gönnen. Hab derzeit eine 36er Float dran, möchte aber auf Stahlfeder umsteigen. So, zur Auswahl stehen eine Marzocchi 55 oder 66 (jeweils die RC3 Version mit Ti Feder). Es geht jetzt nicht darum welche Gabel besser ist sondern rein darum welche vom Charakter her besser ans Bike passt (also 160 vs. 180mm). Ich für meinen Teil hatte oft das Gefühl, dass die 160 an der Front nicht mit dem schluckfreudigen Heck mithalten können. Kann allerdings auch an der Luftgabel liegen. Was meint ihr?
 
Habe an meinem (2008) die 36er gegen eine Totem getauscht und mir gefällts. Geo ist immer noch agil und das Mehr an Federweg resp. Steifigkeit hats mir echt angetan.
 
HI also ich fahr seit diesem Jahr ne "09er 66 RCV und muss sagen die Geo is immernoch bombig. Die Gabel ist auch viel agiler und steifer als meine 55 die ich davor drin hatte, allerdings erst nach einem Wechsel auf 5er Öl und ner geringeren Ölmenge da sie selbst mir ( 105 Kg) viiiel zu hart war.
Würde also die 66 nehmen....
cheers Dominik
 
Speedb@lls Post bezieht sich in keinster Weise auf dein SX Trail mit ner 180er RCV 66.

Obwohl ich nicht nachvollziehen kann, das du von der 66 so begeistert bist. Wär es eine RC3 oder eine ältere RC2 könnt ich das nachvollziehen. Aber die RCV ist eher eine Fehlkonstruktion.
 
Von der RCV war ich Anfangs gar nicht begeistert aber nach der kleinen Modifikation mit der Ölviskosität und dem Füllstand ( siehe ewig langer RCV Thread) funtioniert sie echt gut. Davor war sie einfach nur bockig... war auch ne Preisfrage (hat mich nur 250 Tacken gekostet)
Als ich das Sx gekauft hab war ne 55 Ata von 2008 also ne echte Risikogabel drin... die musste schnell weg....
 
Hehe stimmt, die 55 ATA ist eine Risikogabel. Dann doch lieber die RCV. ;)

Und wenn du damit zufrieden bist passt es doch.
 
schon,bist eigentlich auch in Beerfelden am Rennen am Start? Glaub wir ham uns da dieses Jahr mal getroffen? Ham uns am Start über deine Lackieraktion unterhalten....
Kann das sein? die Pics von deinem Sx kamen mir so bekannt vor.
 
Ja werd wohl ich gewesen sein. Bin oft in Beerfelden und die Lackierung ist recht einzigartig. Werd auch am Rennen teilnehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten