Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für eure Antworten! Ich schätze ich werde doch bei der 160er Gabel bleiben, mir gefällt das verspielte Handling meines Bikes einfach zu gut um es wegen der extra 2cm Federweg (die ich wahrscheinlich nicht mal ausnützen würde) aufs Spiel zu setzen.

Hab jetzt noch eine andere Frage: mein Hinterbau macht eigenartige Geräusche und ich vermute dass es jetzt nach 3 Jahren doch mal Zeit wird die Lager zu tauschen. Die SuFu hat dazu nicht viel ausgespuckt daher hier nochmal die Frage: hat jemand Erfahrung damit? Kann man das selbst machen? Und vor allem, welche Lager sollte ich verwenden? Der originale Lagersatz von Specialized ist ja nicht gerade billig, laut meinem Händler 160€!! :eek:
thx
 
Hab jetzt noch eine andere Frage: mein Hinterbau macht eigenartige Geräusche und ich vermute dass es jetzt nach 3 Jahren doch mal Zeit wird die Lager zu tauschen. Die SuFu hat dazu nicht viel ausgespuckt daher hier nochmal die Frage: hat jemand Erfahrung damit? Kann man das selbst machen? Und vor allem, welche Lager sollte ich verwenden? Der originale Lagersatz von Specialized ist ja nicht gerade billig, laut meinem Händler 160€!! :eek:
thx

nach 3 jahren kannst du die lager vermutlich wegwerfen. die haben rasterungen und dann hilft dir das nachschmieren auch nicht mehr.

lagerwechsel selber machen ja,
wenn
du etwas technisches geschick und verständniss hast.

aus und einpressen geht zwar leicht, aber wenn du verkantest dann ist rahmen schrott :)

sonst lass es lieber jemanden machen der sich auskennt.

lager gibts von skf etc viel billiger.
mit der suchfunktion findest du auch die lagergrössen.
gruss tom
 
lager gibts von skf etc viel billiger.
mit der suchfunktion findest du auch die lagergrössen.
gruss tom

hab den halben Nachmittag damit verbracht Infos zu suchen...nicht wirklich erfolgreich. Ich hab ein paar Threads allgemein zum Thema Lagertausch gefunden aber keinen wo es speziell ums SX Trail geht. D.h. keine Info über die benötigten Lagergrößen. Auf der Speci Website gibt's zwar Explosionszeichnungen vom Hinterbau, allerdings nicht für das 07er SX Trail sondern nur für das 06er Enduro....werden da die gleichen Lager verwendet :confused:
Bin für jede Hilfe dankbar!
 
........mmmmmmmhhhh.........lecker !!! Meiner Meinung nach das geilste SX Trail hier im Forum......kauf ich dir dann irgendwann mal ab :D
 
oh..das is wirklich schick!
hier mal meins jetzt mit schwarzem statt bunten sattel!
Fotos-0078.jpg
 
hat es eigentlich auch...hatte aber nur handy parat..aber ich werd mich am wochenende mal drum kümmern!
 
vermutlich kommt mal ein "verbogenes". gibt ja bis dato keine wirklichen alternativen zum sx trail.
 
Alternativen gibts genug würd ich mal sagen.

das sehe ich anders. zeig mir einen rahmen mit vpp oder 4-gelenk-hinterbau, max. 425 kurzen kettenstreben, flachem lenkwinkel und 170mm federweg der so viel wegsteckt wie ein sx trail und nicht sofort über 2000 € kostet ;)

alternative wär doch das neue intense ss oder nicht?

nee, ich bin kein goldesel und möchte nicht ne halbe saison ausfallen wenn ich mal nen defekt habe. und wenn´s so stabil ist wie ein 951 lasse ich da lieber die finger von.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mein Enduro in den wohlverdienten Ruhestand geschickt.
Ein anderer Horst hat seinen Platz eingenommen.

Wollte Ihm auf diesem Weg nochmals danken für sechs unvergessliche Jahre. Hat wirklich viel mitgemacht, und hat fast alles heil überstanden. Ich hoffe der Nachfolger wird gleich gute Nehmereigenschaften haben.

Zur Erinnerung an die Trailmaschine Nr.1





2005 bis...



2010

 
Was machst du damit jetzt?
Ich würde es an eine Wand hängen:daumen:

Was ist dein neues Bike für eines?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten