MirSch
MTB 4 EVER
finds durchaus ansprechend. obs technisch sehr sinnvoll ist sei mal dahingestellt
kann nullstein nur zustimmen mit dem sx trail lässt man gern mal vertreter der dh fraktion stehen. vorallem wenn man nen anständigen dämpfer im heck hat.
was ist denn ein anständiger dämpfer im sx trail??? standart sind speziell auf specialzed-vorgaben angepasste fox-dämpfer. alle sx trail mit dämpfer-umbauten die ich bisher gefahren bin waren müll. egal ob manitou, vivid, dhx air oder ein kürzlich gefahrenes mit ccdb (übrigens ein folgeumbau nachdem der erst gefeierte vivid dann doch zu schlecht war). kein dämpfer hat zum hinterbau gepasst, der mittlere federweg sackte meist ohne rückmeldung durch. bin zwar kein fachmann aber die raderhebungskurve verschlechtert sich doch auch erheblich wenn man nochmal mehr hub rausholt wie bei dem dorado-sx trail auf dieser seite. was ist an fox denn eigentlich so schlecht? in verbindung mit meinen speci-rahmen war ich immer sehr zufrieden und mir ist so ein teil noch nie kaputt gegangen obwohl meine dämpfer nie nen service bekommen.
...klar kann man mit dem sxT auch mal DHler stehen lassen,hat aber wohl mehr mit dem Fahrkönnen zutun als mit der Peformance des Bikes...
...Das sxTrail hatte den Federweg eines Enduros und das Gewicht vom Demo...
...für mich machen diese ganzen sxT Vergewaltigungen irgendwie keinen Sinn...
kann man so stehen lassen. wie letztens schonmal geschrieben: in meinen augen ist das sx trail das ultimative bikepark-bike das für diesen einsatzzweck durchaus seine berechtigung hat. für dh reicht auch das standart-setup, aber ein reines dh-bike kann es nicht ersetzten, vor allem nicht durch diese lächerlichen, wenn auch teilweise gefälligen komplettumbauten.