Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail. - Teil 2

wow, definitv das schönste und bestaufgebauteste enduro! sehr geil! :)
sowas baue ich mir auch auf wenn die sx trail aus der modellpallette verschwunden sind.
 
Hallo,

ich nochmal ;-)

Vielen Dank für das positive Feedback! Generell finde ich, dass hier wirklich sehr schöne SX Trails und Enduros unterwegs sind. Toll, wieviel Mühe Ihr Euch so mit Euren Rädern macht. Vor allem auch die Neulackierungen kommen richtig gut!

Viele Grüße
Sebastian
 
Konnte über die SuFu leider nichts finden, habe gehört es gibt einen Umbau für das Enduro (akt. Model) um das Tretlager höher zu bekommen, was auch den Federweg noch etwas erhöht.
Kennt jemand Einzelheiten oder findet den Fred?

Danke:daumen::daumen::daumen:
 
Hallo,

ich nochmal ;-)

Vielen Dank für das positive Feedback! Generell finde ich, dass hier wirklich sehr schöne SX Trails und Enduros unterwegs sind. Toll, wieviel Mühe Ihr Euch so mit Euren Rädern macht. Vor allem auch die Neulackierungen kommen richtig gut!

Viele Grüße
Sebastian

So Ein Tier habe ich auch noch rumliegen :D
Leider Momentan viel zu weit weg. :heul:Bei gelegenheit werde ich die beiden auch mal zusammen Ablichten.

Hier mal noch eins von unterwegs:

large_IMG_20120525_133132.jpg
 
Schöne enduros da oben.

Es wird wohl ein neues enduro geben. Was die änderungen sind, keine ahnung! Es wird nur gemunkelt...sxt verschwindet ja anscheinend..du behauptest, dass das enduro mehr fw bekommt...nähert es sich dem sxt an und das stj evo dem enduro?

Weiss wohl niemand hier....
 
@bambacha: richtig guter aufbau und super farbmix!!!

die bergab-aufbauten der enduro gefallen mir mehr als gut. ich hoffe das bike steckt auch langfristig die härtere gangart problemlos weg! :)
 
Verdammt gut fährt sich das, das einzige Manko ist leider der Federweg im Heck. Man merkt halt deutlich, das es hinten um einiges härter ist, wie vorne. Aber man gewöhnt sich dran und kann mit dem Bike sehr gut ballern. War damit am Wochenende in Lac Blanc und Bad Wildbad.

Gab doch mal dieses umgebaute Enduro mit 241er Dämpfer und neuer Dämpferwippe. Das ist genau der richtige Weg. Damit kann die Wippe weiter einfedern und man hat um die 200mm Federweg.

Man hat somit nen wirklich leichten DH Rahmen. Wie lang das hält stell ich einfach mal in Frage. ;)
 
schaut halt richtig geil aus.
hab auch schon mit dem gedanken gespielt mir ne doppelbrücke ins 2011er sx trail zu bauen aber eigentlich bin ich mit der fox 36 top zufrieden. irgendwann evtl mal.
 
Das SXT (ab 2009,davor kenne ich es nicht) ist wahnsinnig wendig und verspielt. Warum spielt man da mit dem Gedanken sich ne DC einzubauen?
War dieses WE 3 Tage in Leogang und Saalabch und muss sagen, dass das SXT wie Sau geht. Unglaublich!Und es war schon erstaunlich, wieviele Pyjama Fanboys mit DC und Ionized Gläsern man stehen lassen kann:D
 
Super Räder auf den letzten Seiten :daumen:
Hier mal meins im aktuellen Aufbau, mountain king Reifen ist eine Übergangslösung.

also für mich gehn die Laufräder und der Rahmen nicht ganz zusammen.
Entweder LR überdimensioniert oder Rahmen unterdimensioniert (wobei er sicherlich was aushält).
Einerseits XTR etc andererseits 500g überflüssige Schwungmaße.

Soll keine Kritik sein aber da werd ich ganz hibbelig - sofern ich das richtig sehe und das deemax sind
 
p5pb8306617.jpg


p5pb7889290.jpg


p5pb7754810.jpg


p5pb7488696.jpg


p5pb7357157.jpg


finds durchaus ansprechend. obs technisch sehr sinnvoll ist sei mal dahingestellt ;)
kann nullstein nur zustimmen mit dem sx trail lässt man gern mal vertreter der dh fraktion stehen. vorallem wenn man nen anständigen dämpfer im heck hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar kann man mit dem sxT auch mal DHler stehen lassen,hat aber wohl mehr mit dem Fahrkönnen zutun als mit der Peformance des Bikes;)

Ich war zwei jahre lang überglücklich mit meinem sxT,hab mich aber jetzt gegen das sxT entschieden und mir ein Enduro und ein Demo gekauft.Das sxTrail hatte den Federweg eines Enduros und das Gewicht vom Demo...

für mich machen diese ganzen sxT Vergewaltigungen irgendwie keinen Sinn.Entweder wirds auf leicht getrimmt trotzt sau schwerem Rahmen,oder dann richtung DH mit DC Gabel trotz straffem Heck.Aber jeder wie er mag;) ist nur meine Meinung

...trotzdem schade wenns verschwindet...
 
Der Besitzer von diesem Enduro hats 100% richtig gemacht.

-längerer Dämpfer (mehr Federweg)
-anderes Shuttle
-geänderte Geo
-12mm Steckachse

Dürfte super funktionieren. :daumen:

Screen_shot_2011-04-29_at_9_38_44_PM.jpg


Screen_shot_2011-04-29_at_9_39_14_PM.jpg
 
bei mir wars halt so habe sehr lange überlegt ob demo oder sx trail auch auf rat eines kollegens hin hab ich mich dann letztendlich doch fürs sx trail entschieden.
mit der zeit hat sich meine präferenz jedoch immer mehr in richtung dh verschoben.
hab das bike dann auch entsprechend umgebaut: dh kassette, fox 36 van statt talas oder float, dh laufradsatz etc. nur der umwerfer ist geblieben um entspannt zum hometrail zu kommen. inzwischen ist das bike echt perfekt denke nicht dass ich gegenüber reinen dhlern im downhill große nachteile habe und uphills sind trotzdem noch gut möglich. eine dc wäre halt einfach noch ein schritt in richtung dh. für ein neues rad hab ich nicht genug geld und das sx trail geb ich niemehr her ;). mich würds halt auch einfach mal interessieren wie sich ne dc in dem rad anfühlt

mal noch zum vergleich vorher nachher:


 
Zurück
Oben Unten