zeigt her eure selbstbauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei dem Carbon Bash hat ja auch niemand gesagt, dass der einsatzbereich im DH liegt!

Gerade im DH mit einem KB vorn und 'kopletter' Kettenführung braucht man ja schon gar kein Bash mehr ;)


edit: Zum Thema Bodenfreiheit im eingeferderten Zustand, da habe ich noch gut 12cm platz bis zum Bash, selbst wenn die Reifen durchschlagen bleiben da immerhin noch 6cm über...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um beim Thema aufsetzen zu bleiben und dem Thread gerecht zu werden:

BiFkl.jpg


Gebaut habe ich die "Bierführung" zur Megavalanche, im Einsatz ist sie seit dem immernoch. in Thale könnt ihr sie wieder rattern hören XD

Die Stelle am Bashguard (gleichzeitig auch Führung der KeFü) beim Bierdeckel habe ich mir am Ochsenkopf bissel demoliert... Immerhin habe ich seid dem nicht nochmal aufgesessen.
 
Bei dem Carbon Bash hat ja auch niemand gesagt, dass der einsatzbereich im DH liegt!

Gerade im DH mit einem KB vorn und 'kopletter' Kettenführung braucht man ja schon gar kein Bash mehr ;)


edit: Zum Thema Bodenfreiheit im eingeferderten Zustand, da habe ich noch gut 12cm platz bis zum Bash, selbst wenn die Reifen durchschlagen bleiben da immerhin noch 6cm über...

Was ist ein "Bash" ?
 
wie messt ihr eigentlich die winkel von rahmen? steuerrohr und sitzrohr. gibt es da metallwinkel mit skalen? hat jemand eine bezugsquelle? gerne auch stabilere wo man die rohre gleich anspannen kann und als lehre verwenden kann. gibts einen rahmen selbstbauthread?
 
mahlzeit,
gabel und lenkzentrale mit hilfe einer stahlplatte an der decke montiert:

klimm-zug-gabel.JPG


zweck und nutzen sollte klar sein.
gruss der kalle
 
Das hat Stil. Bei mir hätte ich da allerdings gleich einen Durchbruch zum Dachboden.
 
ne er haengt sich in graetsche dran, freundin gibt anschwung und er ist somit organischer ventilator..

fuer klimmzuege eher bullshittig...
mit untergriff vielleicht.. fuer obergriff zu schmal..
die idee ist aber gut ;)
 
wollen wir darüber wirklich diskutieren? ;) :D komm in 2 Jahren wieder, wenn du was vergleichbares vorweisen kannst.
 
so...hier mal mein zentrierständer...basis is ein alter trek y22 hinterbau

funzt bisher ganz gut...bloss für vorderräder mit steckachse muss ich mir noch was einfallen lassen

gruss
torsten

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten