zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Das ist einer der Gründe, warum mir kein Vieh ins Haus kommt (außer vielleicht was essbares auf die Weide): die Wohnung wird nicht durch "Tierinfrastruktur" verschandelt.
 
heute morgen einen Innenraumständer für Vadderns Caddy gebastelt:

medium_Caddy_Innenraum-Fahrradstnder_2013-08-1411_33_07.jpg

Ich hätte etwas probiert wo 2 Räder mit Vorderrad reingehen...der Platz im Wagen gibt es vielleicht her.

:daumen:

Gruss
 
war der ursprüngliche Gedanke, hab ich aber schnell verworfen - da reicht die Länge des normalen Caddy (nicht Maxi) leider nicht:
Bikes oder zumindest Vorderräder müssen schräg gestellt werden.
Bei einem Rad ok, aber bei mehreren nicht mehr ganz so leicht, die Fuhre ordentlich reinzulegen und mit Spannbändern zu fixieren, sodass es möglichst wenig Kratzer gibt.
Für <2h Arbeit und Kosten=0 erstmal ok.
theoretisch kann der Einzelsitz drinbleiben, 3 Räder passen so rein, sowie ausreichend Gepäck.
 
Hmm, wie sind wir dann dieses Jahr im normalen Caddy mit 2 L-DH-Bikes nach PDS gekommen? :ka: ;);)

Räder schräg rein, mit selbstgebastelten Abstandshalter aus Holzbrett an den Satelstützen und dann mit 4 Gurten diagonal verzurrt. 0h Arbeit ;)

Aber trotzdem gute Arbeit !
 
@AddiP
Hätte es auch gerne weiter Richtung Hinterachse montiert, so dass es vom Laufrad geschützt wird. Ging aber nicht. Allerdings ist die Führung an der Schwinge befestigt und federt mit. Hab da also variable Freiheiten zum Boden. Abgesehen natürlich von der Kurbel...
 
Sieht echt gut aus wie du das gemacht hast. Aber warum solch ein Aufwand? Fährst du am Hinterrad nur eine Singlespeed-Nabe und benötigst das als Kettenspanner?
 
@DHK
Deine Vermutung ist korrekt. Ich wollte in der Tat mal Singlespeed ausprobieren. Außerdem war mir die aufgeräumte Optik am Heck wichtig. Ob das dann nachher auch alles so funktioniert, muss sich zeigen. Die Tests in meinem Wohnzimmer waren aber vielversprechend :)
 
...Ich wollte in der Tat mal Singlespeed ausprobieren. Außerdem war mir die aufgeräumte Optik am Heck wichtig. Ob das dann nachher auch alles so funktioniert, muss sich zeigen. Die Tests in meinem Wohnzimmer waren aber vielversprechend :)
Dualspeed, oder?
Wie fährt sich so ein Schlumpf-Dingsbums an einem Downhillbike, nutzt du das nur als "Tour-Uphill-Rescue" Lösung oder schaltest du damit im ernsthaften Betrieb? (sorry für OT, Antwort auch gern per PN).
 
Hab mir mal eine kleine Steadycam-Halterung für die Gopro gebaut. Hier mal ein Vergleichsvideo dazu mit Bild der Cam am Schluss:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=NVgra9gzxus"]DIY Steadycam test - YouTube[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ATw, könntest du vielleicht eine Teileliste posten und/oder eine Bastelanleitung? Das sieht wirklich großartig aus. Hast du das selber "konstruiert"?
 
Jo, hab ich selbst konstruiert. Wenn ich mal zeit hab mach ich ein kleines Video dazu.
Im Prinzip brauchst aber nur nen kugelkopf von Conrad mit M6 innengewinde (13€), eine Gewindestange und ein paar muttern/unterlegscheiben eine flex und evtl nen gewinderschneider fürs stativgewinde...

Beste Grüße andy
 
würde mich über ein solches video sehr freuen. so selbstbaulösungen mit niedrigen budget finde ich sehr sympatisch. das ergebnis sieht acuh wirklich gut aus :daumen:
 
Für meinen Marzocchi Dämpfer und K9 Feder bräuchte ich Adapter die es von K9 leider nicht gibt. ID wäre 34,6mm. Wer könnte mir denn da was drehen? Bevorzugt aus Kunststoff, K9 hat da einen so genannten Delrin-Kunststoff. Alu wäre auch ok. Zeichnung würde ich erstellen. Natürlich nicht umsonst.

Danke und Gruß, Tom
 
Hallo Teafortwo,

wie du schon sagtest, wenn du mir eine Zeichnung bzw eine Skizze schickst kann ich sie dir gerne Drehen. Über das Material können wir uns ja nochmal unterhalten wenn dir ein Kunststoff lieber wäre wie Alu. Eventuell kenne ich einen Alternativen Werkstoff...

MfG AndeK
 
Nabend, das passiert wenn man nicht kontolliert was man programmiert hat:mad:
die vier Ausfräsungen sollten eigentlich nur Taschen von 2mm Tiefe sein aber nicht durchgefräst:wut:

Aber egal, ich werd morgen noch mal die Fräse anwerfen und das Teil als light unters Volk bringen:D
Wir übrigens dann auch noch schwarz eloxiert.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 355
Zurück
Oben Unten