zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

O.K., selbstbau ist übertrieben, ich würde es eher als verbesserung bezeichnen ;)

nach dem ich ja bei einem abflug das gestell von meinem sattel kaltverformt habe, aber mit dem filante doch sehr zufrieden war bis auf die aussparung hinten, (ich bin da schon oft mit der hose hängengeblieben) hab ich ihn mir direkt nochmal gehohlt



den kleinen draht einfach mir der heisklebepistole verklebt, funzt bisher super!
 
der erste leichte teil ist jetzt fertig. jetzt kommt das große kopfzerbrechen .... :)

5675059037_6340ecfb9b_b.jpg
 
ja wird ein steinschlagschutz.
nein die befestigung ist nicht so tragisch, da hab ich schon ne idee - die könnt optisch auch recht ansprechend werden.

ich möcht auf den steinschlag schutz noch einen unterfahrschutz draufbauen - also den taco ersetzen. soll so ähnlich ausschaun, wie die platten die manche trial bikes dran haben.
das wird aber noch echt intresannt, wie ich das vernünftig integrier, und vorallem das es auch stabil genug wird. Das aufsetzen ist nicht so tragisch, das hab ich im Feldversuch schon überprüft, und ich überleg ob ich noch eine lager kevlar mit einbauen soll (da tut mir aber meine schere leid :p).
naja also bis das ganz fertig ist, dauerts schon noch bissl. bis anfang der echten bikeparksaison wird das schon :)
 
Asche auf mein Haupt :rolleyes:, ne DM-Brücke wär schon möglich für dich, nur kostet nen Tick mehr als so eine Boxxerbrücke, da höchstwahrscheinlich eine Einzelanfertigung ;)

habs mir schon fast gedacht. kein problem wegen der verwechselung... passiert dauernd. glaub ich lass die mal via wassertransfer carbon-look beschichten. :D

ich kenne noch einen der eine sigma hat, bei der ist die obere brücke gerissen (hat den hauseigenen vorbau drauf)
 
so bin wieder n stück weiter gekommen. optisch noch nicht urteilen - hab noch keine oberflächenbehandlung vorgenommen - und der unterfahrschutz is ja auch noch nicht fertig, aber jetzt wisst ihr was ich mein.
5680906322_69f2b561c8_b.jpg
 
hm, ich weiß ja nicht. also optisch macht der unterfahrschutz nicht wirklich was her und iwie will ich auh nciht so recht glauben, dass der nem stein standhält ;)
da wäre ein taco wohl die deutlich schönere und vorallem erprobtere variante denke ich.
 
wart nur mal ab, ich hoffe dir ist klar, das das weißblech nicht die endlösung ist.
selbstverständlich ist das nur die form für meine cfk/aramid gelege...
also optisch wird das noch ganz anders.
das aluklebeband ist auch nur als vorrübergehnde trennschicht draufgeklebt...
zum schluss ist alles dann aus einem guss.
 
Wenn ich es sauber haben will, putze ich. Nicht aber, wenn ich einfach nur etwas einstellen oder wechseln will. Verdreckt sieht anders aus.
 
naja bei so ner arbeit sollte man schon ne suabere "unterlage" haben.
schraube auch nicht gern an schmutzigen rädern.
ist eigentlich auch garnicht mal so schlau, denn der dreck der überall abbröselt fällt in die gewinde und auf die schrauben und da sollte er nicht hin.
 
Klar, an die Stellen dieser Faserkonstruktion sollte es natürlich sauber sein. Sonst wär mir das egal.
 
der Dreck wirkt doch als natürlich Trennschicht... :cool:

unchained: fasermatten bekomm ich über meinen dad von bmw. Harz und härter aus ebay.
 
Mal was anderes selbst gebautes :)

DSC00121Custom.JPG


...und weil es auch was mit Bikes zu tun haben soll - die Fahrradhalterungen. Nächste Woche trudeln dafür hoffentlich die Teile ein :)

Hundebox7.jpg
 
Jear ! :)
Schick, kommst du irgendwie günstiger an das Material für die Käfige?
Ich hätte Bedarf und würde auch vorbeikommen um es abzuholen, ist ja nicht weit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten