zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

ist das vorne ein gleitlager? ich würd das noch abdichten.

edit: ich seh grad. nadellager. kommando zurück. gute kontruktion.

sind was sind die anderen für lager? schrägkugellager? vierpunkt? oder pendel?

ich würde pendel verwenden. schicke festlager und schräge landungen jucken kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schleifer zum Sattelrohr ausschleifen:



Kann links- und rechtsrum gedreht werden. Ganz wichtig ist Schleifleinen zu benutzen, normales Schleifpapier fetzt recht schnell.

Grüße
 
na sehr schön, ich hab schon überlegt, wie ich das bei meinem Intense SS mach. Vielen Dank für diese unkomplizierte Lösung :daumen:
 
Nur bei sehr großen Rohrdurchmessern notwendig, der Dübel hat schon 16mm Durchmesser und so biegt es das Schleifpapier ganz schön fest ans Rohr. Auf die gekörnte Seite biegt sich das Leinen viel schwerer und da das Schleifleinen immer mit Vorder- und Rückseite im Dübel liegt gehen die Lamellen ganz schön schwer zu biegen. Falls man es auf dem Foto nicht sieht, es sind 4 kurze Stücke Schleifleinen von denen immer zwei Rücken an Rücken L-förmig in den Kreuzschlitz eingelegt werden. Über Kreuz geht ja nicht, überschneidet sich. Gesamtlänge sind 30cm, sollte ausreichend sein.

Das Ganze ist sicher keine Methode um ein Rohr aufzuweiten aber wenn Kratzer drin sind bekommt man die so raus.

Grüße
 
so neue Krone (T7075) für Boxxer , 8mm flachere Front möglich und 40g gespart gegenüber Serie, eine hab ich noch über, Bild ist noch aus dem Zwischenstadium ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl als auch selbst gebaut.

DSC00003Custom.JPG
 
da müsste noch ein schlitz hin und eine Schraube um den Gabelschaft zu befestigen auch für die Standrohre müssten noch befestigungsschrauben angeracht werden aber ist ja noch nicht der endzustand
schick schick
 
fertig, aus 7075er Alu, 7mm tiefere Front und 45g weniger gegenüber der normalen flachen Boxxerkrone

einmal hartcoat bzw poliert und versiegelt :)





 
stimmt , Dorado ist so schon mit einer sehr flacher Krone ausgerüstet, oder steh ich da grad neben mir :D?
 
glaub du stehst daneben...

ne dorado hätt ich gerne...

dafür ne DM-brücke wäre der knaller:

 
zu wenig materialstärke und ich müsste nen siemens lufthaken für die vorderen schrauben verwenden ;)
 
Zurück
Oben Unten