Zeigt her eure Santa Cruz

Ahhh, noch ein Solo hier. Sehr geiles Bike.
Das gelbe Bronson gefällt mir auch sehr gut.

An meinem Solo hat sich nicht viel geändert. Warte noch auf den Manitou McLeod und irgendwann kommen noch die XM1501.
Die NobbyNics sind neu. Waren nach 1000km komplett runter. Sonst läuft das Ding astrein.

1633961-kfga7ifvjxoc-large.jpg
 
Servus,

anbei mein Nomad mit neuer Pike:



Ich bin noch am experimentieren wegen der optimalen Sattelüberhöhung.

Was noch fehlt, ist nachwievor der CC DB Air CS :( Der wird vorm Gardasee-Urlaub wohl leider nicht mehr eintreffen.

Grüße
Kalle
 
Den CCDBA CS bekommst du zur Not sehr sehr schnell bei TFTuned.co.uk.
Dort habe ich meinen auch her. Der war innerhalb von 2-3 Tagen bei mir.
 
Danke euch für die Info. Ich habe in Deutschland einen guten Preis bekommen, da muss ich wohl ein wenig Wartezeit in Kauf nehmen. Ach was soll es: dann wird am Gardasee nochmal der CTD gefahren. Ein Kumpel ist mit seinem CTD im Bronson sehr zufrieden. Ich finde den Dämpfer im Nomad aber so lala.

Beim DB Air CS habe cih mich ebenfalls für die XV Version entschieden: das Kammervolumen kann man ja zur Not mittels der beiliegenden Spacer wieder verringern.

Es hat übrigens 1 1/2 Monate gedauert, die Pike von BMO zurück zu erhalten, da die Gabel alleine bei BMO über 1 Monat lang verweilte. Rock Shox hat mir eine nagelneue Gabel geschickt. Doof, wenn man Ersttester ist und die Sram Sachen nun zum Händler schicken muss :( Über Sportimport erhielt man "früher" die Teile nach einer Woche zurück. Das war bisher der große Vorteil.

Grüße
Kalle
 
XV Version bei progressiven Hinterbauten. Hab vom neuen Nomad noch keine Kennlinie gesehen.
Zuspacern kann man natürlich immer. Schätze aber auch das die XV Version ein bischen mehr auf die Waage bringt?

Hatte auch über den DB Inline nachgedacht aber im Netz keine direkten Vergleich der beiden Dämpfer gefunden bis auf die Tatsache das der DBACS aufgrund des größeren Ölvolumens wohl bei längeren Abfahrten die reibungsbedingte Wärme besser abfangen kann.

Nicht sicher ob DBACS schon der overkill ist. Immerhin 200g Gewichtsunterschied.
 
Mein CS XV wiegt mit Buchsen 560gr. Ob das jetzt 200gr. mehr als beim Inline sind...egal.
Er ist zumindest sofort verfügbar und hat im Zweifel auch mehr Reserven.
Gegenüber dem Vivid habe ich sogar Gewicht gespart. :D
 
Es hat übrigens 1 1/2 Monate gedauert, die Pike von BMO zurück zu erhalten, da die Gabel alleine bei BMO über 1 Monat lang verweilte. Rock Shox hat mir eine nagelneue Gabel geschickt. Doof, wenn man Ersttester ist und die Sram Sachen nun zum Händler schicken muss :( Über Sportimport erhielt man "früher" die Teile nach einer Woche zurück. Das war bisher der große Vorteil.

Grüße
Kalle

:lol:

ich muss lachen , da heute auch die Fox von meinem Vater kam
aber das dauerte genau 2 Werktage

Hatte ein Problem, da der Federweg nur 157mm war anstatt den 160/165 wie bei meiner Float
nun ja es wurde die komplette Talas und Zugstufen Einheit getauscht
hatte sie vor den DirtMasters zu Fox geschickt

das nur mal so an alle hater :daumen:

btw. ich bin noch am überlegen ob ich einen Coil Dämpfer ins Bronson einbaue ...
oder doch einen Vivid Air o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne Solos hier! :daumen:

@ mani.r: Was kannst du über die Mattoc berichten?

Nur Gutes. Ist für mich die Gabel mit dem besten Gesamtpaket im Moment. Habe 2 davon. Im Solo fahre ich sie mit 130mm und im GT mit 150mm. Hab seit Februar einige Km und Hm drauf - bis jetzt keine Probleme.
Bin aber nicht ganz neutral, da ich bis auf ein paar Ausnahmen schon immer Manitou fahre.
In der Klasse habe ich bis jetzt nur eine Gabel gefahren, die mir auf der Abfahrt besser gefallen hat - 36Van RC2 aber wie gesagt - Gesamt finde ich die Mattoc besser, da sie leichter ist und Bergauf auch mal ruhig zu bekommen ist. Das konnte die Van nicht.
 
ja im v10 fand ich ihn auch gut ...
und im Bronson würde er sich sicher auch gut machen ;)
spart man Gewicht zum Coil und muss nicht diese nervenden federn verbauen :D
 
ja im gegensatz zum Coil schon !
und darum geht es mir ja

wobei mir das gewicht sowas von schnuppe ist
er könnte auch 743g wiegen
 
Verkaufe meinen Vivid Air aus dem Nomad wenn der Rahmen kommt. 216mm Einbaulänge.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
XV Version bei progressiven Hinterbauten. Hab vom neuen Nomad noch keine Kennlinie gesehen.
Zuspacern kann man natürlich immer. Schätze aber auch das die XV Version ein bischen mehr auf die Waage bringt?

Hatte auch über den DB Inline nachgedacht aber im Netz keine direkten Vergleich der beiden Dämpfer gefunden bis auf die Tatsache das der DBACS aufgrund des größeren Ölvolumens wohl bei längeren Abfahrten die reibungsbedingte Wärme besser abfangen kann.

Nicht sicher ob DBACS schon der overkill ist. Immerhin 200g Gewichtsunterschied.
Das stimmt natürlich. So hält man sich aber alle Optionen beim Dämpfer für weitere Rahmen offen :)

Edit: Nachtrag von heute aus dem Harz, da das Bike so viel Spaß macht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, welche Federgabel soll ich ins 5010 (Solo) bauen? Angegeben sind 120-140mm, eine 32er war mir bisher immer zu weich, ich befürchte das es mit einer 140er Float nicht anders ist... eine 34 Talas hat 130/160mm aber die Funktion ist im abgesenkten Modus im vergleich zur 140er Float schon eingeschränkt..... was kommt 2015 bei den 27,5" Gabeln? Hat noch jemand einen Vorschlag? Gruß jako
 
Zurück
Oben Unten