Zeigt her eure Santa Cruz

Es is ganz okay ja. :D

Das ist auch ganz nett....;)

large_img_3073rz68qot.jpg
 
Mein Nomad ist wohl tot! Hat von euch schon jemand die Garantie in Anspruch genommen? Habe gestern an SC eine Mail geschickt, bin gespannt, was die sagen. Ich fahre das Rad erst seit 10 Monaten!
 

Anhänge

  • Bottom 3.jpg
    Bottom 3.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 100
Mein Nomad ist wohl tot! Hat von euch schon jemand die Garantie in Anspruch genommen? Habe gestern an SC eine Mail geschickt, bin gespannt, was die sagen. Ich fahre das Rad erst seit 10 Monaten!

Wieso wendest du dich nicht erstmal an den Händler? Normaler Weg ist wohl (leider) -> Händler -> Importeur -> Hersteller. Aber drücke die Daumen dass du schnell ein Feedback bekommst.

Was genau ist denn dran? Mir fehlt irgendwie die Phantasie, um auf dem Bild etwas zu erkennen.
 
Ja, bin Erstbesitzer. Hoffe die ganze Sache dauert nicht ewig. Weiß nicht, ob ich überhaupt weiter ein (neues) Nomad fahren will??? Das Rad hat nie einen Park gesehen!
 
@hellmono Habe das Rad bei einem online-shop in Frankreich gekauft und hatte keine Lust auf die Sprachprobleme und Rumschickerei. Vielleicht geht es ja so.
Das Steuerrohr ist oben und unten auf beiden Seiten mit diesen kleinen Rissen? umsäumt.
 
Kein Carbon. In meinem Bikeshop wurde auch vermutet, dass es "nur" der Lack ist. Wenn sich im Lack Risse bilden, muss dann nicht das Alu arbeiten bzw. sich weiten / dehnen? Gefällt mir mir nicht und gibt kein Vertrauen in das Bike.
Naja, in ein paar Stunden sollten die Jungs bei SC am Schreibtisch hocken und meine mail lesen. Evtl. gibts heute abend schon Neuigkeiten.
 
eigentlich ist es gewünscht, dass man sich als Kunde an den Händler wendet. Händler regelt dann den Rest. Er hat auch einen besseren Kontakt usw.
Da Du den Rahmen in F gekauft hast, ists natürlich etwas schwieriger. Würde mich an Deiner Stelle mal an den deutschen Vertrieb Shock Therapy wenden. Vielleicht können sie Dir auch weiter helfen.
http://www.shock-therapy.com/content.php?ucs=Impressum

Mit Rissen am Steuerrohr wäre ich sehr vorsichtig. Wenn das reißt, hauts Dich wirklich fies auf die Nase.
In Todtnau auf der DH Strecke ist einem vor mir fahrendem mal das Steuerrohr abgerissen. War keine schöne Sache
 
IMG_0275.jpg

na dann will ich auch mal, nachdem mir mein voriges V10 sozusagen aus der Hand gerissen wurde, ist dies jetzt der Nachfolger ;)
 

Anhänge

  • IMG_0275.jpg
    IMG_0275.jpg
    261,3 KB · Aufrufe: 122
Ich bin ein alter Easton Lenker Fan. Die passen mir ergonomisch einfach gut. Den 31.8er Carbon fand ich schon gut.
Den dicken noch besser, ist sausteif, gleichzeitig sehr schön eigendämpfend.
 
Das mit der Dämpfung hätte ich nicht erwartet und gedacht, dass sich das irgendwie ausschließt wegen der hohen Steifigkeit.
Ich bin mittlerweile auch ein Fan von Carbonlenkern und fahre seit Januar den Answer 20/20 am Krampus. Der dämpft auch gut und ist wegen der großen Kröpfung total angenehm. In Kombination mit ESI Chunky Griffen wohl meine Komfort-Kombination. :)
 
Hi,
kleines update in Sachen totes Nomad. Musste nun doch den Weg über Frankreich gehen. Ist aber ok, da sie eine deutsch sprechende Abteilung haben. Sie haben den Fall an SC weitergeleitet, brauchen aber dringend meine Rahmennummer. Problem: Pulverbeschichtung ist so dick, dass ich es nicht ganz lesen kann. Die letzten vier Ziffern stimmen mit etwas Fantasie mit denen überein, die auf so einem kleinen Papieranhänger stehen, der an der Gebrauchsanleitung hängt.
Kennt jemand einen Trick, die Nummer zu entziffern / besser lesbar zu machen ohne die Stelle zu entlacken? Aus wie viele Stellen besteht die Seriennummer bei SC und gibt es auch Buchstaben?
Wäre nett, wenn jemand helfen könnte.
 
Zurück
Oben Unten