Zeigt her eure Santa Cruz

Top das Bronson. Nur die Reifen können nicht dein Ernst sein :D

Anbei mein aktualisiertes Nomad:



Nun mit 40mm Renthal Duo Vorbau und allen Spacern darunter. Das Rad fährt sich nun um Welten! besser als vorher, mit flacher Front und 70mm Vorbau. Ich kann also jedem großen Fahrer (in meinem Fall 1,93m und Xl Rahmen) nur dazu raten, einen kurzen Vorbau + Lenker mit viel Rise zu fahren :D

Die Pläne mit einem anderen Dämpfer wurden erstmal auf Eis gelegt. Demnächst kommt stattdessen noch ein bisschen mehr Carbon dran ;)

Grüße
Kalle
 
was kommt denn noch aus carbon?

Renthal Carbon Lenker und vermutlich Avid X.0 Trail Bremsen (die haben Carbon-Griffe). Der Selle Flite 1990 hat auch noch ein bisschen Carbon dran ;)

ja da bin ich ja auch gespannt…

Schickes Nomad in grün. Ich persönlich würde jetzt noch die riesigen ZTR Kleber entfernen und dann sehen die Räder und das ganze Bike gleich viel cleaner und böser aus…

Das mit dem Felgen-cleanen überlege ich mir. Hat °Fahreinheint hat seinem Bronson auch gemacht und kommt ganz gut so schlicht :daumen:

Grüße
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Das höre ich öfter. Ich hatte zunächst an die XTR Trail gedacht - finde die Ergonomie und das Gewicht der Avids aber sehr verlockend. Die Shimanos passen in chrom auch nicht so recht ans Radel.
 
haha, was ein brüller!
die shimpanso bremsen funktionieren gut, keine frage! ich find sie trotzdem reudig... und glaub mir, meine bremsen habe ich nicht nach optik gekauft... ich bin mit der x0 trail mehr als zufrieden! ob nun am downhiller oder am enduro...

Du fährst doch auch nur zur Eisdiele und zurück. ;)

Im Ernst, bin auch sehr angetan von der X0 Trail. Ob XTR oder X0 Trail ist am Ende eh Geschmacksache.
 
Hallo Gemeinde,

ich brauch mal wieder Eure Unterstützung. Ich benötige unbedingt neue Lager für den unteren Link an meinem Tallboy C1!
Was für Möglichkeiten habe ich? Wo bekomme ich originale Lager her? Hat schon mal jemand von der Lebenslanggarantie auf die Lager gebrauch gemacht? Wie läuft das ab, geht das auch über den Importeur in Deutschland?
Was gibt es an Alternativen? Ich habe schonmal im Netz geschaut und bin leider ein bisschen überfordert welche Lager ich denn kaufen könnte. Die Maße wären 15x28x7mm. Hat jemand eine brauchbare Idee?

Vielen Dank schon mal im vorraus
Matthias
 
Hallo Gemeinde,

ich brauch mal wieder Eure Unterstützung. Ich benötige unbedingt neue Lager für den unteren Link an meinem Tallboy C1!
Was für Möglichkeiten habe ich? Wo bekomme ich originale Lager her? Hat schon mal jemand von der Lebenslanggarantie auf die Lager gebrauch gemacht? Wie läuft das ab, geht das auch über den Importeur in Deutschland?
Was gibt es an Alternativen? Ich habe schonmal im Netz geschaut und bin leider ein bisschen überfordert welche Lager ich denn kaufen könnte. Die Maße wären 15x28x7mm. Hat jemand eine brauchbare Idee?

Vielen Dank schon mal im vorraus
Matthias
Ich glaub, bachmay hier aus dem Forum hat schon von der Garantie Gebrauch gemacht. Am besten den mal anhauen.

Danke fürs Feedback bezüglich der bremsen. Schwieriges Thema: shimano und avid scheinen stark zu polarisieren. Werde wohl die x01 trail nehme.

Grüße
 
Hallo Gemeinde,

ich brauch mal wieder Eure Unterstützung. Ich benötige unbedingt neue Lager für den unteren Link an meinem Tallboy C1!
Was für Möglichkeiten habe ich? Wo bekomme ich originale Lager her? Hat schon mal jemand von der Lebenslanggarantie auf die Lager gebrauch gemacht? Wie läuft das ab, geht das auch über den Importeur in Deutschland?
Was gibt es an Alternativen? Ich habe schonmal im Netz geschaut und bin leider ein bisschen überfordert welche Lager ich denn kaufen könnte. Die Maße wären 15x28x7mm. Hat jemand eine brauchbare Idee?

Vielen Dank schon mal im vorraus
Matthias

Wenn du Erstbesitzer bist, dann wie @san_andreas schon gesagt hat, direkt an Santa Cruz wenden. Die schicken dir dann einen Satz neue Lager. Ansonsten kannst du die Bezeichnungen der Lager einfach am Lager ablesen und z.B. Enduro Bearings kaufen (sind über ehemals Toxohilics - Fox beziehbar).
 
Danke für die schnellen Antworten! Da ich Erstbesitzer bin, werde ich das mal testen, aber woher weiß Santa Cruz das ich Erstbeziter bin?
Reicht da eine Rechnungskopie?
@Freerider1504
auf den Lagern stand Enduro Bearings, was genau sagt die Bezeichnung aus, weißt du das?
 
SC möchte in der Regel eine Kopie der Rechnung haben und es funktioniert problemlos mit den neuen Lagern.

Enduro Bearings ist die Marke der Lager, gibt auch no name oder SKF Lager. Ich fahre schon immer die Enduro Bearings und war bisher immer zufrieden damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

ich brauch mal wieder Eure Unterstützung. Ich benötige unbedingt neue Lager für den unteren Link an meinem Tallboy C1!
Was für Möglichkeiten habe ich? Wo bekomme ich originale Lager her? Hat schon mal jemand von der Lebenslanggarantie auf die Lager gebrauch gemacht? Wie läuft das ab, geht das auch über den Importeur in Deutschland?
Was gibt es an Alternativen? Ich habe schonmal im Netz geschaut und bin leider ein bisschen überfordert welche Lager ich denn kaufen könnte. Die Maße wären 15x28x7mm. Hat jemand eine brauchbare Idee?

Vielen Dank schon mal im vorraus
Matthias

Man warum machst du es so kompliziert ?
Du brauchst natürlich die Rechnung und dann kontaktiere einfach mal ST und die sagen dir wie es weiter geht !
 
Zurück
Oben Unten