Zeigt her eure Santa Cruz

Der rahmen ist eh schrott oder? Dann an der stelle abbeizen. Alternativ mit nitroverduennung kann man die beschichtung anloesen und wie eine folie abziehen. Aber das muss lange einwirken,aehnlich wie beize.

Oder schick dem shop gescheite bilder von der schlecht lesbaren nummer und dem papieranhaenger.
 
steht die Nr. nicht in deinem "Kaufvertrag / Rechnung " ?
an meinem BlurTRC war ein Riss wurde sofort anerkannt leider hat die Abwicklung dann aber sehr lange gedauert
am ende hab ich aber einen Ersatzrahmen bekommen.
SC baut wirklich schöne bikes aber mit dem Thema Carbon bin ich vorsichtiger geworden,
in meinem direkten Umfeld haben sich die gebrochenen NomadsC und V10carbon gehäuft
dazu mein Blur TRC. Vorerst bin ich daher von SC weg Rückkehr nicht ausgeschlossen,
sollte ich heute eines kaufen wäre es wohl das Heckler.
 
Erzaehl mal mehr zu den bruechen an carbonraedern. Mir ist ein v10 bekannt,was durch normales fahren risse bekam,das betraf die aluschwinge und carbonumlenkhebel.derhauptrahmen b
Iieb unbeschaedigt.
 
Hab noch ein Photo meines Nomads in erster Ausbaustufe gefunden:
original_Nomad2.jpg



Aktuell schaut es so aus. Ich finde das Fox Kashima Zeug schaut u längen besser aus als die Rock Shox Sachen. Dafür ist es mit der Funktion genau anders herum ;) Ein besseres Photo wird noch folgen:
original_DSC00830.JPG
 
das V10 (vollcarbon) eines Kumpels ist am Unterrohr Gerissen kein riss richtig "Knack" !
und das ding war so gut wie neu und bis dato nur auf Mittelgebirge trails soft gefahren, Fahrfehler ausgeschlossen !
Aber ich will hier keine Diskussionen starten, ich bin selbst gern SC gefahren !
 
Ist ja kein schlecht gerede, nur informativer gedankenaustausch. :-)

Kannst du die stelle des risses am 10,5er naeher beschreiben?
 
Danke für den Tipp mit der Nitroverdünnung. Werde mir dafür aber lieber die "Erlaubnis" einholen. Fotos von der nicht lesbaren Nummer und dem Zettel hab ich schon geschickt. Da sie es auch nicht lesen konnten, kam als Ratschlag, dass ich den Bereich um die Seriennummer putzen soll und ihnen die Nummer dann mitteilen soll. Sehr hilfreich, wäre ich nicht drauf gekommen....
Auf dem Lieferschein steht auch keine Nummer, konnten die wahrscheinlich nicht entziffern;)

@neikless Finde die Räder optisch und von der Funktion auch sehr geil, schaue mich aber schon nach Alternativen um. Ist aber nicht so leicht bei knapp 2m Körpergröße.
 
Mein Tallboy LTC mit neuen Reifen, komplett aufgebaut wurde es auch erst letzten Dezember, konnte aber schon sehr überzeugen :)
Es kommt noch ein Manitou Radium Dämpfer, aber die Garantieabwicklung dauert leider länger, und ein Taco. Gewicht in Grösse XL 13.45 Kilo




Und noch ein kleines Foto in Action ;)

 
Was denn heut hier los? Der eine verbaut ne weisse gabel und bunte parts, der andere nen rotes kettenblatt. :(

Zum Glück hast du meine weissen Naben nicht gesehen ;) Das Kettenblatt war zu dem Zeitpunkt in schwarz und 34t nicht lieferbar, unterdessen gefällt es mir und schwärze fände ich wohl zu schlicht

Die anderen Bikes auf dieser Seite sind alle super :daumen:
 
Eine welt geht gerade unter ;). Kann ja jeder sein rad so aufbauen wie er will. Ich wuerd die rahmen eher langweilig schlicht aufbauen.
 
Danke

leider noch nicht gewogen , kommt noch
ich wollte die grünen Teile einfach , da ich immer etwas Farbe mag ;)

XTR ist aber auch standart an dem rad bzw. der klasse.
Ich mag die saint optisch wie tech. und auf das bissel mehr Gewicht kommt es bei meinen 110 kg nicht an :)
 
ja schön , einer mags schwarz wie die nacht anderer eben bunter , ich bin lebensfroh ;)
dein schwarzes z.b. wirkt monoton und langweilig , also nach meinen Geschmack zumindest...
:)
 
zur Optik sag ich nix da bin ich auch eigen
sieht aber sehr kurz aus oder ? wie groß/klein bist du bei 110 Kg ?
wolltest du nicht aus gesundheitlichen Gründen das V10verkaufen ?
ist das nun mit paar cm weniger Federweg gesünder ?
naja man kann es ja nicht lassen ?
 
Zurück
Oben Unten