Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Klassiker gefällig: Gazelle TVM Team Replica
4648242826_1a807627bb_z.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Hallo,

hat zwar keinen klassischen Rennlenker aber einen Aufbau basierend auf einen Kinesis Rennradrahmen mit modifizierter Alfine 11 Gang (von 135mm auf 132mm reduziert, damit es in die Aufnahme passt). Gewicht ist 10,77 kg (Es ist ein relativ schwerer Rahmen), Ketteblatt vorne 38 Zähne hinten derzeit 22.

speedbike002.JPG


speedbike007.JPG


speedbike004.JPG


speedbike011.JPG


speedbike010.JPG


speedbike008.JPG


Teileliste:
Rahmen … Kinesis aero/bikelabor RR-Rahmen Aero pulverbschichtet … 1825 g
Steuersatz … Ritchey semi-integriert … 120 g
Gabel … Carbon/Alu … 600 g
Kurbellager … Shimano Octalink … 260 g
Kurbel … Shimano 105 3fach ohne Kettenblätter … 440 g
Kettenblatt … 38 Specialites TA/130mm … 30 g
Kettenblattschutz … Carbon 130mm/Halter Alu … 150 g
Pedale … Shimano M540 … 350 g
Laufrad vorne komplett … Shimano 105/Mavic CXP22/32 + DT Competition … 927 g
Laufrad hinten komplett … Alfine 11 Gang/Mavic Open Pro/32 + DT Competition … 2334 g
Schnellspanner vorne … Shimano 105 … 71 g
Reifen vorne … Felgenband, Schlauch, Continental Grandprix 23C … 430 g
Reifen hinten … Felgenband, Schlauch, Continental Grandprix 23C … 430 g
Ritzel … Alfine 22 Zähne … 60 g
Schaltbox+Kleinteile … Alfine 11 Gang … 149 g
Kettenspanner … Surly Singleator … 157 g
Kette … gekürzt, SRAM PC971 … 260 g
Sattelstütze … Ritchey WCS 27,2/350 Single Bolt … 230 g
Sattelklemme … Salsa 32mm … 22 g
Sattel … SQ LAB 611 … 270 g
Bremsen … Shimano 105 … 360 g
Bremshebel … Cane Creek Flat Top … 172 g
Vorbau … Ritchey WCS 90mm/31,8 … 120 g
Lenker … Ritchey WCS Flatbar 31,8 … 135 g
A-Head-Kappe … Alu+Titanschraube … 12 g
Griffe … Ergon … 275 g
Schalthebel … Alfine 11 Gang … 174 g
Flaschenhalter … Dynamics Carbon Flaschenhalter … 20 g
Satteltasche … Vaude Race Light S schwarz mit Schlauch … 130 g
Kleinmaterial, Züge … … 200 g
Gewicht rechnerisch 10713 g

Gruß Manero
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß natürlich 11 Gang heißen! Ansonsten ist der Kommentar ziemlich einsilbig!

<Zitat>"häh"</Zitat>

Aber die Fragestellung war erkennbar.

Gruß Manero
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferrari gefällig? :cool:

Hier noch mit altem Laufradsatz:


Und seit letzter Woche mit Reynolds Attack Carbon Clinchern. Auf einen Schlag 500g gespart.


Nu wiegt's 7,7 kg. Campa-Freilauf für den LRS fehlt noch. Dann muss nur noch das Wetter passen für die erste Ausfahrt.
 
Das Wetter ist doch schon wieder okay. ;)

Kurze Zwischenfrage: Was wäre ein gut rollender, aber etwas pannensicherer Reifen? Mir wurde beim ersten Posten ja schon prophezeit, dass die Michelin Dynamic Sport nix taugen, was sich auf der gestrigen Ausfahrt auch mit 2 Platten bewahrheitet hat. Die Reifen haben sogar ein paar nette Risse...
 
Wetter passt schon, da hast du Recht. Aber die Straßen und Wege... :rolleyes:

Über Schwalbe Ultremo scheiden sich die Geister. Die einen schwören auf ihn, die anderen fluchen nur noch.
Ich habe Conti Grand Prix 4000 S drauf und kann nicht klagen. Rollt ganz gut, nutzt sich nicht so schnell ab (wenn man nicht ständig Bremsplatten produziert ;)) und ne Panne hatte ich bislang auch noch nicht.
 
Das Wetter ist doch schon wieder okay. ;)

Kurze Zwischenfrage: Was wäre ein gut rollender, aber etwas pannensicherer Reifen? Mir wurde beim ersten Posten ja schon prophezeit, dass die Michelin Dynamic Sport nix taugen, was sich auf der gestrigen Ausfahrt auch mit 2 Platten bewahrheitet hat. Die Reifen haben sogar ein paar nette Risse...

Die Teile hatte ich auch mal. Sind halt sackschwer, aber Probleme hatte ich damit fast nicht. Haben einige tausend km mit einem Platten durchgehalten.
Hab' dann auf den Ultremo R gewechselt. Hatte damit auch einen Platten und man hat recht schnell deutliche Verschleißerscheinungen gehabt.
GP4000 liegen im Schrank und warten auf den Einsatz, die Ultremos fahre ich nur noch, so lange ich Rolle fahre.
 
@elmono

Conti Grand Prix 4000 S :daumen:

(auf das "S" am Ende achten... mit "S" hat er die Black Chili Compound Mischung, die ich vor allem auch auf nassen Straßen sehr angenehm finde. Der ohne "S" hat eine andere Gummimischung. Geht auch, ist aber imho nicht ganz so gut ;))
 
Hübscher Aufkleber an der Kurbel. :lol:

das ist doch wohl nicht bezogen auf diesen dezenten "SRAM" Schriftzug?!-.-...
Ich weiss gar nicht, was die da geritten hat, den in Schriftgröße 96 da abzudrucken... und dann ist das nicht mal ein Aufkleber, das ist lackiert.

Naja an dem Bike passt es so mehr oder weniger...Alternativ wär es ne Ultegra Gruppe gewesen,die gefiel mir aber überhaupt nicht. Und die Kurbel von Shimano erst recht nicht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das weiße Teil außen an der Kettenblattseite.
Tatsache! Das ist ja gar kein Aufkleber. :ee: Sieht auf deinen Bildern so aus, als wäre es ein Quality Check Sticker oder sowas. :engel:

Schick isses ja, aber ich würde noch in einen Laufradsatz mit etwas höherer Felge investieren. Der wuchtige Rahmen und die flachen Felgen machen sich in meinen Augen nicht so gut.
 
Meins: :)

Gruß Tom
 

Anhänge

  • comp_Canyon_Ultimate_CF_01.jpg
    comp_Canyon_Ultimate_CF_01.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 455
  • comp_Canyon_Ultimate_CF_04.jpg
    comp_Canyon_Ultimate_CF_04.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 220
  • comp_Canyon_Ultimate_CF_03.jpg
    comp_Canyon_Ultimate_CF_03.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 248
  • comp_Canyon_Ultimate_CF_05.jpg
    comp_Canyon_Ultimate_CF_05.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 284
  • comp_Canyon_Ultimate_CF_07.jpg
    comp_Canyon_Ultimate_CF_07.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe immer noch nicht, was daran so schwer sein kann, das Foto hier richtig reinzustellen...
Hier das Rad von "funkt"

 
@elmono

Conti Grand Prix 4000 S :daumen:

(auf das "S" am Ende achten... mit "S" hat er die Black Chili Compound Mischung, die ich vor allem auch auf nassen Straßen sehr angenehm finde. Der ohne "S" hat eine andere Gummimischung. Geht auch, ist aber imho nicht ganz so gut ;))


Nö, das war nur am Anfang so, als der 4000s auf den Markt kam.
Mittlerweile haben alle schwarzen Grand Prix, egal ob 4000, S, der 24er Black Chilli.

Die Bunten haben ne andere Mischung.
 
Das ist meins :) Nich gerade besonders, aber es ist mir ans Herz gewachsen :love:
 

Anhänge

  • 01082008314.jpg
    01082008314.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 352
  • 01082008311.jpg
    01082008311.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 311
Zurück
Oben Unten