Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Hier mal mein Budgetrenner fürs winterliche Rollentraining und für das derzeitige Wetter:
 

Anhänge

  • CIMG1254.jpg
    CIMG1254.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 586
Komische Geo. Sattel auf Anschlag nach vorne geschoben, 100er (?) Vorbau. Das würde heißen, dein Rahmen ist dir zu groß. Aber dazu passt die ausgefahrene Stütze nicht. :confused:
 
Komische Geo. Sattel auf Anschlag nach vorne geschoben, 100er (?) Vorbau. Das würde heißen, dein Rahmen ist dir zu groß. Aber dazu passt die ausgefahrene Stütze nicht.

Vorbau ist ein 110er, Winkel 10 Grad, Rahmengröße 60 cm, meine Länge ist 1,87 m bei 92 cm Beinlänge - hab also relativ lange Gräten. Eigentlich sollte ich auf eine ungekröpfte Stütze umrüsten, aber vorübergehend muss es auch so gehen. Hatte den Sattel tatsächlich bis vor kurzem im üblichen Klemmbereich montiert, aber in der aktuellen Konfiguration fühl ich mich wohler damit.
 
bin mir nicht sicher ob es hierher oder in den stadtschlampen-thread gehört!?:lol: aber als mtb-ler hab ich ne abneigung gegen RR-lenker;).

nach frühjahrs pimp-wochen mit LRS, Sattel, Lenker, Griffe mal eben 717g gespart. Schnellspanner und stütze (und nochmals anderer sattel, der jetzige kommt ans enduro) folgen...dann sinds ca. 960g ersparnis!:hüpf:
bislang 9,73kg so wie es da steht:



wenns hier nicht hingehört macht mich fertig!!
 
Kein RR-Lenker, kein Rennrad!!!
Und die Pedale sprechen auch für Stadtschlampe :D
Die Rahmenschaltung finde ich allerdings schick.
 
so es ist fertig - mein CieloSportiv - Ausbaustufe 1















cielo_sportiv_mk1g von dekadenceordie auf Flickr


-> der Gabelschaft wird natürlich noch gekürzt
-> der Ritchey Plaste-lenker kommt noch weg
-> der Umwerfer bekommt eine schönere Schelle
-> das Record und Athena 11s Sachen bleibt vorerst drauf

ich bin schon am Record 10s Teile zusammensuchen - ist in NOS a bisserl schwierig, aber Umwerfer, Kurbel und Schaltwerk hab ich schon - etz wirds erst mal so gefahren
 
Die STIs sehen so aus, als wären sie ziemlich weit nach unten geneigt. Normalerweise stellt man die so ein, dass die untere Spitze des Bremshebels eine Linie mit der Unterkante des Unterlenkers bildet.
Oder täuscht das...? :rolleyes:
 
Schön zeitlos ist es geworden, mir gefällt es auf jeden Fall. Auf den ersten oder ungeübten Blick wirkt es sehr klassisch, schon fast langweilig. Die Details revidieren den Eindruck natürlich. Was mich aber etwas stört, sind die Ritchey-Aufdrucke. Lassen die sich nicht wie bei den Standard-Teilen mit Aceton entfernen? Besonders die Stütze sieht so etwas billig aus.
 
Na dann will ich doch meinen - noch - Renner auch mal zum Besten geben.
Rad ist natürlich nicht mehr ganz original und wiegt ca. 6,7 Kg. Steht jetzt zum Verkauf, da ich mir etwas Neues gönnen will. Wer also Interesse hat - PM! :)
Quasi ein kaum gefahrenes Lieberhaber Stücksche... :love:

rennrad.jpg

rennrad_1.jpg
 
Ist mir gar nicht aufgefallen, dadurch ist dieses Carbon-Schlachtross natürlich wertlos!
wink.gif

Bau am besten die paar Metallteile aus, die da sind (z.B. Speichen und Bremsen). Kriegst beim Altmetall vielleicht noch zwei Mark.
Und ich geh mich inzwischen beim Arbeitsamt anstellen :D
 
@Al_Borland...
wie du wahrscheinlich weißt, gab es diesen Rahmen nur in dieser Farbkombi ;)
Egal wo du damit hälst, bist du aber immer im Gespräch und musst für Fotos her halten. So schlimm kann es also nicht aussehen?!

@Tod_Larsen...
Steht jetzt ca. 2 Jahre bei mir im Zimmer und das ist eben wie ein Bild an der Wand. Irgendwann will man mal wieder was Neues sehen. Wobei es sich genauso geil fährt, wie es aussieht. Metall gibt´s da nicht mehr viel dran - rischdisch :love:
Der Rest ist quasi nur noch Plastikmüll :lol:
 
Zurück
Oben Unten