Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Colnago Tecnos
ColnagoTecnos.JPG


Das Rad ist echt schön, den Spacerturm hätte ich mir verkniffen aber wenns so besser passt ist auch ok, sehr hübsch!
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Sind doch sicherlich Carbonfelgen die du als Noname Zeug auf ebay geschossen hast. Paar Worte dazu wären nett (vorrausgesetzt das Zeug hat seine ersten 1000km)
 
Sind doch sicherlich Carbonfelgen die du als Noname Zeug auf ebay geschossen hast. Paar Worte dazu wären nett (vorrausgesetzt das Zeug hat seine ersten 1000km)

Das "Zeug" hat bisher genau 0,0km. Bei dem gegenwärtigen Wetter sitze ich nur auf dem Winterrad.
Der erste Eindruck von Verarbeitung und Gewicht ist aber sehr überzeugend. Die Felgen wiegen 320/325g (Werksangabe 325g) und ließen sich einwandfrei Einspeichen. Von der Qualität her würde ich sie ungefähr bei Gigantex einstufen.
Sollte sich beim Fahren herausstellen dass sie nicht die steifsten sind kann ich trotzdem gut damit leben. Zipp ist auch nicht steif, kosten aber deutlich mehr als 200€... ;)
Im Großen und Ganzen machen sie einen sehr überzeigenden Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübsches Radl haste da aufgebaut :daumen:.
Tolles Gewicht,weiss nur nicht ob der schwarze Rahmen besser ausgesehen hätte.
Aber der Rahmen(in grau) war ja bestimmt vorhanden?
 
Hübsches Radl haste da aufgebaut :daumen:.
Tolles Gewicht,weiss nur nicht ob der schwarze Rahmen besser ausgesehen hätte.
Aber der Rahmen(in grau) war ja bestimmt vorhanden?

Danke.
Schwarz eloxierte Rahmen gibt es doch an jeder Ecke. Das Grau von Quantec ist da wenigstens mal was Anderes... ;)
Den Rahmen gab es damals übers Team, daher hatte ich bei der Farbe gar keine Wahl.
 
Das Quantec finde ich verdammt schick. Sieht edel aus, war aber vermutlich nicht mal so teuer. Und dann das Gewicht - würde mir auch gut passen :)
 
Das Quantec finde ich verdammt schick. Sieht edel aus, war aber vermutlich nicht mal so teuer. Und dann das Gewicht - würde mir auch gut passen :)

Nee, teuer war das wirklich nicht. Hat mich dank Sponsoringpreis für den Rahmen, ausgiebiger Schnäppchenjagten und dem ein oder anderen vorhandenen Teil nur etwas über 1200-1300€ gekostet.
 
Das Quantec finde ich verdammt schick. Sieht edel aus, war aber vermutlich nicht mal so teuer. Und dann das Gewicht - würde mir auch gut passen :)

Nee, teuer war das wirklich nicht. Hat mich dank Sponsoringpreis für den Rahmen, ausgiebiger Schnäppchenjagten und dem ein oder anderen vorhandenen Teil nur etwa 1200-1300€ gekostet.
 
cube agree gtc im aufbau...

rahmen und gabel sind nicht gerade leichtgewichte, aber sehr gut verarbeitet. die ursprüngliche ausstattung der race-variante mit den vista-laufrädern und den fsa-bremsen auch eher mau. die syntace-teile der mittelklasse bringen ebenfalls noch einiges an überflüssigem gewicht. also noch viel optimierungspotential.

mit den superleichten laufrädern wird das gewicht am ende wohl bei ca. 7,3 kg liegen - immerhin.

P1000371.JPG


grüsse mike
 
@mikeonbike
Hallo,hast du den LRS (Criterium light ) schon länger,wenn ja wie zufrieden biste mit dem.

hinterrad 730 gr
vorderrad 534 gr

beide nachgewogen (hinterrad 30 gr. leichter als herstellerangabe, vorderrad 4 gr. schwerer :D)

gewichtszulassung bis 70 kg. bin also ein leichter knirps :p. verarbeitung und optischer eindruck gut.

felge und freilauf kann ich derzeit mangels einsatzerfahrung noch nicht qualitativ einordnen. die sapim und industrielager sind aber standard.

wenn's was zu meckern gibt, werd ich's hier aber mal kundtun.
 
Ich hab' auch immer überall die Labels runtergekratzt, aber inzwischen bin ich ein wenig davon abgekommen. So ein paar Aufkleber / Decals / gelaserte Schriftzüge usw. lassen das Rad nicht gar zu langweilig wirken.

Übrigens: Das Quantec ist geil :daumen:
 
Zurück
Oben Unten