Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Heute mal die geplante Winterbereifung ausprobiert
IMG_5990.JPG
 
Nach über 31 Jahren MTB habe ich mir letzte Woche ein Endurance Rennrad gekauft. Hätte nicht gedacht, wie unglaublich bequem das Rad zu fahren ist. (32 Reifen Tubeless mit 3,5 bar). Wirklich super zu fahren. Spacerturm schaut zwar nicht so schön aus, aber ich bin auch nicht mehr 40....

Anhang anzeigen 2029196
Sehr schönes Defy,
wg. dem Spacerturm würde ich mir keinen Kopf machen.
Wenn es für Dich passt.
Spacer entfernen kannste allemal.
 
Hab meins gestern auch wieder gerockt, fahre es im Moment mit 35m Schwalbe G-One RS als Allroad und bin zufrieden. Spacerturm reduziere ich dann im Frühjahr, fürchte aber dazu muss ich mal wieder alles "vorne" neumachen da ich die Gabel nicht im eingebauten Zustand kürzen will.
 
Mein Look 785 Huez RS in Größe L mit Dura Ace 2x11 mechanisch und Prime Black Edition 50-Laufradsatz und Deda Anbauteilen.
Wurde dieses Jahr deutlich zu wenig gefahren. Ziel ist nächstes Jahr wieder bei Eschborn-Frankfurt mitfahren zu können 8-)
 

Anhänge

  • PXL_20230514_130819970.PORTRAIT.jpg
    PXL_20230514_130819970.PORTRAIT.jpg
    1 MB · Aufrufe: 336
Nach über 31 Jahren MTB habe ich mir letzte Woche ein Endurance Rennrad gekauft. Hätte nicht gedacht, wie unglaublich bequem das Rad zu fahren ist. (32 Reifen Tubeless mit 3,5 bar). Wirklich super zu fahren. Spacerturm schaut zwar nicht so schön aus, aber ich bin auch nicht mehr 40....

Anhang anzeigen 2029196
Hat jemand Spacerturm gesagt?
So what? Hauptsache die Kiste passt so. Bin auch keine 40 mehr. 🤷‍♀️
Durch die jetzt Totalintegration fielen diese Blenden unter dem Vorbau weg, weswegen es jetzt noch höher wirkt.

Zum Ausgleich sieht man auf dem Bild den neuen Aero Lenker - macht dann bestimmt wieder schneller 🙃
 

Anhänge

  • threema-20241104-191909302.jpg
    threema-20241104-191909302.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 251
Hat jemand Spacerturm gesagt?
So what? Hauptsache die Kiste passt so. Bin auch keine 40 mehr. 🤷‍♀️
Durch die jetzt Totalintegration fielen diese Blenden unter dem Vorbau weg, weswegen es jetzt noch höher wirkt.

Zum Ausgleich sieht man auf dem Bild den neuen Aero Lenker - macht dann bestimmt wieder schneller 🙃

Kürzer lässt sich ein Steuerrohr ja auch kaum konstruieren :D !
 
Dann möchte ich mein Rad auch mal vorstellen:
Nach meinem CAAD12 sollte es etwas aus Stahl werden, klassisch mit möglichst waagerechtem OR, weiterhin Felgenbremsen, mechanischer Schaltung und Campagnolo! Zunächst hatte ich das Triebwerk CR von Standert auf dem Schirm…nach etwas Recherche bin ich aber bei „Soulrider Frameworks“ aus Istanbul hängen geblieben. Ein 1-Mann-Unternehmen, der Kontakt zu Yasin war und ist super, alle Fragen wurden schnell beantwortet. Habe eine seiner Standard-Geometrien gewählt, da sie nahezu identisch zum CAAD12 war. Integrierte Bremszugführung durchs OR als Extra, ansonsten Serie. Farbe wurde „BMW Skyscraper grey“. Von Bestellung bis Lieferung vergingen 6 Monate, aber das Warten hat sich gelohnt. Die Teile hatte ich vorab zusammen gesucht, eine komplette Campagnolo Chorus 2x12, dazu Anbauteile von Deda. Als ich dann bei Kleinanzeigen günstig an einen Campagnolo Bora WTO 33 Dark Label gekommen bin, war alles beisammen. Heutige Jungfernfahrt war super, alles schaltet, bremst, fährt wie es soll. Erstaunlich ist der höhere Komfort zum Vorgänger, ob das nun am Stahlrahmen oder den Laufrädern liegt, wer weiß. Reifen plus TPU-Schläuche sind gleich geblieben.

IMG_2220.jpeg
IMG_2222.jpeg
IMG_2221.jpeg
 
Zurück
Oben Unten