Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Ragley Bikes!!!
Sind die Rahmen eigentlich innen versiegelt, oder lohnt es sich sofort vorm Aufbau eine Hohlraumversiegelung machen zu lassen? Stahl in Kombination mit Matsch, Dreck und im Winter auch mal Salz ist ja keine gute Idee.
 
Meins ist innen rundherum schwarz beschichtet. Ausserdem bricht die Kettenstrebe ja bevor es durchrosten würde ;)
CRC is bei meiner Rekla grad extrem lahm... Will wieder Schweinerad fahren :(
 
das arme troof, wurde extra nach finale gekarrt weil es da wärmer ist, und dann steckt's auf gerade mal 900m im schnee :eek:
hab ihm extra meine protektoren angezogen, damit es nicht so frieren muss :lol:
attachment.php


@twb
nachvollziehbar!
crc kann aber manchmal schon ziemlich lahmarschig sein. ich drück die daumen dass es bald was wird!
 

Anhänge

  • DSC00231a.jpg
    DSC00231a.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 754
am sitzrohr klemmen kannst du beides.
ich würde den down swing nehmen. gibt weniger konfliktpotential, wenns im sitzrohr/kurbel/reifen bereich eng zugeht (wobei beim bagger da so viel platz ist, dass es wahrscheinlich 3.0'' reifen bräuchte um den fall herbeizuführen), und außerdem imho weniger fummlig beim montieren ;)
 
So wie ich das mit meinen eher mäßigen Englischkenntnissen herausgelesen habe, wurde das von Ragley wohl mal geändert vor einiger Zeit. Aber so ists besser, dann passt wenigstens meine KS Stütze.
 

Willst du 3-fach am Bagger fahren?

Bei 2-fach würde ich zum SLX 2x9 greifen.
http://www.bike-components.de/products/info/p19616_SLX-Umwerfer-FD-M665---FC-M667-2-fach-.html

Das Leitblech sitzt dann tiefer, direkt am Bash. Funktionell besser und optisch schöner.

Ich würde zur »Down Swing« Version raten. Die ist weniger anfällig für Schmutz und
aus meiner Sicht »etwas« robuster.
 
Ne, wird auf jeden Fall 2-fach, aber bis jetzt fahre ich auch nen normalen 3-fach Umwerfer. Das mit der besseren Optik ist natürlich ein Argument.

Aber gestern Abend hat sich noch was ergeben, dass ich das Projekt Bagger vielleicht erstmal wieder verschieben muss :(
 
Hey, möchte mir ein Piglet zulegen!
Wollte eigentlich einen 20" Rahmen, gibt aber derzeit bei Bike-Mailorder und Chain-Reaction nur welche in 18". Will allerdings nicht mehr warten, meint ihr einer in 18" wär auch OK bei 1,92m Körpergrösse und 91cm Schrittlänge?
 
Ich fahre mit 1,92 und 95sl ein 20" Blue Pig. Das passt perfekt und im Tourenbetrieb würde ich kein kleineres fahren wollen (habs aber auch nicht probiert). Als reines "downhillbike" wäre 18" für mich bestimmt spaßig.
Das Piglet ist ja eher die CC Variante da würde ich noch weniger gerne zu klein kaufen.
Allerdings 3cm SL unterschied sind schon mehr als die Hälfte zum 18".
Probefahren wäre natürlich am besten...
 
Allerdings 3cm SL unterschied sind schon mehr als die Hälfte zum 18".
Probefahren wäre natürlich am besten...

wären denn die 3cm unterschied nicht eher ein argument für 20''?
kleinere schrittlänge bei gleicher körpergröße heißt ja (sehr wahrscheinlich) längerer oberkörper. also von der oberrohrlänge her betrachtet sollte das doch eher für das größere sprechen.
 
@freshprinz: Ich fahre das Piglet in 18" und bin 193 mit ähnlicher Schrittlänge. Musst nur gucken, dass die Sattelstütze lang genug ist, dann passt es hervorragend!
 
@scylla den Gedanken hatte ich nach dem Abschicken auch ...
@Zuhcru nichts geht über echte Erfahrungen, für freshprinz wäre es vielleicht noch interessant zu wissen welchen Charakter das Piglet dann hat (gemütlich/sportlich, kurz/lang) es soll ja auch Leute geben die treten ein Dirtbike den Berg hoch ;) .
 
alles neu macht der mai:



ich hatte als der rahmen putt war garkein bock auf fully fahren, irgendwie macht mit dem rad alles viel mehr spaß :love:
 
Zurück
Oben Unten