Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Hallo Gemeinde,
habt ihr bei den 2019er oder bei den aktuellen 2020er Modellen auch so wenig Platz zwischen Kurbelarmende und Kettenstrebe?
Mit Kettenstrebenschutz passt nicht einmal mehr ein Finger durch, habt ihr mal ein Bild von euren Platz an der Stelle?
Wäre super!!!

Viele Grüße,
Chris
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Ragley Bikes!!!
Grüße,

habe mir auch einen Ragley mmmbop Rahmen vorbestellt, was vorab schön zu wissen wäre, ist dort im Lieferpaket ein Lackstift enthalten?

MfG
 
Bei meinem 2019er MMMBOP waren die Achse, Sattelklemme, Clips für die Leitungshalter, ein Farbstift, diverse Kappen für die Leitungseingänge und ein Kettenstrebenschoner mit im Paket.
 
Mein 2020er Mmmbop Rahmen ist endlich angekommen. Es gab eine Verzögerung, da mir mein Händler zunächst eine falsche Rahmengröße geliefert hatte.
Ich kann den Lieferumfang auch bestätigen, eine kleine Flasche Lackfarbe ist u.a. enthalten.

Die Tage mache ich mich an den Aufbau. Bilder folgen
 
Habe meine Bestellung leider gecancelt, Händler hat mir heute gesagt Liefertermin wurde auf frühestens Ende Juli verschoben, leider 1.5Monate umsonst gewartet....
 
Hat bei Euch jemand einen Blue Pig 2 Rahmen (2014) in 16" übrig und möchte ihn verkaufen? Ich fahre derzeit einen Piglet und möchte den Blue Pig gerne mal parallel ausprobieren. Ich freue mich auf Angebote!

VG
Thomas
 
Moin Leute,
ich fahre zZ den Ibex Onza 2.4 tubeless am Mmmbop. Die Neigen sich so langsam dem Ende zu.
Die Reifen sind für mich gute Allrounder, ich würde aber gerne etwas weniger Rollwiderstand haben.

Ich möchte hier aber keine Reifen - Grundsatzdiskussion anzetteln...nur soweit die Frage:
Welcher HR Reifen rollte gut und ist auch in einer breiten Variante erhältlich,und passt dann auch ?
Mein 2.4er HR hat noch etwas Luft. Etwas mehr Dämpfung durch einen Reifen mit mehr Querschnitt / Volumen wäre aber echt nett ;) Gerne könnt Ihr natürlich Eure Reifenerfahrungen auch was den VR betrifft mitteilen.

Gruss
Kay
 
Fahre an meinem kleinen schwarzen schon ewig vorne Speci Butcher Control in 29x2.3 und hinten Speci Slaughter Grid in 29x2.3
Vermisse eigentlich nichts. Außer vlt manchmal wenig Grip hinten beim steil bergauf auf losem Kies/Geröll.
Aber das ist halt so.
 
Hi zusammen, habe mir ein Big Al in XL aufgebaut mit einer 140er Revelation und 1mal10 Xt Antrieb. Leider passt das Schaltwerk noch nicht so richtig zur Sunrace 11-46. Muss wohl entweder noch so nen Adapter reinpacken oder ein 11fach Schaltwerk nehmen. Wenn das mit nem 10fach Trigger funktioniert? Richtig gefahren bin ich es noch nicht. Nur ein paar km Feldweg. Hat aber eine angenehm entspannte Sitzposition im Vergleich zu meinem XC Hardtail und beschleunigt auch ordentlich... IMG_20200526_175956.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider passt das Schaltwerk noch nicht so richtig zur Sunrace 11-46. Muss wohl entweder noch so nen Adapter reinpacken oder ein 11fach Schaltwerk nehmen.

Welches Schaltwerk hast Du denn?
Ich habe 11fach XT 8000 SGS und Deore 6000 10fach GS im Einsatz (nicht auf dem Ragley, aber auf den Rädern der Tochter und der Frau, beide funktionieren prima,
 
Hi Kwietsch, habe ein m786 10fach, das wär noch gut, also hab ichs mal probiert. Aber wenn das m8000 11fach mit 10fach Trigger passt, nehme ich das... Schade, dann hätte ich mir gleich ne 11fach Kassette holen können, auf die 35
eur mehr für nen 11fach hebel wärs dann auch nicht mehr angekommen...
 
Wenn du handwerklich geschickt bist, kannst du beim M786 selber den Käfig umbauen, damit die obere Rolle etwas exzentrischer läuft.
Gab da mal ne gute Anleitung dazu.
 
Heute erste kleine Ausfahrt im Taunus und ich bin echt begeistert. Bergauf nicht spürbar langsamer als mein XC HT aber bergab deutlich mehr Reserven, gefühlt laufruhiger, trotzdem ausreichend wendig. Genau was ich erhofft hatte. Jetzt kommt vielleicht noch eine dropper post dran...
 
Ich bin heute ne kleine Runde mit dem Marley gefahren und musste eben ne Probefahrt mit nem Cube Aim 29er machen, das ich für nen netten Nachbarn einmal durchgewartet hab. Katastrophe...Was da aktuell den Leuten als MTB verkauft wird...ich mag das Marley inzwischen sehr. Man wird halt nur öfter mal auf das „entspannte“ Design angesprochen ;-)
 
Ja, Cube Aim... wenn ich mir in Deinen Fotos die wunderschönen, liebevoll aufgebauten Kinderrädchen ansehe, kann ich verstehen, dass sich Dir da der magen umdreht ;-) Was einem halt wichtig ist. Bei nem Rad für EUR 500,-- neu kann man wahrscheinlich nicht mehr erwarten. War heute übrigens nochmal aufm Big Al im Taunus unterwegs und bin echt glücklich mit dem Rahmen. Und keiner kennt den - ist auch witzig...
 
Ich nehme mal an, das ist das Big Wig in Alu?

Mein kleines schwarzes auf ner 33km Flachland-Runde (nur 660hm) gestern




Und am Berg vor ein paar Tagen...

 
Hallo die Herren
Da hier ja alle Ragley bikes haben wollte ich mal fragen ob andere auch probleme mit dem Schaltauge haben (Hab ein 2019 Marley) .
Bei mir passt der B-Bolt vom Sram NX schaltwerk (War standard eingebaut) nicht zu der Nase des Schaltauges. Die Auflage fläche ist vlt 1-2mm heißt jeden monat 1 Schaltauge abgenutzt.IMG_20200626_214614.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20200628_204222.jpg
    IMG_20200628_204222.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_20200628_204156.jpg
    IMG_20200628_204156.jpg
    266 KB · Aufrufe: 85
Das ist ja blöd, hast Du wirklich schon mehrere Schaltaugen verschlissen? Vielleicht lässt sich an der verschleissenden Stelle ein kleines Gewinde eindrehen und dann mit einer kleinen Schraube der Bereich passend zu Deinem Schaltwerk verstärken? Habe bei meinem noch nicht schauen können, mache ich aber heute noch...
 
Zurück
Oben Unten