Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Wie Du siehst ist da ein GA2 montiert, der hat diese "Rückbiegung" auch ein wenig... Ich hätte jetzt laut Beschreibung gedacht, dass der GE1 ("Endruo") weniger davon hat als der GA2 (?"Allmountain") und eher fürs Touren Fahren geeignet ist. Aber sei's drum, erst mal fahren und dann iterativ optimieren...
jein -- ich hab beide schon mal gehabt, im vergleich. der GE geht definierter stärker nach hinten, mE, und auch optisch erkennbar :)
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Ragley Bikes!!!
Ich fahre seit letzter Saison das MmmmBop mit 170-Lyrik als Bastelbike, und das ist für mich aktuell das beste Setting und das Bastelhardtail was ich bis dato hatte. Tretlager hoch genug fürs Basteln, ohne sich auf Ballerstrecken ungut anzufühlen.
Das ist ja schön zu hören das ich nicht der einzige bin der diesen Gedanken hat und das das Mmmbop sogar mit einer 170 Gabel gut mitmacht.
Ich hab mir jetzt die neue 150 Lyrik Select + dafür geholt, da kann ich ja noch auf 160 nachziehen wenn's mir zu wenig ist.

Wenn mir's taugt, werde ich die Kombi dann auch am Last Coal V2 testen, wir hatten diesbezüglich ja schon das Vergnügen, @reipamps, im Last Thread 😉
 
... warum nimmst du nicht das Mmmbop für alpines gestolpere, wenn ich fragen darf.
Zu kurz, zu tief. Vor allem das Tretlager. Es gibt sogar in meinen Heimrevieren ein paar wenige Stellen, die ich lieber im Hühnchenweg umfahre, weil der Aufsetzer mindestens sehr unangenehm wäre.
Das Mmmbop hat für mich andere Qualitäten als Stolpern. Für mich ist das mehr ein unkompliziertes Kurvenräuber Spielzeug mit viel Komfort (für ein Hardtail), das kann es imo richtig gut, und ist in meinem Fuhrpark als Hometrail Spielzeug daher besser aufgehoben. Nur meine persönliche Meinung, womit ich niemandem absprechen möchte, dass es für jemand anderen auch gut zum stolpern taugt :)

Was fährst du denn da, ich fahr hier aktuell ein Last Coal V2,

Primär das hier https://www.mtb-news.de/forum/t/titanrudel-custom-und-andere.911810/page-30#post-18508745
Nebenbei auch noch ein Glen V1 MX.

testen wie mir hier Mullet mit sehr falschen LW gefällt.
Hoffentlich ist er nur sehr flach und nicht sehr falsch :awesome:

Btw: bei der Geodiskussion... als Mullet mit 29er Vorderrad hat das Mmmbop mit 130mm Federweg dieselbe Geo, wie mit 27.5'' Vorderrad und 170mm Gabel. Ich glaub die Bauhöhe von den 29er Dingen wird gern mal unterschätzt... es ist ja nicht nur die Einbauhöhe der Gabel, vom Vorderrad selber kommt auch nochmal 2cm dazu.
Mal kurz den Rechner von bike-stats.de ein mulletisiertes Mmmbop 2022 Größe M mit 150mm Gabel ausspucken lassen (linke Spalte 27.5@150mm wie in der original Geotabelle)...
1701089715756.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab an allen Rädern 77Designz.
Finde ich deswegen gut weil leicht und in feinen Abstufungen erhältlich (man "verschenkt" keinen Platz, weil der Taco unnötiger Weise viel größer ist als das kettenblatt). Leider gibt es die 28Z Version nicht mehr, findet man aber vielleicht noch im Gebrauchtmarkt bei Bedarf.
Hat auch schon ein paar derbere Einschläge überlebt wonach die ISCG Tabs verbogen waren, ist also für das geringe Gewicht echt stabil.
Wenn ich mir die Kerben im Alu so anschaue, möchte ich da eher keinen Kunststoff-Schützer.
 
Zu kurz, zu tief. Vor allem das Tretlager. Es gibt sogar in meinen Heimrevieren ein paar wenige Stellen, die ich lieber im Hühnchenweg umfahre, weil der Aufsetzer mindestens sehr unangenehm wäre.
Das Mmmbop hat für mich andere Qualitäten als Stolpern. Für mich ist das mehr ein unkompliziertes Kurvenräuber Spielzeug mit viel Komfort (für ein Hardtail), das kann es imo richtig gut, und ist in meinem Fuhrpark als Hometrail Spielzeug daher besser aufgehoben. Nur meine persönliche Meinung, womit ich niemandem absprechen möchte, dass es für jemand anderen auch gut zum stolpern taugt :)



Primär das hier https://www.mtb-news.de/forum/t/titanrudel-custom-und-andere.911810/page-30#post-18508745
Nebenbei auch noch ein Glen V1 MX.


Hoffentlich ist er nur sehr flach und nicht sehr falsch :awesome:

Btw: bei der Geodiskussion... als Mullet mit 29er Vorderrad hat das Mmmbop mit 130mm Federweg dieselbe Geo, wie mit 27.5'' Vorderrad und 170mm Gabel. Ich glaub die Bauhöhe von den 29er Dingen wird gern mal unterschätzt... es ist ja nicht nur die Einbauhöhe der Gabel, vom Vorderrad selber kommt auch nochmal 2cm dazu.
Mal kurz den Rechner von bike-stats.de ein mulletisiertes Mmmbop 2022 Größe M mit 150mm Gabel ausspucken lassen (linke Spalte 27.5@150mm wie in der original Geotabelle)...
Anhang anzeigen 1820164
Uuups, lustiger Verschreiber falsch – flach
 
Das Marley ist angekommen, natürlich auch ohne Lack...
Anhang anzeigen 1822553
Es werden noch ein paar Teile getauscht.
Bremsen, Bremsscheiben, Kurbel, Schaltwerk (alles XT), Griffe, Lenker, Sattel und Reifen hab ich schon da.
Eine 140er Pike Charger 3 in silber (RCZ) ist bestellt. Hoffe die wird nicht storniert.
jo!
zum Marley: son youtube-typ hat das auch mit 29 hinten ganz knapp noch am fahrn.
ich selbst hab's mal mit nem 29-schwalbe-road-cargo-reifen gerollt; knapp. nen 2.4 mtb-reifen wird wohl nicht mehr passen.
rideon!
 
jo!
zum Marley: son youtube-typ hat das auch mit 29 hinten ganz knapp noch am fahrn.
ich selbst hab's mal mit nem 29-schwalbe-road-cargo-reifen gerollt; knapp. nen 2.4 mtb-reifen wird wohl nicht mehr passen.
rideon!
Ich hab beim Mmmbop (2022) auch mal getestet ob ein 29er Mtb Hinterreifen rein ginge. Geht nicht. Steht am Sitzrohr an. Obwohl das Testobjekt ein schwachbenoppter CC Schluffen war.
 
top Vorderreifen :)
...hinten muss es bei mir irgendwie der eliminator wegrutschen :D

Jepp, geht richtig gut bei dem Wetter. Bin seit Jahren ein Hillbilly Fan :)


Deine Kombi fahre ich auch so (also Hillbilly mit Eli) auf meinem Enduro. Der Buchter T7 rollt zwar schlechter, aber bringt deutlich mehr Grip am Hinterrad. Wie immer ein Kompromiss...
 
Bin auch zufrieden mit den Specialized Reifen. Hatte auf meinen leichten Trail Bike n Ground Control hinten und einen Purgatory vorne. Dann kam der Eliminator vorne und schob den Purgatory nach hinten. Dieses Jahr brauchte ich noch mehr Grip und so fand der Butcher seinen Weg aufs Vorderrad.

Leider passte der 2.6er Eliminator in den Hinterbau meines Big Wig, in 2.3 habe ich den lokal nicht gefunden und so wurde es gestern ein Butcher 2.3

Für Matsch habe ich dann noch 2x den Hillbilly 🤟🏾
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre seit letzter Saison das MmmmBop mit 170-Lyrik als Bastelbike, und das ist für mich aktuell das beste Setting und das Bastelhardtail was ich bis dato hatte. Tretlager hoch genug fürs Basteln, ohne sich auf Ballerstrecken ungut anzufühlen.
Die 170 Lyrik in 27,5 oder 29" ?

PS
Ich werde das Mullet jetzt mit dem Last Coal V2 realisieren und die 27,5" Lyrik mit 170 mm vom Coal an's Mmmbop montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 170 Lyrik in 27,5 oder 29" ?

PS
Ich werde das Mullet jetzt mit dem Last Coal V2 realisieren und die 27,5" Lyrik mit 170 mm vom Coal an's Mmmbop montieren.
jo, viel spaß dabei!
mir haben 29er hardtails als mullet-mix nicht so gut gefallen wie 27er. ...vielleicht lags am eh schon tieferen tretlager?! -- berichte dann gern mal.
rideon!
 
Zurück
Oben Unten