Zeigt her Eure Radons!

Ah okay, danke :)

Seh ich das eigentlich richtig, dass ich im Prinzip jede Bremsscheibe mit jeder Bremse fahren kann, solange der Durchmesser passt? Oder gibts da (natürlich abgesehen von der Aufnahme) irgendwelche Beschränkungen
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
Ah okay, danke :)

Seh ich das eigentlich richtig, dass ich im Prinzip jede Bremsscheibe mit jeder Bremse fahren kann, solange der Durchmesser passt? Oder gibts da (natürlich abgesehen von der Aufnahme) irgendwelche Beschränkungen

Im Prinzip schon, da ich noch auf der Suche nach einer "kosten"günstigen 203er für hinten bin, hab ich neulich gelesen, des es wohl teilweise Unterschiede bei der Scheibenstärke gibt.
Soll heissen, wenn die neue Scheibe zu dick ist musste Flüssigkeit aus dem System lassen um die Kolben weiter zurück zu bekommen.
Ich persönlich würde das nicht machen, glaub ich, da ich mit Druckpunkt etc. momentan zufrieden bin.

Aber war ich gelesen habe, ist, dass die Hayes Scheiben eine gute und kostengünstige Alternative sind.
Gestern hab ich von nem Kumpel gehört, dass die neuen Formula Scheiben besser sein sollen. (er fährt die The One)
Aber trotzdem soll P/L immernoch in keinem Verhältnis stehen bei den Scheiben von Formula.

Bei mir wird es entweder noch eine BBB oder ne Hayes.
 
Bei mir wirds eh n 2012er da sind die neuen Formula dran. Aber um ehrlich zu sein, find ich die Dinger so dermaßen hässlich, dass sie schon allein deswegen nicht dran bleiben ^^ Ich geh davon aus, dass ich direkt mit dem Bike ne 203er und ne 180er XT dazu bestell und die Formula Scheiben ungefahren verkaufe.
 
Bei mir wirds eh n 2012er da sind die neuen Formula dran. Aber um ehrlich zu sein, find ich die Dinger so dermaßen hässlich, dass sie schon allein deswegen nicht dran bleiben ^^ Ich geh davon aus, dass ich direkt mit dem Bike ne 203er und ne 180er XT dazu bestell und die Formula Scheiben ungefahren verkaufe.

Da is was dran.
Ich muss aber nicht unbedingt vorne und hinten die (optisch) selbe Scheibe fahren.
Hauptsache dieses geratter und geklingel hört endlich auf
 
Hat zufällig jemand die Ausstattungsliste vom Skeen 6.0?
Kann da im Netz nix finden und beim Kauf war auch nix dabei... :confused:

Wollt auch mal fragen wie die Erfahrungen von anderen hier mit dem Skeen so sind :) Gehts damit auch ordentlich bergab? Also kann man auch ruppige Passagen schön krachen lassen?
Bin leider noch nicht zu ner Fahrt gekommen dieses WE.
 
Da is was dran.
Ich muss aber nicht unbedingt vorne und hinten die (optisch) selbe Scheibe fahren.
Hauptsache dieses geratter und geklingel hört endlich auf
Heißt du "musst" nicht, dass du nicht willst, oder dass es nicht nötig ist? Falls es nämlich heißt, dass es nicht nötig ist, frag ich mich, warum nicht noch eine BBB ^^ Unzufrieden damit?

Falls es heißt, dass du das nicht willst, ist die Frage natürlich hinfällig ;)
 
Heißt du "musst" nicht, dass du nicht willst, oder dass es nicht nötig ist? Falls es nämlich heißt, dass es nicht nötig ist, frag ich mich, warum nicht noch eine BBB ^^ Unzufrieden damit?

Falls es heißt, dass du das nicht willst, ist die Frage natürlich hinfällig ;)

Ich bin mit der BBB zufrieden, keine Frage.
Aber die Hayes ist für ca. die hälfte der BBB zu bekommen.
 
Hat zufällig jemand die Ausstattungsliste vom Skeen 6.0?
Kann da im Netz nix finden und beim Kauf war auch nix dabei... :confused:

Wollt auch mal fragen wie die Erfahrungen von anderen hier mit dem Skeen so sind :) Gehts damit auch ordentlich bergab? Also kann man auch ruppige Passagen schön krachen lassen?
Bin leider noch nicht zu ner Fahrt gekommen dieses WE.

Sind die schon ausverkauft?
Du hast doch nen 2012er Modell, oder?
 
Ah okay, danke :)

Seh ich das eigentlich richtig, dass ich im Prinzip jede Bremsscheibe mit jeder Bremse fahren kann, solange der Durchmesser passt? Oder gibts da (natürlich abgesehen von der Aufnahme) irgendwelche Beschränkungen

Der Preis von Bremsscheiben rechtfertigt sich z.B. durch das vewendete Material. D.h. einfaches Stahl im gegenzug zu hochwertigen Werkzeugstahl. Ich glaub von der Dicke her sollten se sich nix nehmen. Aber BRemsflüssigkeitg an der Bremse weniger reinmachen?? Irre!!! Kolben komplett reindrücken und dann entlüften. Bremse reguliert sich von allein an die jeweilige Scheibendicke. An verschleissende Bremsbeläge stellt se sich ja auch von allein ein?! Und wer sich schwer tut mit Einstellen, Entlüften o.ä. lieber zum Händler gehen. Besser für die Gesundheit und ich denke an der Bremse zu sparen ist der falsche Ort.....

Desweiteren muss Durchmesser passen und man sollte auch schauen was es für ne Scheibe ist. Z.B. n ultraleichte G3 Bremsscheibe von Avid verträgt sich nicht mit der Shimano Saintbremse. Hab schon 2 Bremscheiben mit der Saint zerbrochen....
Soviel dazu!! :daumen:
 
Hab noch ein 2011er Testbike bekommen was erst vor kurzem zurückgekommen war :)
Oder ist es ein 2010er Modell? Finde das Rad nicht bei den 2011er Modellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis von Bremsscheiben rechtfertigt sich z.B. durch das vewendete Material. D.h. einfaches Stahl im gegenzug zu hochwertigen Werkzeugstahl. Ich glaub von der Dicke her sollten se sich nix nehmen. Aber BRemsflüssigkeitg an der Bremse weniger reinmachen?? Irre!!! Kolben komplett reindrücken und dann entlüften. Bremse reguliert sich von allein an die jeweilige Scheibendicke. An verschleissende Bremsbeläge stellt se sich ja auch von allein ein?! Und wer sich schwer tut mit Einstellen, Entlüften o.ä. lieber zum Händler gehen. Besser für die Gesundheit und ich denke an der Bremse zu sparen ist der falsche Ort.....

Desweiteren muss Durchmesser passen und man sollte auch schauen was es für ne Scheibe ist. Z.B. n ultraleichte G3 Bremsscheibe von Avid verträgt sich nicht mit der Shimano Saintbremse. Hab schon 2 Bremscheiben mit der Saint zerbrochen....
Soviel dazu!! :daumen:

Also, wie gesagt:

Ich hab neulich erst hier im Forum gelesen, dass jemand die Scheiben gewechselt hat (selbe Größe), die Scheibe aber dicker war, daher hat die Bremse trotz zentrieren immer geschliffen.
(Leider find ich den Fred nicht wieder, weiß auch nicht mehr welche Bremse und welche Scheibe es war. Is ja auch egal, war nur nen Beispiel, dass es halt nicht immer 100%ig passt)

Zu den Hayes Scheiben:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=440240

Hier steht auf zig Seiten "nimm die Hayes Scheiben, wenn du Ruhe haben willst. Damit machste nichts verkehrt"
 
Kann mir einer helfen? Ich finde nichts zu den 2010er bikes...
Sieht aber so aus als hätten die mir noch ein 2010er Skeen verkauft. Hätte gern ein Datenblatt dazu...
 
Kann mir einer helfen? Ich finde nichts zu den 2010er bikes...
Sieht aber so aus als hätten die mir noch ein 2010er Skeen verkauft. Hätte gern ein Datenblatt dazu...

Morgen,

für solche Fragen die einzelne Modelle betreffen, gibt´s nen extra Thread. ;)

Deine Frage kann man nicht 100% beantworten, da zum Teil nicht vorrätige Anbauteile durch (meist) hochwertigere ersetzt werden.
Habe ebenfalls das Skeen 6.0 von 2010 und kann Dir gern sagen was verbaut ist. ;) Ob das bei Dir dann 100% so ist, kann ich Dir aber nicht versprechen.

grüße
Robby
 
Hallo Leute
ich denke viele haben das 2013 Radon Slide AM auf der Radon Website gesehen......
ich finde das 2012er schöner...
Weiß einer von euch ab wann die Auslauf Modelle immer reduziert werden bzw. die neuen vorbestellbar sind?
vielen Dank für die Antwort schonmal;D
 
Da se schon rausgelassen haben, dass das die Farbe vom 9.0 is, werden die anderen vermutlich wieder schwarz und weiß werden (schätz ich jetzt einfach mal). Das Design als solches ist geil, auf dem Bild sieht mans nich richtig, aber im Slide-Thread sind noch andere Bilder, da sieht man auch das Unterrohr von unten usw.

Ich finds geil
 
So, zurück von der ersten Ausfahrt :) Das Skeen geht gut ab! Am Dämpfer muss ich noch was pfeilen und ein gekröpfter Lenker muss drauf :) Ob H&S den nach der ersten Ausfahrt noch tauscht? Jemand Erfahrungen?
 

Anhänge

  • IMG_1233.jpg
    IMG_1233.jpg
    61 KB · Aufrufe: 126
Edit: Nach sechs (!) Tagen Lieferzeit war mein Slide AM 9.0 leider nicht da :wut:

Denn wie man auf dem Bild unten feststellen kann wurde fälschlicherweise ein AM 7.0 geliefert :aufreg:

a2crmts7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten