Zeigt her Eure Radons!

Nach 8 Wochen Wartezeit nun das Ergebniss :)
 

Anhänge

  • Radon2.jpg
    Radon2.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 224
  • Radon1.jpg
    Radon1.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 127

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
@ Mithras

Hallo,
würdest du mir und uns bitte verraten was für ein Schloss du auf dem Bild nutzt? Ich bin zwanghaft auf der Suche nach einem guten Schloss. Würde, was den Preis angeht, auch sofort zu den guten aber schweren Granit X-Plus Schlössern greifen. Der Gedanke daran über 2 kg Schloss (tendiere eher zur Kette als zum Faltschloss) mit sich rumzutragen schreckt allerdings doch etwas ab.

Dein Schloss macht einen sehr soliden Eindruck und die Tasche hinten wirkt auf mich auch recht unnauffällig/schlicht. An so eine Kombination könnte ich mich auch gut gewöhnen, vorrausgesetzt die Satteltasche ist auch für das Schloss :).

Achja, die wichtigste Frage:

Vermittelt dir das Schloss auch das Gefühl von Sicherheit beim Abschließen? (max für ein paar Stunden / nicht nachts)
 
So ein Schloss kann man ja auch ohne weiteres kürzen. Einfach an 2 stellen durchknipsen und dann etwas enger wieder zusammenschweissen...

Den ersten Teil dieser Umbaumaßnahme macht jeder handelsübliche Fahrraddieb, den zweiten Teil der Schlosser von umme Ecke :D

 
Zuletzt bearbeitet:
@ RdnPilot

das Schloss ist das da! [ame="http://www.amazon.de/ABUS-Fahrradschloss-Catena-685-black/dp/B001BPDRU8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309095242&sr=8-1"] Abus Catena [/ame]

Und nein, es würde nie im Leben in die Satteltasche passen, dazu isses zu steif und zu schwer.. in der Satteltasche ist lediglich mein Ersatzschlauch, Reifenheber und falls alle Stricke reißen noch ein bissel Flickzeug :D, Luft und Gabelpumpe sowie ein Mehrzwecktool hab ich im Rucksack dabei, falls aufm Trail doch mal was gerichtet oder eingestellt werden muss.

Das Schloss habe ich eigentlich nur dabei, wenn ich mal zum Bäcker oder mal schnell zum Supermarkt radel. Da kommts dran, damit nicht jemand einfach wegfährt, sonst wirds im Rucksack transportiert und is definitiv nur für solche Fahren dabei!

Wenn ich das Slide nachts draußen stehen hätte, würde früh wahrscheinlich nur der Rahmen übrig sein, deswegen stehts gut hinter ner abgeschlossenen Stahltüre im Keller. :D

@ Sicherheit, ja das Teil is durchaus massiv, besteht aus ner dicken Kette, das Schloss an sich macht auch nen soliden und gut verarbeiteten Eindruck.Aber, es is lt. Hersteller nur für "niedrigen Diebstahlschutz". Und Nachteil an solchen Bikes is eh immer, dass man trotz angekettetem Rahmen locker Sattel+Stütze, Laufräder .. und wer nen passenden Inbusschlüssel einstecken hat, auch ratz fatz und locker die Gabel klauen kann .. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Radon Fahrer!
Hat jemand aktuelle Gewichte für die Bikes ZR Race 6.0 und ZR Race7.0
Laut Homepage sollen da 1kg Gewicht Unterschied sein 11,5 zu 10,4 kg.
Wäre nett wenn ihr eure Race bikes mal wiegt im voraus vielen Dank.
 
Hallo Radon Fahrer!
Hat jemand aktuelle Gewichte für die Bikes ZR Race 6.0 und ZR Race7.0
Laut Homepage sollen da 1kg Gewicht Unterschied sein 11,5 zu 10,4 kg.
Wäre nett wenn ihr eure Race bikes mal wiegt im voraus vielen Dank.
 
Hallo Radon User,
hier mal ein etwas anderes "Black Sin".
Gruß
 

Anhänge

  • IMG_0045.jpg
    IMG_0045.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_0046.jpg
    IMG_0046.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 203
Mal mien Slide im (fast) finalen Zustand:






Rahmen: Radon Slide ED 160
Gabel: Fox VAN 36 160mm
Dämpfer: Fox Float RP23 Boostvalve
Lenker: Syntace Vector
Bremsen: Shimano Saint 203mm/180mm
Schalthebel: Shimano XT
Griffe: Syntace Moto
Kurbel: SLX
Kettenblätter: Shimano XT
Kettenbalttschrauben: KCNC
Schaltzüge: Jagwire - Schwarz
Umwerfer: Shimano XTR
Kette: Shimano XTR
Schaltwerk: Shimano XTR Carbon
Kassette: Sram X0
Naben: Hope Pro II
Felgen: Funwork 3nduro
Nippel: Funworks, rot
Innenlager: Funworks Ceramic, rot
Sattelklemme: Hope, rot
Pedale: NC17 Sudpin II​
 
Zurück
Oben Unten