Zeigt her eure Propain Bikes!!

Tyee heute in Serfaus. Regen, Wind und 9 Grad. Die Frisur sitzt!
PXL_20210725_112051390.jpg


Reinigung wird nötig werden...
signal-2021-07-25-124204.jpg


Der Baron vorne überzeugt mich immer wieder. Vorgestern noch im staubtrockenen Bikepark und heute Matsch und nasse Steine. Er gibt immer volles Vertrauen. Der Kaiser hinten setzt sich natürlich schneller zu, macht seinen Job, aber auch völlig ok.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Finde den auch super. Fahre vorn und hinten Baron eigentlich nur weil ich mal was anderes probieren wollte, aber hat sich für mich als echtes Sorglospaket herausgestellt.
 
Anhang anzeigen 1312640

hier noch Bilder von meinem Neuen Spindrift. AL

es geht saugut bergauf. nicht nur für 180mm, auch für ziemlich alles was ich bisher gefahren bin (RR mal ausgenommen:D)
in 2 Wochen steht der Bikepark an. auf Hometrails kann man einfach durchballern. 150mm vorhher und bin gefühlt doppelt so schnell(und sicherer, die Code beisst wie sau. genau wie sie soll) (Garmin sagt etwa 30% schneller, aber das Teil macht so Spass, die Zeit juckt mich weniger als vorhher) L Rahmen geht vei 178 voll klar. Aber ich trickse damit nicht. Dafür wärs bisschen zu lang und schwer.
Kann ich nur bestätigen mit dem Berg rauf, anderer Reifen drauf und Schon kann man damit auch längere Touren fahren. Berg runter ist das ding echt der Kracher.
 
Allerdings ist es ganz schön anspruchsvoll, finde ich. Richtig leicht ist eigentlich nichts, aber wirklich schön. Anstrengend, weil man die ganze Zeit voll konzentriert sein muss.
Dadurch eines der wenigen Gebiete, die nicht so überlaufen sind. Um richtig Spaß zu haben, sollte man schon fortgeschritten sein, da gebe ich dir Recht. Sonst wird's mühselig.
 
Ja. Ich bin noch vor Ort und obwohl volle Ferienzeit ist, ist es auf den Trails ziemlich leer.
S2 sollte man wohl prinzipiell sicher fahren können. Auf die Bewertungen der Trails kann man sich irgendwie nicht richtig verlassen und da finde ich die Beschreibungen in der offiziellen Karte auch etwas grenzwertig. Beispielsweise wird der "Haideralm Flow Trail" als Alternative zum schwarzen Haideralm Trail mit "blau" und für "jedermann fahrbar" beschrieben. Der Trail macht oben 5 einfache Kurven durch die Wiese und wenn er in den Wald einbiegt, geht es gut zur Sache. Das ist vermutlich noch nicht mal durchgängig S1, sondern stellenweise schwerer.
Wenn man da Anfänger runterschickt, macht man sich keine Freunde.
 
Ja. Ich bin noch vor Ort und obwohl volle Ferienzeit ist, ist es auf den Trails ziemlich leer.
S2 sollte man wohl prinzipiell sicher fahren können. Auf die Bewertungen der Trails kann man sich irgendwie nicht richtig verlassen und da finde ich die Beschreibungen in der offiziellen Karte auch etwas grenzwertig. Beispielsweise wird der "Haideralm Flow Trail" als Alternative zum schwarzen Haideralm Trail mit "blau" und für "jedermann fahrbar" beschrieben. Der Trail macht oben 5 einfache Kurven durch die Wiese und wenn er in den Wald einbiegt, geht es gut zur Sache. Das ist vermutlich noch nicht mal durchgängig S1, sondern stellenweise schwerer.
Wenn man da Anfänger runterschickt, macht man sich keine Freunde.
Ist halt nicht unbedingt der Famlilien Flowtrail wo jedermann jede Strecke fahren kann. Aber das macht es in meinen Augen gerade aus. Geleckte Murmelbahnen wo jedermann mit dem Hollandrad unfallfrei runter kommt gibt es mehr als genug. Da hat Nauders schon ein Alleinstellungsmerkmal. Und ich finde es super das es so ist. Überall anders wird nur noch Familienfreundlich gebaut.
Ich fand es letztes Jahr großartig dort. Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dort.
 
Ich wollte ja gar nicht sagen, dass es anders sein soll, nur könnten gerade Menschen, die sich nicht so auskennen durch die offiziellen Trailbeschreibungen ganz schön in die Bredouille geführt werden.
 
Ist halt nicht unbedingt der Famlilien Flowtrail wo jedermann jede Strecke fahren kann. Aber das macht es in meinen Augen gerade aus. Geleckte Murmelbahnen wo jedermann mit dem Hollandrad unfallfrei runter kommt gibt es mehr als genug. Da hat Nauders schon ein Alleinstellungsmerkmal. Und ich finde es super das es so ist. Überall anders wird nur noch Familienfreundlich gebaut.
Ich fand es letztes Jahr großartig dort. Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dort.
Auch in Nauders geht es in diese Richtung. Erst dieser Zirm-Flow-Trail und dieses Jahr noch an der Schöneben der Neue Flow-Trail. Ich bin auch kein Fan von diesem Konzept aber ich denke es wird jedem klar sein, dass sich damit nun mal Geld verdienen lässt.
Um nicht ganz von Thema abzukommen: meine Kiste Anfang der Saison, nach einem perfektem Wochenende am Reschen
 

Anhänge

  • B9023398-9EA6-4591-B6D7-3BFB127D82EF.jpeg
    B9023398-9EA6-4591-B6D7-3BFB127D82EF.jpeg
    772,7 KB · Aufrufe: 487
Zurück
Oben Unten