Zeigt her eure Propain Bikes!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Endlich mit neuen pellen...
 

Anhänge

  • IMG_1367.JPG
    IMG_1367.JPG
    373,7 KB · Aufrufe: 21
Mache ich gerne... allerdings hatte ich vorher keine onzas drauf, sondern vorne eine magic mary First Ride als Prototyp-Gummimischung und hinten nen Hans Dampf als trailstar. Fand die mary gut, hat sich aber ruckzuck selber aufgelöst. Grip toll, bei jedem Untergrund. Den Hans Dampf fand ich kacke-da war der Nobby nic besser den ich aufm 26" hatte. Bin die Jahre vom blackchilli der Continental reifen immer angetan gewesen-top grip, Haltbarkeit! Bin mal gespannt! Der Baron soll ja top sein. Den trailking kannte ich nur als rubberqueen aufm Mérida. Leider passt der 2.4 nicht in den tyee Hinterbau von 2014!
 
Ist dein Raw Original von Propain oder nachbearbeitet? Gibt ja die Raw Effekt Behandlung von User Khujand.

ist das "originale" Raw. Hab nur teils mit Stahlwolle + Wachs-Politur etwas nachhelfen müssen weil die Decals die am Anfang drauf waren etwas Spuren hinterlassen haben beim Abziehen. Das Propain-Raw ist glaub ich eine ganze Ecke "wilder" als das von Khujand, man sieht wirklich noch die verschiedenen Oberflächen und Strukturen. Das kann man mögen oder nicht, aber mir gefällt der "Prototypen-Look" :)
 
ne das war nicht bei mir...
hab gerade ein Propain Tyee in arbeit, wenn ihr möchtet poste ich fotos wenn der Rahmen fertig ist ;)
Kann man den Rahmen auch weniger glänzend haben bei Dir? Wir haben ja schon geschrieben darüber. Das Spezi 29" letztens ist z.B. nicht so glänzend wie das Tyee eo mir ein Foto geschickt hast.
 
Mache ich gerne... allerdings hatte ich vorher keine onzas drauf, sondern vorne eine magic mary First Ride als Prototyp-Gummimischung und hinten nen Hans Dampf als trailstar. Fand die mary gut, hat sich aber ruckzuck selber aufgelöst. Grip toll, bei jedem Untergrund. Den Hans Dampf fand ich kacke-da war der Nobby nic besser den ich aufm 26" hatte. Bin die Jahre vom blackchilli der Continental reifen immer angetan gewesen-top grip, Haltbarkeit! Bin mal gespannt! Der Baron soll ja top sein. Den trailking kannte ich nur als rubberqueen aufm Mérida. Leider passt der 2.4 nicht in den tyee Hinterbau von 2014!
Magic Mary ist aber schon ziemlich heavy... Denke sogar zu heavy für mich :D

Von Schwalbe bin ich kein Fan und von Contis hab ich bisher auch nur gutes gehört.. Denke die hol ich mir auch, sobald ich welche brauch

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Hab mich falsch ausgedrückt :D
Ich meinte damit das Profil, sieht sehr nach hohem Rollwiedestand aus (Downhill)

Damit´s nicht Offtopic wird:
DSC_1482[1].JPG
 

Anhänge

  • DSC_1482[1].JPG
    DSC_1482[1].JPG
    360,7 KB · Aufrufe: 55
Das stimmt. Über jeden Zweifel erhaben! Der Lack ist mir auch nicht so wichtig. Wenn er runter soll weiß ich ja wen ich für ne schicke raw-Ansicht anschreiben werde! :D:daumen:
 
Wow, sehr schön Artur!

Sollten wir standardmäßig anbieten ;)

danke :daumen:
macht auch richtig Spaß einen super Rahmen zu bearbeiten, bei dem KEINE Löcher in der Schweißnaht sind, bei dem die Schweißnähte sauber und gerade gezogen sind, bei dem die Alu Qualität TOP ist, bei dem die Lagersitze super durchdacht konstruiert wurden.
Nur da dran erkennt man, das der Hersteller in der Produktion den Leuten auf die Finger schaut...

alles in allem TOP Arbeit von Propain. :daumen:
 
gerade fertig geRAWt :D

2070491-apt4aw8dzqvj-pp_raw-original.jpg


Jetzt noch die gewarteten Lager einpresse, und dann alles imprägnieren. ;)

Naja, unter "raw" verstehe ich, im Gegensatz zu dem, was das Bild hier zeigt, und nach den verschieden Behandlungen etwas anderes. "Raw" sieht auch immer etwas rotzig aus. Das hier hat eher was von einem "finish".

ABER! Geil sieht's trotzdem aus. Steht dem Tyee. :)
 
Um über die trüben Tage wegzutäuschen hier mal ein Bild aus unserem Freiburg-Aufenthalt vor einem reichlichen Monat.
WP_20160901_002.jpg
 

Anhänge

  • WP_20160901_002.jpg
    WP_20160901_002.jpg
    201 KB · Aufrufe: 40
Ronz
das Bild ist "vor" dem imprägnieren gemacht worden, wenn ich da die Antistatische Imprägnierung drauf sprühe, reagiert der Rahmen sofort, und bekommt die geile Patina, die nicht mehr ganz so bling bling ist ;)
 
danke :daumen:
macht auch richtig Spaß einen super Rahmen zu bearbeiten, bei dem KEINE Löcher in der Schweißnaht sind, bei dem die Schweißnähte sauber und gerade gezogen sind, bei dem die Alu Qualität TOP ist, bei dem die Lagersitze super durchdacht konstruiert wurden.
Nur da dran erkennt man, das der Hersteller in der Produktion den Leuten auf die Finger schaut...

alles in allem TOP Arbeit von Propain. :daumen:

Haha, das liest sich ja als wär´s abgesprochen ;)

Nein, im ernst... Danke für´s Kompliment. Ich werd´s an unsere Entwicklung und QM weitergeben :daumen:
 
Zurück
Oben Unten