Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

Vollständige Seite anschauen…
davon mal abgesehen: Es nervt mich in Foren immer tierisch, dass jeder denkt, die einzige Wahrheit zu besitzen. Im Cotic Thread, da muss jedes Rad eine Lyrik und eine Reverb haben. Großes Kettenblatt, keine Kefü? Übel!! Alle Räder sehen gleich aus. Dabei hat jeder andere Voraussetzungen bei seiner Radelei. Ich freue mich, wenn ich Räder sehe, die nach immer anderen Vorstellungen aufgebaut sind. darum bin ich überhaupt auf diesen Seiten unterwegs. Gleichmacherei ist langweilig!
 
Es nervt mich in Foren immer tierisch, dass jeder denkt, die einzige Wahrheit zu besitzen. Im Cotic Thread, da muss jedes Rad eine Lyrik und eine Reverb haben.

Mich nervt es einfach, wenn die Front im Wiegetritt hin und her wackelt und da war RCT3 die schönste Lösung. Mir wäre Absolute+ zwar lieber gewesen, aber Manitou hat aktuell ja keine 150mm Gabeln

Schön zu hören, dass das Inbred so flexibel ist. Ich glaube ich baue mir noch eins auf mit 'ner Alfine Und zu deinem "es muss X" dran sein... Mit 'ner Gravity Dropper, fast komplett SLX, relativ schmalen DT Felgen (XM 450) und Billigreifen von On One (aber 60a/42a made by Maxxis) bin ich auch nicht gerade einer aus der Riege der Hochglanzfully-Fanboys die mich immer mitleidig anschauen weils beim Rahmen nur zu Klarlack gereicht hat und weiterhin "Sektor TK" auf der Gabel steht
 
relativ schmalen DT Felgen (XM 450)

Felgen sind auch immer eine Diskussion wert. Wenn man am "Trail-Bike" nicht mindestens eine 30mm Felge hat, dann isses auch kein "Trail-Bike". Lol. Wie schwer der Fahrer ist, juckt dann keinen. Warum sollte ein 60 kg Teenie die gleichen Anforderungen haben, wie so ein 100 kg Ex-Bodybuilder? Bekloppt. Die Vielfalt macht´s und treten muss man am Ende noch immer selber Gut´s Nächtle!
 
Einfach mit Paypal bezahlen und die Währung auf Pfund stellen.
Damit kommt man eigentlich am besten weg...
Rahmenversand kostet 15 Pfund

wenn paypal geht ist es sicherlich der beste weg...
on one versand war bei mir einmal 10 pfund und einmal 20 pfund...
andere wie dialledbikes oder orange sind aber deutlich teurer ..
interessiert hier im on one fred aber sicherlich niemanden...

gruss accu
 
Zwischenfrage - was bräuchte ich bei 178cm Körpergröße und 84cm Schrittlänge für einen 456 Rahmen 16er oder 18er?

Danke vorab
 
Du bist an der Grenze, was deine Körpergröße anbelangt (bezogen auf die beiden Rahmenhöhen).
Ich würde es abhängig machen von deinem bevorzugten Einsatzbereich.

Allround und Touren --> 18"
technische Spielereien --> 16"

EVO oder Carbon?
 
An das Carbon hab ich gedacht. Gibt es ja gerade als AngebotKkomplettbike. Bin leider Schraubtalentfrei......
 
Zwischenfrage - was bräuchte ich bei 178cm Körpergröße und 84cm Schrittlänge für einen 456 Rahmen 16er oder 18er?

Danke vorab

Ich würde mir mehr Gedanken über die Länge machen, denn über die Höhe. Mein Inbred ist schon sehr lang. Vergleich die Länge mal mit deinem jetzigen Rad.

EDIT: Habe mal spaßhalber nachgesehen: Ein 16 Zoll 456 C hat ein effective Toptube von 600mm, zum Vergleich hat ein 18 Zoll Cube LTD nur 578 mm effective. Man kann das natürlich alles mit Vorbauten steuern, was ich aber sagen will, ein 16 Zoll On One ist kein Mini-Rädchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.......für "Steinbrüchlein" Schmausenbuck....


Dann könntest du mal mein 18" 456ss (Vorgänger vom EVO) probesitzen.
Das Carbon hat ein recht kurzes Steuerrohr. Beim 16" »nur« 90mm, damit kommt die Front schon recht tief …
Daher konnte das 18" besser passen, wenn dir das Oberrohr nicht zu lang wird.
 
Joar, Höhe ist nur ein wichtiger Faktor für die Länge der Sattelstütze Ich gebe dann mal zu, dass ich bei 178cm Körpergröße und 79cm Schrittlänge einen 456 evo in 18" fahre. Klingt erstmal riesig (Stichwort standover) aber ich fühle mich wohl und man fällt ja nicht aufs Oberrohr
 
Jop mir hat der 18" evo bei 1,78m und 80cm SL auch super gepasst. Hab mir die Tage ein 456 Carbon in 18" aufgebaut aber noch nicht ausgiebig getestet.. aber auf den ersten Blick passts mir sehr gut
 
Aloah,

bin bei meinem 456C in 16" mittlerweile bei 28mm Spacerturm und 35mm Vorbau bei einer 160mm Wotan und 1,78m Körpergröße. Schrittlänge weiß ich gerade nicht, 405er Stütze ist noch (ich meine ausreichend) mit 11cm im Sitzrohr.
Meine Bike- Kumpels mögen meine Räder aber nicht = zu kompakt...
Einsatzbereich: MTBen Naja halt Schwäbische Alb alles fahren was im Weg rumsteht

Das Beste ist Probefahren...
 
Das mit dem Probesitzen ist ne gut Idee. Hat jemand von euch ne Ahnung, wer so ein Bike im Raum N/Er aufbauen könnte?
Bei St. Adler gibt es die XT -Gruppe für 599.........
 
Naja Fahrradshops gibt´s ja zu genüge in Nbg/Er, ich denke aber, dass die es nicht gern haben wenn du alle Anbauteile selbst mitbringst.
Vor allem gibt es auch Läden bei denen das Steuersatz einpressen 25€ kostet. Seit dem mach ichs lieber selbst.
 
Für Probesitzen gibts doch das Forum

Vielleicht findest Du ja einen 456C Fahrer im Umkreis von 50...100km. Da würde sich die Anreise schon lohnen
 
Ich frage jetzt auch lieber nochmal in die Runde hier, was für eine Rahmengröße ihr mir empfehlen würdet...es geht um den Inbred Rahmen. Ich bin 176cm groß, Schrittlänge 79cm, habe für meine Körpergröße eine verhältnismäßig langen Oberkörper und fahre gerne kurze Vorbauten (max 65mm). Ich würde das Inbred als Alltags- und Tourenbike aufbauen, zum Kilometer fressen. Kaum Geländeeinsatz. Mein Bauchgefühl sagt mir, ich sollte zum 16"er greifen, aber ich möchte vermeiden, dass mir das Bike zu agil wird...
 
Das ist ein 29er Inbred, da kannst du sogar 29er Laufräder reinstecken.
 
In die normale Inbred Gabel mit 440mm Einbauhöhe passen sogar 29er Laufräder, laut Bildern im MTBR passen in den Hinterbau vom 26er auch 650B Laufräder. Ich muß das Laufrad fertig zentrieren, das neben mir steht, dann kann ich das ausprobieren.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen