Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

Anzeige

Re: Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)
Gabel noch zu kurz, Vorbau dafür noch zu lang, aber ich habe auch gerade erst das Radon geplündert.
 

Anhänge

  • 2012-10-13 16.34.20.jpg
    2012-10-13 16.34.20.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 135
Mein Inbred wurde nun zur Stadschlampe degradiert ;)



Weis jemand wo es Schrauben gibt womit man Schnellspanner zu Lagnsamspannern macht (imbus oder so ?)
 
Hallo Leute,

hatte heute mein On One 456 Evo 18" mal an der Waage: 13,8 kg
mit ZTR Flow + Hope Pro 2 Evo, Gravity Dropper, Sektor RL Stahl, Fat Albert und Smart Sam, Shimano DX 30 Pedalen, XT komplett 3 fach + SLX Bremse.

Dachte eigentlich, dass es etwas leichter wäre. Gewicht scheint aber was ich hier so lese, durchaus OK zu sein? Fahren tut es sich sehr gut, macht viel Spaß.

War nur etwas verwundert, dass On One ein Sektor komplett Bike mit ca 12 kg ohne Pedale und verstellbare Sattelsütze angibt: http://www.on-one.co.uk/i/q/FBOO4561X5/on_one_456_evo_x5_sektor_bike

Das wären dann mit Pedale, vestellbarer Sattelstützte 12,8kg
Habe ich noch nen Kilo mehr, wo kommt das her. Kann mir nicht erlären, dass der Rest vom One One Aufbau bei dem Preis noch nen Kilo einspart.
Was meint ihr ?
 
War nur etwas verwundert, dass On One ein Sektor komplett Bike mit ca 12 kg ohne Pedale und verstellbare Sattelsütze angibt

sie schreiben ja "approx 12kg", das kann vermutlich auch 12.9 kg bedeuten - in der 14" Groesse.... Die Groessen-, Gewichts- und auch sonstigen Angaben von on-one darf man generell nicht so auf die Goldwaage legen. Und man kauft so ein Stahlross ja eh nicht um ein besonders leichtes Radl zu haben...;)
 
Hi Leute, ich überlege mir schon seit längerem nen Bike aufzubauen... Das Inbred gefällt mir echt gut, aber auf der On One Homepage kommt mir der Rahmen von den Bildern her eher wie ein Dirt Rahmen vor!? Ich will mir n Hardtail für Touren mit (kleinerem Trail Anteil) aufbauen. Wäre der aktuelle Inbred Rahmen dafür geeignet?? Oder sieht das auf dem Bildern evtl. nur täuschend aus?
 
Hi, ok, welches inbred is das denn???(also Baujahr) Mir kommen hier in diesem Thread ein paar Bilder sehr unterschiedlich vor!? Gabes mit den verschiedenen Baujahren viele änderungen in der Geometrie? Oder liegt das einfach an dem aufbau (Gabel usw...)?
 
Hier als Einstiegs-Post ins ibc-forum mal mein Inbred, fahr ich mittlerweile seit fast 3 Jahren.
@Bsdu: denke der Unterschied liegt eher im Aufbau, an der Geometrie dürfte sich nicht so viel geändert haben. Das aktuelle ist für mehr Federweg freigegeben. Meins ist ein 2010er (müsste Second Edition sein) geht bis max. 100mm Federweg, die aktuellen dürfen bis 120 mm - hab aber keine Ahnung, ob sich der Lenk- oder Sitzwinkel da geändert hat.
Mit Dirt-mäßig meinst du wahrscheinlich das rel. stark abfallende Oberrohr - ist mit nem Dirtbike aber echt nicht zu vergleichen. Der Rahmen ist ein Super Allrounder kannst du auch gut als Tourenbike aufbauen.


P1090332.JPG
 
Kleines Update:

Neue Laufräder und eine Bionicon C-Guide. Gute Investition, vorher ist die Kette schon mal auf schnellen ruppigen Trials aufs kleine Blatt runtergeplumst, das ist nun passé. Laufräder sind SLX Naben mit Revolutions und ZTR Flows. Demnächst werd ich mal tubeless testen.

8112118941_7a900682e8_b.jpg


8112182182_20810847bc_b.jpg
 
Moin Moin, Danke u.a. goedefeld. Bin inzwischen schon näher zu meiner Entscheidung zum Inbred :) Ich hoffe hier gibts weiterhin gute Unterstützung falls ich mir dieses Bike aufbaue (gibt auch gute Bilder bei Interesse^^)
 
Zurück
Oben Unten