Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

Moin Mr. Sound,

finde deine Karre MEGA gelungen! Black is beautiful :anbet: Auch die Gabel als Kontrast mit dem dunkelgrauen Rahmen... mit den dezenten Decals... einfach nur phatt!

Ist die Gabel eigentlich silberfarben? weiß? hellgrau-metallic? :D Der rote Vorbau... an dem Bike stimmt einfach alles
Hast du mal die Kosten zusammengerechent?

@all: sorry, musste mal gesagt werden ;)

Gibts den Rahmen eigentlich noch in der Ausführung? Dunkelgrau mit schwarzen Decals? Sehe ihn auf der On One Seite nur in schwarze mit grauen Decals...

vielen Dank. Die Gabel ist weiß und der rote Vorbau war nur zum übergang bis der Syntace in 30mm da war. Kosten habe ich noch nicht zusammengerechnet, hab da bisschen Angst vor :lol:

Also ich sehe den Rahmen auch nicht mehr in meiner Version ...

Hier noch mit neuem Vorbau und Laufradsatz, nebenbei auch gleich mal Tubeless probiert.

Gewicht 11,7kg



Gruß Sven
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)
Viel zu sauber!
Und zu wertvoll. Da geht man nicht so dreckig mit um, wie es ein 456 von einem verlangt :D

Edit:
Und erstaunlicherweise gar nicht so leicht. Hab iwie 12,4kg bei meinem Stahlrahmen mit Stahlfedergabel, Kettenführung und 770mm Lenker in Erinnerung. Ich hängs morgen nochmal an die Waage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und erstaunlicherweise gar nicht so leicht. Hab iwie 12,4kg bei meinem Stahlrahmen mit Stahlfedergabel, Kettenführung und 770mm Lenker in Erinnerung. Ich hängs morgen nochmal an die Waage.

Kann ich nicht verstehen wie sowas möglich ist.
Meine Karre wiegt 14,7kg und ich habe bereits bei einigen Teilen aufs Gewicht geachtet (Laufräder, Pedale, Kassette, Bremsen...)

PS: Was ist eine Stahlfedergabel? Noch nie gesehen...
 
hallo.
bin kurz davor mir einen on one inbred rahmen zu holen!
hätte aber ein paar fragen.
ist an jedem rahmen eine iscg aufnahme verbaut?

hat vielleicht jemand hier eines mit hammerschmidt?

bitte um eure antworten! danke schon mal!
 
Jip hab da nen Zahlendreher drinne. 13,4 kg. Stahlfedergabel hat ne Stahlfeder und kein Luft Federelement. Ich kann ja gern mal n Foto hochladen wies an der Wage hängt und die zeigt korrekt an, weil wir die Räder die wir verkaufen auch immer wieder aufhängen und (wie immer) bei Werten bis zu 1kg über der Herstellerangabe und/oder Radlmagazinangabe rauskommen. Vllt haben wir auch ne andere Gravitationskonstante in Mainz, wer weiss.
 
hallo.
bin kurz davor mir einen on one inbred rahmen zu holen!
hätte aber ein paar fragen.
ist an jedem rahmen eine iscg aufnahme verbaut?

Das Inbred ist für 120mm Federweg gedacht und hat keine ISCG-Aufnahme. ISCG 05 gibt es nur am 456 Evo das rund 80 Euro mehr kostet. Die Infos stehen aber auch alle in sehr lustig geschriebenen Texten auf http://www.on-one.co.uk ;)
 
aha ok danke! und an dem 26er aber nicht!?
hab mich mal auf der seite einwenig umgeschaut, es wird geschrieben das das inbred eine 27.2 sattelstütze braucht! ist das so richtig? oder hat sich das irgendwann mal geändert?
 
Servus miteinander,

wollte mir ursprünglich das 456 Carbon mit 650b laufradgröße aufbauen.
War jetzt aber länger beruflich weg, und zwischenzeitlich ist es dann dort ein 29er geworden.

Also: Ich hätte einen roten 456 Carbon Rahmen (ohne decals)in 20 Zoll zu verkaufen,
absolut neu und unaufgebaut.
Sattelrohrklemme, Sattelstütze und 60mm Vorbau von on one sind bei Bedarf auch zu haben.


(Hätte außerdem noch einen Dialled Bikes Prince Albert in 19 Zoll zu verkaufen.)

Preislich wird man sich sicherlich einigen; weiß nur grad nicht mehr, was ich eigtl. dafür gezahlt habe...
 
Ich hab jetzt auch nen Carbon 456 und würde evtl. die Sektor gegen was fetteres austauschen wollen. 32mm haben sich als recht wenig für meinen Fahrstil erwiesen. Wie fährt sich die Geo bei der Einbauhöhe? Slackset?
 
fahr meins mit dem "normalen" smoothie mixer" (=kein slackset). der rahmen is ja gedacht für allerlei gabellängen (4"5"6"), bin bis jetzt ne 100er, ne absenkbare 160er und jetzt die feste 160er gefahren. ausser für steil bergauf geht imho 160 am besten, fühlt sich am stimmigsten an. mehr techinfo etc. gibts übrigens hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=494791 ;)



P.S. der einzige "nachteil" von 32 (nicht-tapered) gabeln is imho die meist etwas "verlorene" optik in dem kurzen und breiten steuerrohr und im verhältnis zu den voluminösen carbonrohren. meine 32er 140er van (mit schnellspanner) find ich rein vom gefühlten eindruck her nicht unsteifer als die 36er 160er mit 20mm Steckachse. wie sich das bei rockshox verhält, keine Ahnung.
 
Naja, das 456 (egal ob Stahl, Carbon oder Titan) hat doch 'nen steileren Lenkwinkel als das 456 evo (67,5° zu 65,7°), deswegen fragte ich ob jemand den wirklich verbaut haben sollte am evo. :)
 
Das stimmt nur bedingt. Die 67,5° bei der "alten" Geo sind statisch mit ner 120mm Gabel gemessen. Statisch mit ner 150er kommt man bei ca. 66° raus. Da ist der Unterschied dann schon zu vernachlässigen. Man wird eher die unterschiedlich langen Hauptrahmen bemerken. Ich steige jetzt von nem 18er Evo auf ein 20er Carbon um, weil mir das Evo ein kleines bisschen zu kurz ist und ich von nem 60er auf nen 40er Vorbau umsteigen will. Jetzt habe ich quasi nur 1 cm Reach gewonnen obwohl der Rahmen 3 cm länger ist. Aber das ist genau was ich mir vorstelle. Etwas mehr Platz plus längere Wheelbase plus kürzeren Vorbau.
Ich persöhnlich finde dass schon 32er Füchse mit 15mm Steckachse so ein bisschen windig sind, wenn man mal nen richtig steifen Laufradsatz drin hat. Da ist meine Sektor (quasi ne Pike) mit 20mm Steckachse schon deutlich steifer. Aber da geht noch was. Die tapered Lyrik zB ist im Vergleich schon fast ne Doppelbrücke ;)
 
large_2012-07-1720_14_41.jpg
large_2012-07-1720_10_14.jpg
 
large_DSC09747.JPG


so gekauft!

und mittlerweile siehts so aus!

large_DSC09754.JPG


large_DSC09762.JPG


medium_DSC09764.JPG


large_DSC09758.JPG


medium_DSC09767.JPG


Sollte erstmal so bleiben! teile hatte ich so ziemlich alle noch im keller. Bremse und scheibe vorne werden montiert wenn der passende adapter da ist. vorbau sollte auch ein dezenterer folgen wenn ich einen günstigen kurzen bekomme! :)

aber ich finds irgendwie geil das ding! :)
 
Aber Schalten ist auch noch nicht, oder soll das per Hand nur vorne geschaltet werden? Hinten geht ja nicht mehr, wenn vorne großen Kettenblatt gewählt wurde, Kette zu kurz. Oder machst da noch ein SSP raus?
 
Zurück
Oben Unten