Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

149s6dg.jpg

inzucht16"mtb2011FE
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)
@Bilmes Sehr schön das TEIL!!!

Danke! Hast dir auch die anderen Bilder im Album angesehen? Sind etwas viele, aber sobald ich mal ein paar Action-Shots habe werden viele wieder rausfliegen.

Ich bin selbst noch nicht 100% zufrieden mit der Optik. Mich stören eigentlich die roten Elemente, die werde ich später vielleicht mal blau eloxieren. Aber erstmal muss die Karre nun ausgiebig getestet werden! :hüpf:

(Wenn meine Verletzungen verheilt sind ;) )
 
Halli hallo on one Gemeinde :)

...bin auf der Suche nach einem schicken Carbon Rahmen.
Da ich keine Federgabel verwenden möchte und ein "Speedbike" aufbauen möchte, ist der On-One Carbon XC Rahmen sehr interessant.
Kann da jmd. eigene Erfahrungen zum Rahmen geben?!

Dankööö :)
 
Letztes Wochenende habe ich dann endlich auch mal mein 456er SS fahrbereit gemacht. Die meisten Teile stammen von meinem Tourenfully, das dafür gestripped wurde. Sind noch einige andere Parts geplant. Die Gabel soll nicht gekürzt werden, da eine andere Gabel fürs Bike gedacht ist. Daher auch der tolle Spacerturm.





Für die eigentlich nur kurze Probefahrt habe ich nur ein Multitool zum Nachstellen mitgenommen. Wollte nur mal sehen wie es am Berg geht und einen kleinen Trail fahren. Nach einem Trail kam noch einer und noch einer und...
...dann hatte ich nen Dorn im Reifen und einen langen Heimweg. Aber macht verdammt viel Spaß das Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich fahre aktuell ein 456 (18") mit einer Sektor auf 140mm. Einsatzgebiet sind Touren, Trails (S2), Alpencross. Ich überlege auf den 456 EVO zu wechseln. Hauptunterschiede sind der flachere Lenkwinkel und steilere Sitzwinkel gegenüber dem 456. Gibts noch weitere Unterschiede (Ich habe leider keinen Zugriff mehr auf die Geo Daten vom 456) ? Ich bin 181cm groß mit einer Schrittlänge von 84,5cm. Auf dem 18" 456 fühle ich mich wohl. Größer muss der Rahmen aber nicht werden. Ich habe rausgelesen, dass der EVO etwas kürzer ist (wieviel genau?), dass müsste also passen.

Wer hat vom 456 auf den 456 EVO gewechselt und kann kurz seine Erfahrungen schildern ? Vielen Dank !
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich das sehen kann ist mit dem neuen Modell auch das Tretlager ne ganze Ecke tiefer gekommen, was das Fahrverhalten glaube ich fast am meisten beeinflusst. Also evtl. weniger Spacer untern Vorbau oder einen flacheren Riserbar um den gleichen "Stack" zu erreichen. Ich fahre mit 1,88m nen 18" mit 60er Vorbau und mir wäre der nächst Größere mit Sicherheit zu lang geworden, weil der Hinterbau ja gar nicht so kurz ist (Gewichtsverteilung). Kurzum ich würde dir zum Evo raten und wieder ne 18 nehmen. Das Fahrverhalten der neuen Geometrie ist einfach pervers.
 
Moin,

so hab es jetzt nach langen hin und her und Gabelkrone wechseln endlich geschaft mein 456 fertig zu bekommen.

Konnte leider noch keine ausgiebige Probefahrt machen, das Wetter tut ja leider auch seinen Teil dazu :heul: bin nur mal ein bisschen hier in Hamburg rum gefahren und muss sagen ich bin doch sehr überrascht gewesen wie schnell und leicht es sich fahren lässt. Mein Kumpel ist mit seinem City Bike nur schwer hinterher gekommen :aetsch: Die Gabel ist eine 150mm Revelation.

 
Sieht doch vielversprechend aus:daumen: Hab auch eine 150 Rev. im Summer Season drin, komme super damit zurecht.
Wie groß sind den die Scheiben?

Gruß
Chris
 
@ SingleLight

Jo danke, Sonntag werde ich mal den ersten "Ausritt" machen und mal schauen wie sich die Gabel im Gelände so macht. Die Scheiben sind Vorne wie Hinten 180mm

@ frogmatic

ist das so ein glow in the dark Rahmen, die Farbe sieht auch schick aus.
 
Ja, das ist das helle glow-in-the-dark, und es leuchtet wirklich :)
Muss mal so ein schauriges Matratzen-Geschäft mit der Ultra-Neon-Beleuchtung finden...

Sieht aber auch tagsüber sehr schön aus, finde ich. Geht in Richtung Celeste Bianchi, falls sich ältere unter uns befinden.
 
aso das beste an diesen 456 find ich immer noch die gepäckträgerbefestigungsmöglichkeit gepaart mit dem sehr guten fahrverhalten den Berg runter

179917_4386709272998_238847547_n.jpg


532508_4386708432977_140556195_n.jpg
 
soweit ich das sehen kann ist mit dem neuen Modell auch das Tretlager ne ganze Ecke tiefer gekommen, was das Fahrverhalten glaube ich fast am meisten beeinflusst. Also evtl. weniger Spacer untern Vorbau oder einen flacheren Riserbar um den gleichen "Stack" zu erreichen. Ich fahre mit 1,88m nen 18" mit 60er Vorbau und mir wäre der nächst Größere mit Sicherheit zu lang geworden, weil der Hinterbau ja gar nicht so kurz ist (Gewichtsverteilung). Kurzum ich würde dir zum Evo raten und wieder ne 18 nehmen. Das Fahrverhalten der neuen Geometrie ist einfach pervers.


Hi,

vielen Dank für die Rückmeldung. Bist Du beide Rahmen schon gefahren? Wie fallen die Tourentauglichkeit und die Bergaufqualitäten durch den flacheren Lenkwinkel des EVOs aus ?
 
Also ich fand den 456 Evo (bin den jetzt so drei oder vier Abfahrten gefahren) auch schon sehr verspielt - also um eher enge, flowige Kurven geht der echt super - aber man kann halt bei holprigem Zeug nicht ganz so leicht einfach mal draufhalten.
Ich fand da den Lenkwinkel auch schon eher steil - aber ich vergleich auch mit nem Summerseason (der hat aber eher die Geo von nem Downhiller) und dem etwas verspielteren Genesis Latitude.
 
Ich habs dann mal schmutzig gemacht....

7629021274_781dbb3ed6_b.jpg


Ach ja, und das gegenüber dem Inbred nochmal höhere Bergabpotential hat dafür gesorgt, dass das Hinterrad jetzt wirklich im Sack ist......
 
Zurück
Oben Unten