Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

Anzeige

Re: Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)
Habe heute meinen 456 Evo 18" bekommen:





Wird mit einer Marzocchi 55 R 150 mm aufgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice!
Bin grad auf der suche nach nem gebrauchten 456 in 16" für nen Kumpel, falls jemand einen loswerden will macht mir bitte ein Angebot! Gerne auch mit den ein oder andere Anbauteilen!
 
Hier kommen die Farben natürlicher rüber:





Und hier hier mal testweise die Gabel drin um die Geometrie zu sehen:



Erster Schock: Die Gabel wiegt 2960 g :eek: :eek: :eek:

(der Rahmen 2572 g)
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes lange WE in den Ardennen:

large_Ardennen3.jpg


large_Ardennen1.jpg


large_On-One456_3.jpg


large_On-One456_4.jpg
 
Jo richtig ist da oben, im Venn darf man nicht die Holzwanderpfade befahren, ansonsten sind wir überall gefahren, irgendwie waren wir auch die einzigen weit und breit. Waren auch ein wenig überrascht das da so wenig bis keine MTB-Fahrer sind. Im Bikepark Ovifat waren wir auch alleine.
 
Hab das Ding gestern erst zusammen gesetzt... ne führung kommt siucherlich irgendwann noch dran, hatte aber grade eben keine rumliegen ;-)
 
Dich meine ich gar nicht. Du hast ja nen Umwerfer, der übernimmt ja zT auch diese Aufgabe. Mr Singlight sein Ding hat ja nur ein Kettenblatt ohne Führung. Und ich vermute, dass er ohne Type II/Shadow+ Schaltwerk unterwegs ist.
 
@beorn: Ich hab ein 18" mit 410mm Sattelstütze. So im Nachhinein betrachtet wäre sicherlich auch ein 20" gut gewesen für mich (1,87m, Schrittlänge knapp 90cm)

Die Reifen sind Maxxis Lopes BlingBling Dual in 2.35, die hatte ich noch von meinem 4X-Rad... zum Trails fahren taugen die glaub ich aber nicht viel, das Profil in der mitte ist nicht besonders hoch und ziemlich eng. Vom Freigang her sind die absolut unproblematisch, ich behaupte mal einen 2.5" bekommt man da auch noch rein solange die Seitenstollen nicht zu weit rausgucken.
 
Ich bin 1,88 mit 94cm Schrittlänge und ich komme mit meinem 18er top zurecht.
Zum klettern ziehe ich die 400er Stütze 1cm über ihre Auszugsgrenze, was mit meinen 70 Kilo aber sicher klar geht. Bergab dürfte es aber nicht das größere, vor allem längere sein.#
Wenns nur endlich aufhören würde zu regnen. Ich bin jetzt seit 3 Wochen nur im Schlamm unterwegs.
 
@zangg: was für eine Sattelstütze fährst du denn? Die Mindesteinstecktiefe an meiner Thomson ist so knapp, dass die Sattelstütze innerhalb des Rahmens das Oberrohr nur halb überdeckt. Das sollte sie aber, damit das Sitzrohr nicht abreisst. Das heisst also, dass bei der Thomson die maximalstellung nicht von der Stütze sondern vom Rahmen gegeben ist!
 
jo luniz, dass ist mir klar. Ich hab die on one twelfty (sehr schönes Ding übrigens) und 1cm über deren max. Auszug steht die Stütze im Rahmen nur noch 5 mm unter der Unterkante des Oberrohrs, was meiner Meinung nach aber noch klar geht. Hab das vorher schön ausgemessen und es kommt arschknapp hin mit Klickies. Mit den 17mm Plattformpedalen kann ich die Stütze n Stück versenken. 175er Kurbeln.

Reifenfreiheit ist mir auch aufgefallen. Da könnte man ohne weiteres 2,5er fahren, auch wenn ichs für nicht ganz so sinnvoll erachte. Das müssten schon schwere DH Schlappen mit dicker träger Karkasse sein, damit das Heck mit wenig Druck bei soviel Volumen nicht rumbounced wie blöde. Lieber 2,35 mehr Druck und aushalten :) Unter 2 bar hüpft mir das Heck über grobes Zeug schon fast zu viel herum mit Maxxis Minions.
Wenn man sich auf 1 Blatt bis 36 Zähne und 2,35" Reifen plus Dreck beschränken würde, könnte man einen herrlich kurzen/tiefen Rahmen für 650b bauen. Ich glaube das wäre ein Traum, als Stahlhardtail.
Nicht dass das On One nicht schon genial wäre ;)
 
Das sieht nach nem entspannten Abend aus! Viel Spaß beim schrauben!

Warum denn die 55 auf 150? Oder ist das eine Alte, die damals so verkauft wurde?
 
Zurück
Oben Unten