Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

Sag ich ja. Carbon Rahmen in Europa glaube ich,gibt's nur von BMC. Was halt kaum jemand weiß ist das die Arbeitsbedingungen in Ungarn mieser sind wie in Taiwan und die Qualität der Rahmen aus dem ehem.Ostblock nicht wirklich gut ist. Die Hersteller haben halt nicht die horrenden Transportkosten.
 
Sag ich ja. Carbon Rahmen in Europa glaube ich,gibt's nur von BMC. Was halt kaum jemand weiß ist das die Arbeitsbedingungen in Ungarn mieser sind wie in Taiwan und die Qualität der Rahmen aus dem ehem.Ostblock nicht wirklich gut ist. Die Hersteller haben halt nicht die horrenden Transportkosten.

Walser macht auch noch welche im Nachbarland.
 
Vertex 930


c1i34ezkay8cmhmef.jpg
 
Ist auf dem Asiatischen Markt günstiger für manche Hersteller als Conti und Konsorten. Nebenbei sind sie wohl auch gut siehe Merida Racing Team.
 
Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten. Ich fahre jetzt eine komplette Saison Maxxis Reifen und bin sehr zufrieden. Sie laufen deutlich komfortabler ab und ich hatte noch keinen Plattfuss.
Ich fahre die Modell Ikon und Aspen.

Gruss

Rainer
 
Sag ich ja. Carbon Rahmen in Europa glaube ich,gibt's nur von BMC. Was halt kaum jemand weiß ist das die Arbeitsbedingungen in Ungarn mieser sind wie in Taiwan und die Qualität der Rahmen aus dem ehem.Ostblock nicht wirklich gut ist. Die Hersteller haben halt nicht die horrenden Transportkosten.

weist ja eh, was beim "glauben" am höchsten ist. Ich weis knurrr so viel, das kein Magyar die Finger in einer Backform hat!
Nur wieder mal :blah::blah::blah:
 
.....uuuuhhh,mit dem Ardent hatte ich da aber auch Probleme,musste die Dinger bis 4 bar aufpumpen,bis die ins Felgenbett geknallt sind.....
und noch zu Maxxis:solange die Teile auch noch leichter sind als Conti und Konsorten bleiben die erste Wahl....siehe X-king vs. Ikon....;)
 
Ja Die Maxxis Reifen! Fahre je nach Jahreszeit den Ikon oder Aspen am Hinterrad. Vorn den Ignitor. Bis jetzt keine Probleme und vorallem keine Platten gehabt.Beim Gewicht sind die Reifen erste Wahl.
Und was das aufziehen auf die Felge angeht. Das liegt an der Felge. Bei No Tubes Felgen muss man mit ordentlich Druck den Reifen ins Felgenbett zwingen. Bei anderen Felgen (Zweiter Laufradsatz - von Giant) kannst du den Reifen draufwerfen und er sitzt.
 
den poploc-hebel würde ich nach hinten unten drehen, dann kommt man ohne verrenkungen mit dem daumen dran.
 
Zurück
Oben Unten