Zeigt her eure MOREWOODs

an alle izimufahrer mit DHX Air 5.0!

was wiegt ihr (mit ausrüstung) und mit wieviel druck fahrt ihr auf den beiden kammern?
Wäre super wenn ihr hier posten könntet, damit ich mal einen anhaltspunkt habe in welche richting die einstellerei geht ... ich warte nur noch auf meine Gabel und den Steuersatz, dann kann die Saison beginnen.

Gruß
 
doch mit helm aber leider ohne fullface... nein ich bin im stehen gefahren und hab die gabel gepusht... ich sag nix gegen die bremse ich sag nur was gegen die halterung! die bremsen haben krass power und sin echt nice! nur ich finds echt *******, dass es möglich ist, dass miene hose sich da reinhängt....
 
Man kann den Dhx Air im Izimu wunderbar einstellen ...

Man benötigt zwar einen recht hohen Druck in der Hauptkammer und im Pigi Bag aber wenn erstmal alles eingestellt ist ist es einfach nur hammer ...

Hauptkammer : 15 Bar
Pigi Bag : 10 Bar

Bosst Valve komplett Zu gedreht ... sehr Progressiv zum Ende hingegen, vermeiden von Durchschlägen.


Bei längeren Abfahrten wird der Dämpfer dann auch schon mal Warm ... aber nicht so als könnte man ein Ei drauf Braten ;)


Hier und da kommt es auch mal vor das der DHX durschlägt ... bei schlechter landung oder bei großen Sprüngen ins Flat ...

Wenn ich den Druck des Dämpfers so einstellen würde das das Bike im Stand Federt ( also Fallen lassen aus 30-40cm ) wäre der Dämpfer zwar gleichzusetzen wie ein Stahlfeder Dämpfer aber er würde beim fahren nur durchschlagen!

Das Fahrwerk gibt am Anfang das Gefühl das es recht Straf ist... Sitzt man aber erstmal auf dem Bike und fängt an es zu " Riden " hat es ein Super Ansprechverhalten... Die Feder Elemente Arbeiten echt top und Sensibel .

Morewood Izimu mit 888 SL ATA und Fox DHX 5.0 ... ;)

Fazit : Luft ist Geil ;)
 
ich glaub das wird so gut!

auch wenn das yeti wohl noch besser geworden wär ;)

aber son morewood...das lässt mich einiges bezüglich anderer räder vermuten... :>
 
kann zum rahmen nochnicht viel sagen....schaut gut aus und wird sicherlich spass machen.
aufbau wird recht konventionell, recon, sdg-kombi, thomson, martha, dt, ringle, maxxis, x.9, twenty6
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, hast gleich die neuen Schwalbe 100% Invisible genommen ? die schauen klasse aus!

na, spass beiseit'. MEEEGA!!! nur finds die griffe nicht auf dauer evtl zu heftig?


( btw, will jemand nen izimu 2009 rahmenset extrem guenstig haben ? muss weg und uebern preis red ich gerne nochmal
 
also mit dem weißen lenker bin ich mir auch noch nicht sicher. mal sehen wie es im gesamtpaket aussieht.
der ndiza ist verkauft.
die grünen griffe passen super find ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten